.....ich hatte mir echt erhofft dass wenigstns du die story gescheit checkst....... laugh

die ironie ist es ja, dass wir selbst der "verräter" werden der "durch einen hinterhalt" den göttlichen killt und damit die ganze scheise auslösen!
der "hinterhalt" besteht diesmal darin dass wir - weil wir ja per erinnerung durch die zeit gereist sind - gleich direkt im raum stehen ohne vielleicht iwie aufgehalten worden zu sein oder durch eine art sicherheitskontrollen geschleust zu werden; und weil zan und div denken das wäre geschehen (und weil wir ja einer der damals noch angesehenen drachenritter sin) denken sie sich nix

das mim divine is also eine art prophezeiung; vorher wars haltn anderer, jz sins wir und haben eben die scheise am schuh!
ich glaube nämlich dass ygerna genau DAS mal gegn uns verwendet und die leute gegen uns aufbringt; wir sin jz der "held/ritter von aleroth" (zitat "nur der göttliche thront noch über euch") aber eben auch der mörder des div!

ich halte es auch für möglich dass wir im laufe der weiteren divinityspiele den d2 endkampf noch mindestns 1 mal wiederholn müssen - bis wir die richtige art ihn zu beenden gefunden haben
(wahrscheinlichkeit: 3)
und ich bin mir relativ sicher dass sich der div noch für "den frieden" opfern wird
(wahrscheinlichkeit: 1)

und bevor du jz mit wiesoweshalbwarumfragen kommst; wart nur, veritas arbeitet schon an nem neuen buch mit lustigen klappbildchen! - oder ich wiederhol nochmal meine erfahrung mit videospielen laugh

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........