Nicht nur du.

Übrigens, ich will ja nicht fies sein, aber hast du nicht vor gut einem halben Jahr noch mehr oder weniger deutlich den Rausschmiß von Schweinsteiger bei den Bayern gefordert?

Tja, und jetzt ist er wohl der beste Spieler dieser WM! Ich jedenfalls bin begeistert, von ihm noch ein bißchen mehr als von allen anderen Spielern.
Der Witz ist ja: Man sieht in jedem Spiel, daß diese junge Mannschaft noch nicht ihr Optimum erreicht hat. In jedem Spiel gibt es Phasen, in denen es zu kippen droht - doch (bislang) jedes Mal hält die Mannschaft mit Kampfgeist und Spielwitz stand. Vor allem die Abwehr hat mich diesmal richtig überrascht - gegen Argentinien keine einzige Großchance zuzulassen ... Respekt, meine Herren!

Dennoch, ich frage mich, wie das ganze läuft, wenn Deutschland mal in Rückstand gerät. Gegen Serbien konnten sie dann (zugegebenermaßen lange in Unterzahl) nicht mehr kontern und sollte die Mannschaft im Halbfinale oder eventuellen Finale früh 0:1 hintenliegen, dann wäre das die Prüfung der wahren Stärke dieses unglaublichen Teams. Wobei ich natürlich nichts dagegen habe, wenn Deutschland bei dieser WM gar nicht mehr in Rückstand gerät ...