Wenn Rhoda nicht mit den dunklen Mächten verquickt ist ,sollte sie ,nach dem sie erfährt das Lucian lebt ihre Rolle zu überdenken in der Lage sein,weil sie ihren eigenen Orden in Frage stellen muss.Dass mit der Seelenbindung von Tod und Leben einer stirbt wenn der andere lebt klingt sicher logisch,muss aber keinesfalls wahr sein...damit haben wir in keinem Vorgängerspiel Erfahrung sammeln können.
Nach all dem ,was Rhoda uns an den Kopf geworfen hat ,baucht man kein Prophet zu sein,um erkennen zu können ,dass sie eine Extremistin ist.Ist sie "gut" bleibt die Frage :"Ist sie wandelbar?" Ist sie "böse" bleibt die Frage :"Wie ist sie mit dem Chaos verbundelt?".Für mich ging der Befehl an Marius etwas zu schnell uns zu ermorden.Nichts anderes war der Sinn. MORD...wie an allen anderen Drachen auch...ohne Anhöhrung,ohne Verteidigung und ohne Urteil.Ein dummer Orden.
Dass Sie uns unterschätzt kann ich nicht wirklich glauben.Das Ritual der Erinnerungen ist zwar nicht abgeschlossen ,doch haben wir nicht nur die Kräfte der Drachentöter ,sondern nun auch die des Drachen.Das weiss sie auch.Dass sie das Schlachtfeld verlässt ist doch wohl eher Angst und Test ,ob wir es schaffen und nicht Zuneigung zu uns...sowas zeigt sich doch anders ,oder?

Sie tritt uns erst wieder gegenüber,als sie eine ganze Horde Champions hinter sich hat ...wie sie dummer Weise glaubt.
Lovis scheint mir doch etwas geläutert zu sein,durch seine tausende Jahre anhaltende Bedenkzeit.Er hat sicher seine Gräultaten uns gegenüber verschwiegen ,weil sie einerseits dem kleinen Gefallen ,dem wir ihm leisten sollen nicht zuträglich sind andererseit hatte ich schon das Gefühl ,dass es ihm peinlich war...auch oder gerade wenn er versucht das herunterzuspielen.
Was uns Yrgana erzählt hat...ich denke man sollte spätestens im Nachhinein dem Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen nicht allzuviel beimessen.Sie hat nur ein Ziel gehabt : Mit welchen Mitteln auch immer raus aus der Halle der Seelen.