In Kürze werden die Dreharbeiten zu einem Film beginnen, von dem vermutlich alle Superhelden-Comic-Fans jahrzehntelang geträumt haben: "The Avengers". Darin werden die Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America und Thor zusammen auftreten, nachdem alle vier vorher bereits eigene Filme hatten ("Captain America" und "Thor" starten 2011) und es sogar schon ein paar Crossover-Auftritte gab (z.B. Tony "Iron Man" Stark in "Hulk"). Und Regie übernimmt mit "Buffy"-, "Angel"- und "Firefly"-Schöpfer Joss Whedon jemand, der wie dafür geschaffen scheint.

Nun gibt es jedoch einen nicht unerheblichen Wermutstropfen: Hulk-Darsteller Edward Norton darf die Rolle nach einer an diesem Wochenende medial geführten Schlammschlacht nicht wiederaufnehmen:
Nortons agent vs. Marvel chef

Das ist wirklich ärgerlich. Nicht nur, weil Norton ein toller Schauspieler ist und meiner Meinung nach auch als Brucer Banner / Hulk überzeugte (in einem nicht makellosen Film), sondern natürlich vor allem aus Gründen der Kontinuität. Wenn sie jetzt wenigstens wieder Eric Bana zurückholen würden, der ja ein paar Jahre vorher die Rolle in Ang Lees "Hulk"-Version gespielt hat - aber daraus wird wohl auch nichts werden ...