Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#415250 04/07/10 12:15 PM
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich bin jetzt gerade Level 11 geworden und wollte mich nun daran machen den Drachenturm zu erobern. Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber das hat mich mehr verunsichert, als das es mir geholfen hat. Deshalb mal ein paar Fragen.

1. Welchen Level haben die Krieger/Sklette usw., die den Drachenturm bewachen?

2. Erobere ich den Drachenturm bevor ich zu den Orobas-Fjorden und der Wächterinsel aufbreche? Ich habe z. B. bei Eurogamer eine Komplettlösung gefunden. Aber dort geht es mit den Quest völlig durcheinander. Nachdem der Turm erobert wurde, geht es mit dem Quest "Ludwigs geheimes Lager" in der Kaserne weiter. Das kann doch nicht richtig sein. Das sind ja die Anfangs-Quest.

3. Inwieweit geben mir Talanas Bemerkungen Hilfestellung? Beispiel: Als ich im Banditenlager war und dem Liebespärchen zur Flucht verholfen habe, kam ein Spruch von ihr, warum ich dem Paar helfe anstatt Lovis Turm zu erobern. Ich habe daraufhin das Lager verlassen und ein paar Qu rundherum um den Turm erledigt (inzwischen bin ich Lvl 11 confused) . Der Qu "Tempel des Todes" und auch alle anderen im Lager sind aber auch noch offen. Hätte ich diese Qu ruhig erst noch beenden können, bevor ich mich auf den Weg mache? Kann ich Talanas dummes Gequatsche völlig ignorieren oder ist es eben doch eine Hilfestellung, was nun zu machen ist?

Tja ihr seht vllt, dass ich etwas bzw. etwas mehr verunsichert bin. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Wäre supi...... confused

old hand
old hand
Geh einfach rein und mach was du kannst...du kannst immer zurück,bist zu dem Punkt ,wo du die Info erhältst,das du besser alles im Trümmertal erledigen solltest.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
A
enthusiast
enthusiast
A
Talana gibt dir manchmal hilfreiche Tipps (Orobas-Fjorde anfang)
Aber auf des Geschwätz mit dem Turm und dem Maxos Tempel danach musst du keinesfalls hören. Die sagt das locker 5mal oder so im Trümmertal. Sie will einfach nur, dass du schnell das Spiel durchmachst. Mach alle Quests und dann gehst du an die Story.

Was das Lvl der Wächter des DRACHENturms angeht, die sind so lvl 16/17
Du meinst Lovisturm im Tal. Die Skellete sind so lvl 11

Son of Devil
Be beware of my Rage

old hand
old hand
Geh einfach rein und mach was du kannst...du kannst immer zurück,bist zu dem Punkt ,wo du die Info erhältst,das du besser alles im Trümmertal erledigen solltest.

stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by Alain96

Was das Lvl der Wächter des DRACHENturms angeht, die sind so lvl 16/17
Du meinst Lovisturm im Tal. Die Skellete sind so lvl 11

Du hast es erfasst! Ich meine Lovis Turm. Ich habe bisher immer gedacht, dass Lovis Turm der Drachenturm ist. Dem ist jedoch nicht so, oder? Welcher ist denn nun der Drachenturm und wo befindet er sich? frown

Kein Wunder, dass ich beim Durchlesen der verschiedenen Threads hier im Forum immer konfuser geworden bin. Ich habe das ganz hübsch verwechselt wie es scheint.... aargh

old hand
old hand
hrhr...zum Drachenturm gelangst du ,wenn du deiner inneren STimme folgst....dh Talanas*Maxostempel*

ps....aber es ist schon von Vorteil ,vorher Lovis einen Besuch abgestattet zu haben

Last edited by rockasracoon; 04/07/10 06:28 PM.

addict
addict
Sowieso würd ich sagen, dass es besser wäre beim ersten mal das spiel einfach nur zu spielen und nicht jedes geheimnis mitzunehmen die man nur durch hilfe von anderen rausbekommt.(z.b. erfolge einige truhen) aber gerade im deutschen forum wird sehr viel gespoilert. und dass kann dir einige überraschungen ordentlich verderben.
P.S. ich glaub die skelette waren sogar nur lvl 8.

addict
addict
das waren die vor lovis' turm

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by X-tasy
Sowieso würd ich sagen, dass es besser wäre beim ersten mal das spiel einfach nur zu spielen und nicht jedes geheimnis mitzunehmen die man nur durch hilfe von anderen rausbekommt.(z.b. erfolge einige truhen) aber gerade im deutschen forum wird sehr viel gespoilert. und dass kann dir einige überraschungen ordentlich verderben.
P.S. ich glaub die skelette waren sogar nur lvl 8.

Ja, da hast du völlig recht und inzwischen bin ich auch dazu übergegangen nicht mehr so viel im Forum zu lesen, sondern zu spielen. Und du wirst es nicht glauben oder wahrscheinlich doch: Es bringt so viel mehr Spaß hehe

In Lovis Turm war ich nun inzwischen und das hat auch richtig Spaß gemacht, weil ich überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommt. Das war wie ein kleiner Kick als plötzlich Lovis höchstpersönlich (mehr oder weniger leibhaftig wink ) vor mir stand. Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen einfach kreuz und quer alles abzugrasen und zu sehen, was passiert. So habe ich auch Dreavan gefunden. Und habe bei der Wahrsagerin festgestellt, dass Buad hier ein Lager hat. Im Moment komme ich da allerdings noch nicht hinein, weil mir das Kennwort fehlt. Aber egal. Irgendwo werde ich das schon herbekommen. So, dann geht will ich mal wieder weitermachen. Echt ein klasse Spiel. Gefällt mir sehr gut. Bin schon auf das Addon gespannt.... groovy

A
enthusiast
enthusiast
A
Also:
ja, spielen macht mehr spass, als alles zu lesen xD
glaube ich dir auf anhieb wink
Mit dem Kreuz und Quer abgrasen, es wird halt am Ende schwerer, evtl sachen noch zu finden, wenn man kp hat, wo man schon alles war, aber dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich will deinen Spass mit den Kennwörtern nicht verderben wink
knobel mal dran laugh
auf jeden fall gibt es sehr viele Kennwörter und Geheimnisse im Spiel zu entdecken. Und keiner lernt aus smile
Viel Spass noch smile

Son of Devil
Be beware of my Rage

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard