Divinity II - Flames Of Vengeance
Basic:
DEV/PUB: Larian Studios/Dtp Entertaiment
Preis: 20-30 �; Vorbestellungen von 27.99� (DigiGames.de) bis 29.95� � (Conrad) ohne VrsKst
Release: 20. August 2010; Dragon Knight Saga im Oktober (= f�r XboX-Spieler)
USK/PEGI: 12/12
Facts:
- Man ist in Aleroth und dar�ber (Als Drache)
- Aleroth nach und nach freispielbar
- Engine ausgehoben
- Mehr zu Bellegar, Zandalor, usw. und deren Absichten
- Mehr R�stungen
- Zeppelinflotte leitbar
- Mehr Zauberspr�che
- Neue Monster
- Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem Tr�mmertal
- Man zieht wohl wirklich gegen Damian los
- Arhu ist zur�ck! Aber "anders als wir es uns wahrscheinlich vorstellen"
- Das Cover:
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-flames-of-vengeance/cover/45967.htmlNoch unklar:
- Erf�hrt man nur mehr �ber Zandalor und Co oder gibt es eigene kurze "Episoden" zum selberspielen?
- Genaueres zum Zeppelin?
- Wie gehts weiter wenn man Damian besiegt? Entwischt er wieder knapp? Ist er gar nicht der Oberb�se? Wird D3 ein komplett neues Abenteuer, das nur auch in Rivellon abgesiedelt ist?
Larian.com-Screenshots:
1: Drache; Im Hintergrund schwer aussehende fliegende Festung
2: 2 neue Monster
3: Aleroth-Gasse; Goblinunterschlupf und Kerl mit neuer Frisur und Haarfarbe
4: Platz vor Rathaus; Oben seltsames Licht; Frau links hat neues Kleid an; Von der Frisur her Dana
5: Dungeoneingang
6: Schwierigaussehende fliegende Festung; Im Hintergrund seltsames blau-graues Ding in der Luft
7: Neue Taverne
8: Rathaus von Aleroth; Im Hintergrund lassen mehrere in rote Roben geh�llte Typen Zandalor schweben
9: Raimund eine Bitte einer Frau wegen Genug-Um-Die-Ohren-Habens ablehnend
10: Nicht ganz eindeutiger Schauplatz; Im Hintergrund neue Characterart und Susi und die andere
Tratschtante
11: Brennendes Haus; Davor heulende Susie (War anscheinend ihres)
12: Typ k�mpft in Dungeon (is der vergiftet oder was soll der Rauch?) gegen neue Skelett-Gegnerart
13: Typ der aussieht wie Raimund, offensichtlich aber Casca hei�t; Vielleicht ist der Screenshot
auch im falschen Moment aufgenommen worden und Raimund ist grad mim Reden fertig/h�rt Casca zu
14: Typ steht in einer riesigen Halle; Offensichtlich Dreist�ckig; Hinter ihm Loch zur Unteren Etage; im Hintergrund Treppe zur Oberen, man erkennt K�fige, das hei�t es ist wohl das Ende des
Dungeons (K�fige sind normalerweise immer nur am Ende eibes Dungeons)
15: Typ steht in brennendem Haus (pic11?)
16: Typ rennt durch Aleroth-Stra�e
17: Typ beschw�rt wohl jemand eine m�chtigere Kreatur in einem Beschw�rungsring
18: Typ steht in Voratskammer; Aber es hie� doch alle Vorr�te w�ren Aufgebraucht?
19: Aleroth; Das Licht aus Pic4 ist jetzt ein Strahl; Im Hintergrund Lift, Rechts eine Magische Barriere
20: Drache fliegt durch magische festung; Es gibt jetzt Wolken; Neue Verteidigungsgeb�udeart; Turm im Hintergrund wohl echter feinlicher Drachenturm (Damian?)
Gamestar.de-Screenshots:
1: Dialog mit General Augustus
2: Dialog mit Thomas der Tomate
3: Aleroth
4: Dialog mit H�nsel; Er spricht wohl �ber den in einem vorherigen Interview schon erw�hnten verhexten Baum
5: Dialog mit dem Geist eines Zauberers der einen aus dem astralen Gef�ngnis holt
6: Seltsam: Dialog mit einem Drachent�ter in einer leichten W�chterr�stung der von uns befreit werden will/soll/wird
Die Restlichen sind von Larian.com kopiert.
3 weitere Screenshots von Gamestar.com die seltsamerweise nicht �ber die Gallerie abrufbar sind:
1.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119896 Von LP3 schon bekannter Schauplatz, aber n�her dran; Man sieht deutlich eine neue Drachent�terr�stung
2.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119901 Zwei streitende Schmiede (Einer kocht nebenbei, Eine verkauft nebenbei Fisch) und davor wohl zwei streitende Stammkunden der zwei
3.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119897 Neue Gegnerart: Zombie; Seltsam: Nur auf Level 39; Neue Pflanzen
�ber das unten erw�hnte ungewollt entstandene Gameplayvideo (V5):
Man sieht Neue Gegnerarten ("�belriechende Untote") und die neue Engine im Einsatz, was der eigentliche Grund f�r das Video war. Die Schadensanzeigen sind jetzt verschiedenfarbig; Ob das nur der besseren Zurechtfindung dient oder etwas mit einem neuen Schadenssystem zu tun hat ist unklar. Ausserdem wird man Zeuge eines kurzen Teils einer Nebenquest. Bei Holzkisten sieht man jetztdie N�gel.
Links/Quellen:
1.
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-flames-of-vengeance/45967.html (Gamestar-Preview)
2.
http://www.larian.com/flamesofvengeance.php (Larian-Seite)
3.
http://www.youtube.com/watch?v=EMCwJaao4wc (Interviev by lvlup (Nicht mehr ganz aktuell)
4. Das Forum
5.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14350 (Ungewolltes Gameplayvideo/Enginevergleich)
Der Schreiber dieser Zeilen vermutet ausserdem, dass das freispielen der einzelnen Stadtteile in Aleroth nach dem System "Erledige XX Nebenquests und erledige dann die dadurch freigespielte Skriptquest" ablaufen wird.
Geschrieben von Lord Narcudrac