"Unbreakable" lässt grüßen grin :

Haus zum sechsten Mal von Meteoriten getroffen

(rh) - Angriff aus dem All? Im Haus des 50 Jahre alten Bosniers Radivoje Lajic schlugen innerhalb von drei Jahren sechs Meteoriten ein, wie die Online-Ausgabe des "Telegraph" berichtet.

Jetzt vermutet der Betroffene, dass Aliens ihn gezielt attackieren: "Ich bin offensichtlich das Ziel von Außerirdischen", sagt er. Wieso gerade er ausgesucht wurde, dass ist dem Bosnier ein Rätsel: "Ich weiß nicht, was ich getan habe, dass sie so verärgert sind." Die Möglichkeit, sechsmal durch Zufall Opfer eines Meteoriteneinschlags geworden zu sein, hält er jedenfalls für viel zu klein.

Vielmehr vermutet Lajic, dass die Außerirdischen sich mit ihm vergnügen – was er alles andere als lustig findet: "Wenn es regnet, kann ich nicht schlafen, weil ich Angst vor einem neuerlichen Einschlag habe." Das ist auch das Verwunderliche an den Geschehnissen: Die Meteoriten schlagen nur bei Regen ein – nie bei klarem Himmel.

Dass die eingeschlagenen Steine tatsächlich aus dem All sind, daran besteht kein Zweifel. Wissenschaftler der Universität in Belgrad sollen alle Meteoriten untersucht und jeden einzelnen für echt befunden haben. Jetzt wollen die Experten klären, warum die galaktischen Geschosse nur bei schlechtem Wetter einschlagen. Radivoje Lajic hat jedenfalls Konsequenzen gezogen. Er verkleidete sein Dach zum Schutz mit Stahlstreben. Pure Ironie: Er bezahlte die Konstruktion mit Geld aus dem Verkauf eines der Meteoriten.