Ich spiele Divinity 2 mit meiner Xbox...muss aber dazu sagen das ich die PC Version bisher nicht gespielt habe!
Also: Was die Ruckler und Slowdowns angeht muss ich sagen das diese auf jedenfall vorhanden sind...dies bessert sich aber erheblich wenn man das Spiel auf seine Platte zieht bzw. bekommt sich das spiel hinterher auch ohne instal selber in griff sobald man "Orbjas Forde" (sry falls es anders geschrieben wird) erreicht! Spiele es nun zum 3ten mal durch auf der Box und hatte jetzt erst die idee mir das spiel auf die platte zu ziehen deswegen kann ich das so im vergleich sagen!
Ladezeiten verbessern sich auch etwas durch die instalation...was aber auch einfach Einbildung sein kann ;-)
Die schnelltasten belegung ist wohl für solche spiele das beste was man machen kann für konsoleros wobei ich mir im nachhinein gewünscht hätte das man für die Belegung auf den Knöpfen noch eine zweite dahinter geschaltet hätte die man z.B. dann mit drücken auf RB aktivieren könnte.
Gut auf diese Idee hat mich wohl dragon age gebracht

8 Schnelltasten sin manchmal etwas wenig gerade wenn man eine hybrid klasse spielen will und schwert, Bogen sowie entsprechende skills + Magie benutzen will...dann müssen die tränke von den tasten weichen was nicht die beste lösung ist wie ich finde!
Grafisch gesehen gehört Divinity 2 auf der Xbox im Rollenspiel bereich für mich zum Mittelmass
was natürlich auch daran liegt das es schon etwas älter ist bzw. soll ja jetzt bald die DKS version kommen wo die Grafik aufgebort werden soll (man darf gespannt sein)
Habe das Spiel vor kurzen noch bei Gamestop für 45 Euro gesehen (Xbox 360 Version)
Solltest du das spiel noch nicht haben bzw. dich von deinen rücken und Augenschmerzen vom PC daddeln erholen wollen kann ich dir eigt. getrost dazu raten einfach zu zugreifen...mit ein bisschen platz auf deiner Platte ist das spiel auf jedenfall nochmal nen ganzes stück besser zu spielen und macht ne menge spaß!!
Für mich auf jedenfall immer wieder erholsam Divinity 2 zu spielen nachdem ich tod ernst andere welten retten musste ;-)