"Unbreakable" l�sst gr��en grin :

Haus zum sechsten Mal von Meteoriten getroffen

(rh) - Angriff aus dem All? Im Haus des 50 Jahre alten Bosniers Radivoje Lajic schlugen innerhalb von drei Jahren sechs Meteoriten ein, wie die Online-Ausgabe des "Telegraph" berichtet.

Jetzt vermutet der Betroffene, dass Aliens ihn gezielt attackieren: "Ich bin offensichtlich das Ziel von Au�erirdischen", sagt er. Wieso gerade er ausgesucht wurde, dass ist dem Bosnier ein R�tsel: "Ich wei� nicht, was ich getan habe, dass sie so ver�rgert sind." Die M�glichkeit, sechsmal durch Zufall Opfer eines Meteoriteneinschlags geworden zu sein, h�lt er jedenfalls f�r viel zu klein.

Vielmehr vermutet Lajic, dass die Au�erirdischen sich mit ihm vergn�gen � was er alles andere als lustig findet: "Wenn es regnet, kann ich nicht schlafen, weil ich Angst vor einem neuerlichen Einschlag habe." Das ist auch das Verwunderliche an den Geschehnissen: Die Meteoriten schlagen nur bei Regen ein � nie bei klarem Himmel.

Dass die eingeschlagenen Steine tats�chlich aus dem All sind, daran besteht kein Zweifel. Wissenschaftler der Universit�t in Belgrad sollen alle Meteoriten untersucht und jeden einzelnen f�r echt befunden haben. Jetzt wollen die Experten kl�ren, warum die galaktischen Geschosse nur bei schlechtem Wetter einschlagen. Radivoje Lajic hat jedenfalls Konsequenzen gezogen. Er verkleidete sein Dach zum Schutz mit Stahlstreben. Pure Ironie: Er bezahlte die Konstruktion mit Geld aus dem Verkauf eines der Meteoriten.