Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 110 of 120 1 2 108 109 110 111 112 119 120
Ralf #415086 30/06/10 05:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Um mal wieder auf Wimbledon zurückzukommen: Leider steht die Siegerin diesmal ja bereits nach den Viertelfinals (und dem dortigen Ausscheiden von Kim Clijsters) fest: Serena Williams. Bei aller Liebe, die beiden ungesetzten Kvitova und Pironkova dürften keine Chance gegen sie haben und auch der Nr. 21 Zvonareva traue ich auf Rasen nur eine Mini-Chance gegen Williams zu. Immerhin gibt es dank Pironkova diesmal kein reines Williams-Finale ...

Und bei den Herren sieht es nun leider auch wieder einem üblichen Verdächtigen aus: Zwar ist Federer heute raus, aber leider hat der in den vorherigen Runden arg schwächelnde Nadal nun meinen Geheimfavoriten Söderling in vier Sätzen geschlagen. Okay, Federer-Bezwinger Berdych ist sehr gut drauf und auch Djokovic sowie vermutlich Murray darf man nicht unterschätzen - im Vergleich zur Damenkonkurrenz ist bei den Herren also durchaus noch Spannung angesagt. Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.

Ralf #415099 30/06/10 06:20 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.

Ja, ich befürchte es auch. Murray und Berdych haben absolut nicht das Zeug dazu, Nadal zu schlagen. Murray spielerisch nicht und Berdych nervlich nicht. Höchstens Djokovic (den ich übrigens ohnehin im Finale sehe) würde ich eine kleine Chance einräumen. Aber Nadal ist derzeit eben der beste, insofern mache ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen. Federer wird auch zum ersten Mal seit weißgottwievielen Jahren (2003 oder so war glaube ich das letzte Mal) auf Rang 3 zurückfallen. Federer räumte übrigens ein, dass ihn eine kleine Verletzung am Bein seit Halle plage und es mit seinem Rücken auch noch nicht wieder alles so im Lot sei, wie er sich das wünscht. Sein Auftritt in Wimbledon war auch mies. Sein Turnierplan sieht erst in sechs Wochen wieder den nächsten Auftritt vor. Vielleicht kann er bis dahin ja genesen und wieder auftanken. Denn im Moment ist von seiner ehemaligen Genialität nicht mehr viel zu sehen, was zu sehr bedauerlich ist. Das Jahr verlief für ihn bisher ja auch nicht allzu toll. Zwar gewann er die Australien Open zu Beginn des Jahres - aber das ist auch sein einziger Turniersieg bisher in 2010.

Serena hat Wimbledon indes schon gewonnen, ja. Die Damenkonkurrenz ist mal wieder ziemlich blöd verlaufen.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Federer ist gemessen an seinem Können momentan wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich erholt er sich gut und kommt dann in alter Frische zurück!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Passend zu diesem deutschen Sport-Erfolgstag: Philipp Petzschner ist Wimbledon-Sieger! up

Okay, "nur" im Doppel-Wettbewerb (gemeinsam mit dem Österreicher Jürgen Melzer), aber trotzdem eine tolle Leistung - der letzte deutsche Wimbledon-Doppel-Champion war immerhin kein geringerer als Michael Stich (damals gemeinsam mit John McEnroe!) ...

Ralf #416230 19/07/10 02:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oh Mann, als Leichtathletik-Fan kann man die Nominierungspraxis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Großereignisse (aktuell: Europameisterschaft in Barcelona in der nächsten Woche) traditionell nur mit Grausen verfolgen! Da werden reihenweise chancenlose Athleten nominiert, die eine zu Jahresbeginn aufgestellte, viel zu niedrige Norm erfüllt haben, während andere Athleten, die teilweise zu den Top10 der europäischen Jahresbestenliste zählen, nicht nominiert werden, weil sie eine zu Jahresbeginn aufgestellte, viel zu HOHE Norm knapp verfehlt haben!

Ganz zu schweigen von jenen Weltklasseathleten, die die Norm aufgrund von Verletzungsproblemen verfehlt haben, aber sich klar auf dem aufsteigenden Ast befinden und bei der EM schon aufgrund ihrer Erfahrung und individuellen Klasse sehr reelle Endkampfchancen besäßen (z.B. Hochspringer Raul Spank, Weitspringer Sebastian Bayer oder Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch).

Und wohlgemerkt: Die europäischen Normen hätten die alle locker erfüllt, nur die dämlichen deutschen Sportfunktionäre wollen wie immer ihre Extrawürste ... mad down

Ralf #416232 19/07/10 05:41 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Tja, Deutschlnd bekommt eben die Athleten, die es verdient. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Der lustigste Fußballverein der Welt: UMF Stjarnan. So könnt's auch Fußballmuffeln wie mir Spaß machen:

http://www.youtube.com/watch?v=KMrQ5beUnos


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mal was Positives:

Siegen für den Frieden

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wenn mir vor der Bundesliga-Saison jemand gesagt hätte, daß "mein" 1. FC Nürnberg nach sieben Spieltagen vor den Bayern, Schalke, Bremen und Stuttgart liegt, aber trotzdem nur 11. ist, hätte ich ihn für verrückt erklären lassen.

Tolle Bundesliga-Saison bisher! grin

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Tolle Bundesliga-Saison bisher! grin

Dem stimme ich zu... als Mainz- und Kloppo-Fan bin ich total happy. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Den Stuttgartern ist doch echt nicht mehr zu helfen - schmeißen die doch tatsächlich nach sieben Spieltagen den (wirklich guten) Trainer raus. Die haben wohl echt nichts dazugelernt. Jetzt wünsche ich ihnen (sprich: den Funktionären) von ganzem Herzen den Abstieg. Wenn es Hertha letztes Jahr geschafft, warum nicht dieses Jahr der VfB?

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Eine sehr bittere Nachricht für alle Tennisfans: Justine Henin hat ihren Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben; Grund ist eine Verletzung am Ellenbogen, die wohl so schwerwiegend zu sein scheint, dass eine vollständige Genesung ausgeschlossen ist (zumindest in dem Ausmaß, das für eine Fortsetzung ihrer Profikarriere erforderlich gewesen wäre). Für sie ist das jetzt wohl das endgültige Ende ihrer Tenniskarriere. Sehr, sehr schade. An ihre früheren Erfolge konnte sie zwar nach ihrem Comeback nicht anknüpfen, aber ihre Matches hatte ich trotzdem wieder sehr genossen. Ein herber Verlust für die WTA. disagree

Bei den Australian Open, die derzeit ausgetragen werden, hat Nadal heute die Chance, zumindest einen "unechten Grand Slam" zu erreichen, verspielt. Nach dem Sieg bei den French Open, Wimbledon und den US Open 2010 scheiterte er heute (bzw. gestern) im Viertelfinale von Melbourne an David Ferrer. Mitverantwortlich dafür war wohl auch eine Oberschenkelverletzung., denn er verlor ungewöhnlich glatt in drei Durchgängen. Die Halbfinals bestreiten nun Federer und Djokovic (morgen früh ab halb 10 etwa), sowie besagter Ferrer und Murray. Bei den Damen machen es Clijsters und Zvonareva, sowie Wozniacki und Li Na untereinander aus.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und Federer ist in drei Sätzen raus - wann gab es eigentlich letztmals ein Grand-Slam-Finale ohne Federer oder Nadal?
Das Finale wird sicher interessant. Ich gehe mal davon aus, daß Murray gegen Ferrer gewinnen wird, da er bislang ein sehr starkes Turnier gespielt hat - Ferrer zwar auch, aber ich setze dennoch auf Murray. So oder so glaube ich aber, daß Djokovic das Finale gewinnen wird.

Zu Henin: Schade, aber wenn der Körper nicht mehr mitmacht, ist es natürlich die einzig kluge Entscheidung. Wenigstens konnte sie ja schon viele Erfolge sammeln.

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Und Federer ist in drei Sätzen raus - wann gab es eigentlich letztmals ein Grand-Slam-Finale ohne Federer oder Nadal?

Vor genau drei Jahren. Da bezwang Nole Tsonga im Finale von Melbourne. Da hatte er übrigens auch im Halbfinale Federer geschlagen. Das war die Zeit, als Federer an seinem Drüsenfieber zu knabbern hatte.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Drei Jahre, wow. Da sieht man mal, wie sehr diese beiden Spieler das Tennis dominieren (oder dominiert haben?) ...

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Bei Federer ist es bei der starken Konkurrenz ganz logisch, dass auch er einmal ein Spiel verliert, wenn er nicht sein bestes Tennis zeigen kann.

Bei Nadal ist die Frage, wie schwerwiegend die Verletzung ist und wie er psyschisch mit den jetzt doch gehäuften Pausen umgeht...

Ich würde die beiden aber noch nicht abschreiben.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Abschreiben sicher nicht, aber daß sie das Herren-Tennis noch mal über einen längeren Zeitraum im Duett so dominieren wie in den letzten Jahren - das glaube ich nicht mehr so richtig.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich selbst habe dem Straßen-Rad"sport" ja schon seit Jahren endgültig abgeschworen - aber ich frage mich wirklich, wer ihm nach DIESER Posse immer noch treu bleiben kann:

König Albert der Ahnungslose

Dazu auch:
Spanien, das Paradies für Doper

Schon peinlich, das Verhalten der Spanier allgemein - wie ja schon seit Jahren beim Thema Doping. Der Witz ist ja, daß die eigentlichen Ermittlungsbehörden ihren Job machen (schließlich gibt es wiederholt große Razzien, bei denen der ganze Betrug ja immer wieder öffentlich gemacht wird). Nur die Justiz, die Medien und generell die Politik weigern sich, ihre Arbeit zu machen. Wenn ich bedenke, daß ich tatsächlich mal große Hoffnungen auf Zapatero als neuen Ministerpräsidenten Spaniens gesetzt habe ... Und inzwischen gebährden er und seine Regierung sich (nicht nur) in diesem Bereich sogar noch schlimmer als ein Berlusconi in Italien. Mein Gott, selbst die Russen scheinen inzwischen ein größere Doping-Unrechtsbewußtsein entwickelt zu haben als die Spanier! *kopfschüttel*

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, die Bayern-Fans haben sich ja gestern viel nachhaltiger blamiert als es die Bayern-Profis in der letzten Zeit geschafft haben ...

(ich bin wohlgemerkt auch der Meinung, daß die Bayern lieber Kraft halten als für viel Geld Neuer holen sollten - aber das dadurch auszudrücken, daß man Neuer 90 Minuten lang auspfeift und beschimpft, ist schon arm)

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Da kann ich Ralf nur zustimmen. Ich finde es auch bescheuert, dass die Bayern ihren eigenen Goalie nun demontieren. Der ist doch gut.

Beim FC Basel haben wir da eine ähnliche Situation mit Sommer, einem sehr talentierten jungen Torhüter. Ich behaupte sogar, der wird es noch zum Keeper der Schweizer Nationalmannschaft bringen. Zur Zeit steht ihm aber mit Costanzo noch ein erfahrenerer Mann vor der Sonne.

Page 110 of 120 1 2 108 109 110 111 112 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5