Ich habe mal wieder DD rausgekramt (ich hatte das Spiel über die Jahre hinweg schon mehrmals angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gespielt, dieses Mal klappt's vielleicht endlich) und habe eine Frage zum Schlafen (was ja sehr praktisch ist, weil es LE und Mana wieder vollständig regeneriert).

Und zwar bekomme ich ganz oft die Meldung, dass "jetzt keine gute Zeit zum Schlafen" sei. Meine Frage: Wann ist denn nun eine gute Zeit? Wonach geht das? In Aleroth in dem Haus von dem Heiler konnte ich in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder pennen, ohne dass diese beknackte Meldung kam. Deswegen habe ich mir auch eine der beiden Teleporter-Pyramiden dort neben das Bett gelegt.

Jetzt bin ich die Pyramiden allerdings schon seit langem los und der Weg nach Aleroth ist logischerweise einfach zu lang ohne die Pyramiden. In Verdistis hattte ich mir nun ein Haus gekauft, aber dort bekomme ich andauernd nur angezeigt, dass ich mich nicht ins Bett legen darf (keine gute Zeit). Und das, obwohl ich wohl seit Ewigkeiten nicht mehr in einem Bett gelegen habe. Auch wenn ich mir irgendwo ein Zimmer miete, kommt der gleiche Mist. Das ist etwas ärgerlich, denn so steigt der Heiltränke-Verbrauch enorm an. Zwar habe ich derzeit noch massenhaft Tränke (allein schon, weil ich auf "leicht" spiele), aber irgendwann werden die Gegner sicher noch unangenehmer.

Kann jemand ein bisschen was dazu sagen? Einfach an der Tageszeit kann es wohl nicht liegen, da ich sowohl tagsüber als auch nachts irgendwie immer die gleichen Meldungen bekomme.

Danke für Rückmeldungen. smile