Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Hallo,

bei Patch 1.02 wurde ja auch die Balance verbessert. Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Problem im Zuge der "Verbesserung" geschehen ist, oder ob sich ein Bug eingeschlichen hat. Jedenfalls kostet mich die Ausf�hrung der Fertigkeit "Tausend Hiebe" auf Stufe 5 332 Mana!! Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Die Fertigkeit benutze ich eigentlich sehr gerne. H�tte ich das vorher gewusst. h�tte ich den Patch nicht aufgespielt. Kann man sich wieder zur�ck auf Patch 1.01 setzen? Oder, was nat�rlich noch besser w�re, kann man die Manakosten irgendwie senken (neuer Patch, selber irgendwo was �ndern...)?

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Hallo!

Abw�rtskompatibel sind die SaveGames net. Einmal den 1.02er aufgespielt kannste das knicken.

Entweder Du beisst in den sauren Apfel und machst nen neuen Anfang oder Du gehst zu Deiner Fertigkeitstrainerin und l�sst Deine Punkte resetten (kostet, wenn ich das richtig im Kopf habe 5000 Gold). Danach kannst Du alle bisher erreichten Punkte neu vergeben (ACHTUNG - Drachenpunkte m�ssen auch neu vergeben werden!). Mach Dir vor!!! Vergabe der Punkte einen neuen Speicherpunkt und benenne diesen dem entsprechend. Achte dann beim Vergeben auf entsprechende Kosten bevor Du eine Konfiguration annimmst und mache Dir erneut einen neuen Speicherpunkt. Teste Deine Konfiguration im Game. Entspricht diese nicht Deinen Vorstellungen, lade Deinen Speicherpunkt vor der Neuvergabe und teste eine neue Kombination. Dies machst Du so lange bis Du etwas Deinem Gusto entsprechendes gefunden hast.

Manakosten senken in dem Sinne kannst Du nicht. Allerdings besteht die M�glichkeit mit Veredlungen und/oder Verzauberungen das Aufladen des Mana zu beschleunigen oder den Manavorrat zu erh�hen. Dazu musst Du allerdings dann auch entsprechende Schriftrollen sowie Rohstoffe besitzen.

Ich selber habe diese Fertigkeit noch nie benutzt. Setze da eher, total untypisch f�r nen Krieger, auf Fernkampf mit Bogen und Feuerwand, wenn die Gegner das erfordern.

Normal bin ich anderweitig auch Krieger bzw. Tank (n��������� kein WoW�ler - geh�re zur Gegnerfraktion *l�l* - zocke GW, weil h�bscher und ruckelfrei *wegrenn*). F�r mich zieht nen Tank klassisch mit dem Bogen - naja - aber mit entsprechendem Skill muss der hier!!! net ziehen, sondern killt direkt (Explosive Pfeile).

Nawa

Last edited by Nawarana; 04/10/09 06:01 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

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Manawirkung(oder so �hnlich^^) erh�hen dann verbauchste weniger mana
schon auf stufe eins brauchste nur noch 90% was etwa 33 weniger sind

ka wie viel es auf 5 sind

Spezies Q #395976 18/12/09 05:51 PM
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ich bin seit dem Kampf gegen den Flugd�mon in der Brunnenh�hle (Zaigan?) gegen�ber regul�ren Gegnern scheinbar unverwundbar. Lediglich manche besondere Gegner machen Schaden, wie Alrik oder die Drachent�ter wenn man von Orobas kommt oder der Beobachter in der Ersch�pften Mine, wobei nur der auf der untersten Ebene, nicht der mit dem Namen und auch Zaigan selbst nicht. So macht das doch keinen Spa�! Fand die fordernden K�mpfe gerade so toll frown Tritt in Drachen wie in Menschengestalt auf.

Last edited by Evene; 18/12/09 05:59 PM.
dtp Betty #396825 27/12/09 03:42 PM
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Einige Rampen und Steigungen sind zu steil zum hochlaufen oder lassen sich nur widerwillig ohne Springen "besteigen". Zum Beispiel die Rampe im Hafen in den Orobas-Fjorden hoch zu den Steckbriefen, aber auch in diversen H�hlen.

#397438 01/01/10 01:56 PM
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Fals es noch nicht Gesagt wurde:
Im Hafen bei den Orobas-Fjorden
Sind ein Leute nicht auf den stegen und Booten sonder im Wasser und 2 im /Unter dem Boot, nicht ansprechbar

dtp Betty #397940 03/01/10 08:43 AM
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Hallo,
Im Moment lade ich mir den Patch f�r v.1.02 runter und suche w�hrenddessen nach einer L�sung f�r diesen Bug, falls der Patch nicht die erhoffte Rettung bringt. In den Bugfixes erkenne ich ihn n�mlich nicht wieder und beim �berfliegen dieses Threads habe ich ihn oder eine L�sung dagegen auch nicht gefunden.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe angefangen zu spielen und das ging dann auch eine Weile gut. Bis ich meine Klasse w�hlen sollte. Ich habe erst mit den Dreien geredet und habe mich f�r den Weg des Kriegers entschieden. Besser, ich wollte mich daf�r entscheiden. Ich redete ein zweites mal mit dem, der mich dabei unterst�tzen sollte und nachdem er mir mein Schwert gegeben hatte.. passierte nichts. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera lie� sich noch nach Unten und Oben bewegen, wie wenn man eine Leiter hinaufklettert, und die Escape-Taste funktionierte ebenfalls noch. Ich habe den Autosave geladen und versuchte es ein weiteres mal. Nun konnte ich nichtmehr mit ihm reden, das dr�cken der E-Taste f�hrte zum selben Effekt eben beschrieben. Nach mehreren Versuchen dachte ich mir, etwas genervt, "was solls" und w�hlte den Magier, daraufhin verlie� ich das Dorf, das ich ja nie wieder sehen sollte, wenn man den Leuten am Anfang glauben schenken darf.
Dieser Bug war schnell vergessen und ich wurde tiefer in den Bann des Spiels gezogen. Der etwas hohe Schwierigkeitsgrad motivierte mich und die sch�ne Welt belohnte mich f�r meine Entdeckungslust. Ich fieberte f�rmlich darauf hin als Drache diese Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Endlich war es soweit, der Turm geh�rt mir und ich schaue mich ersteinmal auf den Plattformen um. Besonders interessant war die Nekromantenplattform und nach einem kleinen Einkauf bei dem Mann der sich dort befindet, wollte ich meine Kreatur die ich schon im Tr�mmertal erstellt hatte, verbessern. Also sprach ich meinen Nekromanten an, w�hlte die Teile aus, best�tige und.. nichts passierte. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera..
Also wieder dasselbe Problem wie am Anfang des Spiels, nur viel fataler da mein Nekromant, jemand der wohl noch etwas l�nger da sein wird, statt ein unwichtiger NPC in einem Dorf das ich ausser bei einem Neustart nie wieder sehen werde, betroffen ist.
Ich habe noch eine Menge Savegames die vor diesem Bug liegen, es ist auch nicht so als h�tte es nie funktioniert, ein oder zweimal lie� sich die Kreatur bei ihm ver�ndern aber ich m�chte dennoch wissen ob es eine M�glichkeit gibt sich vor diesem Bug zu sch�tzen. Also fage ich nun, kennt jemand diesen Bug und wei� jemand was man dagegen unternehmen kann?
Mfg Taiki

Last edited by TaikiStorm; 03/01/10 08:50 AM.
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Hab jetzt auch richtig angefangen, Divinity 2 zu spielen, und m�chte auch schon einen, wenn auch zugegebenerma�en, kleinen Bug melden, der in keinster Weise das Spielgeschehen beeintr�chtigt:

Im Anfangsdorf gibts ja diesen Ausbilder mit 3 Drillwachen. Im Laufe des Spiels wandern diese 3 Soldaten jedoch durchs Dorf, wobei die Soldatin oben an der M�hle h�ngen bleibt.

Ist das noch bei jemandem so? Wenn ich das Gebiet irgendwann mal verlassen darf und dann wieder betrete, sind diese dann wieder auf der normalen Position?

Wie gesagt, es ist alles andere als ein gravierender Bug, aber bei Rollenspiele bin ich leider ein Perfektionist.

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schnellspeichern

funktioniert soweit, jedoch beim schnelladen l�dt das Spiel einen �lteren Spielstand; sprich bei mehrmaligem schnellspeichern wird der Spielstand zwar �berschrieben, das erste speichern bleibt aber im Speicher und wird erst �berschrieben wenn man direkt �ber laden/schnellspeicherstand wieder l�dt.

Mitunter sehr nervig, grunds�tzlich aber eine gute Idee wie auch in DD1 wo es 2 Schnellspeicherst�nde gab, diese aber auch angezeigt und nur der aktuellste geladen wurde

edit: bei der Beschreibung eigener Kartenmarkierungen kommt recht zeitig anstatt Buchstaben nur noch ^^^^^^^^ so kann man mehrere Markierungen nur mit kurzen Notizen versehen

beim starten eines neuen Spiels sind die geheimen Erfolge des Vorspiels immer noch freigeschaltet

allgemein ist der Speicher ein zentrales Problem und evtl ein Grund warum das Spiel mit der Zeit langsam wird/wurde; teilweise erst nach Neustart wieder sauber (oder auch nicht)

Last edited by Will Ondiron; 07/03/10 09:18 AM.

shit doesn't just happen - it's created by assholes
dtp Betty #409371 21/03/10 11:53 PM
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hallo,
ich komme nicht mehr aus dem Schwarzen Eber raus, weil die T�r einfach weg ist und ich keine Aktion mehr am Ausgang ausf�hren kann.

uti #411906 01/05/10 09:17 AM
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Hallo,

ich habe ein scheren Bug in Keras Festung gefunden.
Reproduzierbar immer.
Spiel auch schon neuinstalliert. Ich bezweifle das ein Savegame ein Fehler hat, denn es funktioniert ja noch.

Beschreibung:
Wenn man auf der Plattform mit dem Portal bei Keras festung ist, kann man seine Kreatur noch beschw�ren. Nachdem ich das Kraftfeld entfernt habe, bin ich zum Teleporter gegangen der mich zur Komandostelle bringt. Wenn ich hier eine Kreatur beschw�re wird der Icon angezeigt, allerdings erscheint keine Kreatur. Wenn ich nochmal den Kristalsch�del benutze passiert nichts, au�er das die "Verschindeanimation" aktiviert wird. Mana wird mir trozdem abgezogen. Dan bin ich in die Komandozentrale gegeangen. Dort m�sste eigntlich kera stehen, es wird aber nur ein gr�ner Punkt auf der Minimap angezeigt, die Graphik von Kera blinkt, ich kann mich nicht bewegen.(Y-Achse der Kamera funktioniert, Inventar kann ge�ffnet werden, esc-Taste funktioniert auch.

Weiterer Hinweis:
Ich war mit lvl 28 schonmal dort bin aber wieder zur�ckgegeangen.(Nicht in der Komandostelle(jetzt 31!)) Gleicher Fehler ist bei Stones Festung auch aufgetreten allerdings konnte er mit einem 2. Versuch behoben werden.

Edit:(Hat sich erledigt, nachdem ich in der Story weitergespielt habe)

Last edited by Kexs; 02/05/10 07:49 AM.
Kexs #414550 22/06/10 01:36 PM
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hi

hier ein paar bugs k�nnt euch sp�ter bedanken XD
(hab mir hier nicht alles durchgelesen vl schon vorher genannt)

1. Mein Leben streikt

wenn ich im drachenturm bin, heile ich mich nicht mehr automatisch, geht nur mit tr�nken
vielleich is das gar kein bug, aber bitte �ndert das!

2. Mangelnde Selbstbeherrschung

a. manchmal wenn ich zB einen dialog beende macht mein charac den quickslot-1-zauberspruch
b. ausserdem geht er nachdem ich im inventar war oder den spielstand geladen hab sofort in den
angriffsmodus
c. Viecher verden durch giftschaden kekillt (kein bug aber bitte beheben)

weiteres folgt


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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zu b., das ist komischerweise normal, ich glaube bei jedem
zu c., es kann sein das du irgendeine verzauberung hast (o. ring, anderes schmuckst�ck)die feinde in der n�he vergiftet


hallo!
johannes #414600 23/06/10 12:59 PM
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ich wei� das hab ich auch dazugeschriebn oO


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Hi,

Location ist die W�chterinsel. Nord�stlich von Wesson mu�/sollte man unter einem Steinbogen durch, und wenn ich das versuche ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Windows (Divinity verursachte ...) zu Ende.
Ich habe schon versucht, das Gebiet per �berquerung des Walls an n�rdlicher oder westlicher Stelle zu erreichen - v�llig egal, wenn ich an den Rand in Richtung des Gel�ndes komme ist das Spiel weg.

Eine kleine Verbesserung ergab sich mit dem Reduzieren der Sichtweite geometrischer Figuren. Ich kann nun ein wenig weiter an die Grenze bevor es crasht. think

Edit: Bin sogar direkt am Turm �ber den Wall zum Eingang. Wenn ich jetzt Richtung Norden an den Durchla� komme, der von vier Mobs bewacht wird - crash.

Ansonsten kann ich �berall hin, nur komme ich nicht weiter an das Gebiet heran...

Ich habe viele der einschl�gigen Tipps aus dem technischen Forum getested wie unterschiedliche PhysX Versionen, Qs Settings etc. pp.

Ich jeden einzelnen Patch bis zum 1.03 geladen, installiert und getestet, keine Verbesserung.

Meine Treiber sind so aktuell wie es nur geht, und andere aktuelle Spiele laufen einwandfrei.

Hardware: Gigabyte Board mit AMD Phenom 9750, 4GB Ram, NVIDIA GeForce 8800 GT
Software: Windows 7 Ultimate 64-bit

Habt Ihr noch eine Idee?

Last edited by Karsteman; 04/07/10 10:42 PM.
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ich habn die idee: hiniges spiel

mein erster anlauf war auch seeeehr b�se; in 5 zimmern war einfach der ganze bildschirm schwarz, und als ich eines morgends meinen spielstand als "besch�digten" also unbrauchbaren spielstand aufgefunden habe hats mir gereicht......
da diese ***** ***** ********* ***** *********** ********* ******* verk�uferinnen im shop aber grad ihren computer geschrottet hatten, zu arrogant waren um den techniker zu rufen (�USSERST beratungsresistent) und zu doof das spiel zu reklamieren hab ichs einfach (legal) downgeloadet; das is einfach die sicherste l�sung

(vorher savegames in anderen ordner sichern!!!!)


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Also ,ich weiss nicht ,was genau du schon alles versucht hast ,ich w�rde f�r wichtig halten :die Amd-treiber f�r dual-core-cpus und h�her,der patch 1.3...den hast du ja schon...danach w�rd ich versuchen,das game unter Admin zu starten wenn das nicht geht ,im Kompatibilit�tsmodus xp sp2.Wenn das nicht hilft und sli ausgeschaltet ist den amd dual-core optimizer versuchen ( AMD Athlon� 64 X2 Dual Core Processor Utilities & Updates ) und mal versuchen...vielleicht vorher schon ,ob das mit nur einen Kern auch passiert.
haste das alles schon versucht?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Hi, danke, nein, habe ich noch nicht. Aber da das ganze Spiel bis hierher prima lief, sehe ich keinen Sinn in weitere(n) Aktion(en)/(ismus) meine Zeit zu investieren.
Ich erw�ge, mir eine aktuellere Karte wie die GF GTX 260 zu kaufen. Schaun mer mal, vielleicht h�ngt es ja an der DirectX/PhysX Verarbeitung. Aber egal - sauber ist das Spiel nicht programmiert. Wenn es nach dem Upgrade l�uft ist es prima, aber nur f�r mich.

Edit: Ich werde berichten, ob das funktioniert hat, vielleicht hilft das ja anderen mit "Oldies".

Edit: Funktioniert nach dem Upgrade auf die 260 (Gebraucht 135 �). Larian empfiehlt �brigens eine 8800 in den Systemanforderungen.

Last edited by Karsteman; 07/07/10 06:38 AM.
dtp Betty #417313 31/07/10 12:52 PM
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Hallo!

Ich habe seit dem AddOn "Flames of Vengeance" regelm��ige Abst�rze des Spiels.
Ich hab Windows 7 Ultimate 64-bit Version.
Die Abst�rze sind auch wirklich erst ab dem AddOn gekommen, davor hatte ich lediglich Performance Probleme (wie viele auch) aber von Abst�rzen bin ich verschont geblieben (hatte dort bereits Windows 7 drauf)
Ansonsten kann ich nur sagen das dass spiel genau wie das "normale" Divinity 2 nach ca 1-2 stunden spielzeit an Performance verliert und es anf�ngt zu laggen, jedoch bin ich mir da noch nich ganz sicher obs eventuell an meinem System liegen k�nnte.

Gr��e

Odyn3k #417606 03/08/10 12:01 PM
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das spiel ruckelt permanent.
man sieht es ganz stark beim laufen.
es liegt nicht an der hardware. denn die k�nnte das spiel 5 mal gleichzeitig (hd 5850 u.s.w.)
dieses ruckeln haben hier alle. manche sehens, andere nicht. spiel ist patch 1.03
also es l�uft nie zu 100% fl�ssig.

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