Originally Posted by Lord Narcudrac
.....ich hatte mir echt erhofft dass wenigstns du die story gescheit checkst....... laugh

die ironie ist es ja, dass wir selbst der "verräter" werden der "durch einen hinterhalt" den göttlichen killt und damit die ganze scheise auslösen!
der "hinterhalt" besteht diesmal darin dass wir - weil wir ja per erinnerung durch die zeit gereist sind - gleich direkt im raum stehen ohne vielleicht iwie aufgehalten worden zu sein oder durch eine art sicherheitskontrollen geschleust zu werden; und weil zan und div denken das wäre geschehen (und weil wir ja einer der damals noch angesehenen drachenritter sin) denken sie sich nix

das mim divine is also eine art prophezeiung; vorher wars haltn anderer, jz sins wir und haben eben die scheise am schuh!
ich glaube nämlich dass ygerna genau DAS mal gegn uns verwendet und die leute gegen uns aufbringt; wir sin jz der "held/ritter von aleroth" (zitat "nur der göttliche thront noch über euch") aber eben auch der mörder des div!

ich halte es auch für möglich dass wir im laufe der weiteren divinityspiele den d2 endkampf noch mindestns 1 mal wiederholn müssen - bis wir die richtige art ihn zu beenden gefunden haben
(wahrscheinlichkeit: 3)
und ich bin mir relativ sicher dass sich der div noch für "den frieden" opfern wird
(wahrscheinlichkeit: 1)


und bevor du jz mit wiesoweshalbwarumfragen kommst; wart nur, veritas arbeitet schon an nem neuen buch mit lustigen klappbildchen! - oder ich wiederhol nochmal meine erfahrung mit videospielen laugh



Die theorie hört sich geschrieben ganz gut an aber es kann nicht sein!
Der Göttliche stirbt laut der geschichte viel viel später...erst als damian zu 2ten mal gegen ihn in den krieg zieht und eine patt situation entsteht kann er einen drachentöter manipulieren der den Göttlichen den dolch in den rücken stößt!

Hätten wirklich wir in der Halle der Seelen den Göttlichen und Zandalor getötet wäre alles anders gekommen!
Wären wir wirklich dort in der "echten vergangenheit" müsste sich auch die komplette welt verändern, wer schon einmal "Butterfly effect" gesehen hat weiß was ich meine!

Ygerna wäre nie gestorben, Damian wäre viel. nie böse geworden (er wird ja erst böse als Ygerna getötet wird) Die ganze geschichte würde sich verändern und Ygerna wäre nicht in ihrem toten körper in Damians festung auferstanden sondern wäre einfach nie tod gewesen!

ICh denke das wir in der Halle der Seelen einfach Ygernas Seele befreien konnte die in diesem szenario gefangen war und deshalb nicht in die welt der lebenden wieder kommen konnte!

ICh habe gestern erst das Spiel zum 3ten mal durchgezockt und am ende wenn wir mit dem Göttlichen reden erzählt er uns auch nicht das wir ihn getötet haben sonder das wir durch den trick Ygerna befreit haben!

Hätten wir ihn wirklich getötet würde er auch nciht dort in gefangenschaft sitzen...obwohl man ja sieht tod ist nicht gleich tod in Divinity...irgenwie kommt ja da alles und jeder wieder!!
Darüber hinaus wäre es auch wahrscheinlicher gewesen wenn der Göttliche ein geist geworden wäre da er ja noch eine sehr wichtige Aufgabe auf der welt hat...die starke seele inklusive!

Wie es weiter geht kann ich mir noch nicht richtig vorstellen aber ich denke das mit der ganzene geschichte auch Lord Lovi eine große rolle spielt...ich hab es schon einmal geschrieben gehabt...Lord Lovi ist der erste der uns erzählt das Ygerna gerettet werden muss!! Nachdem wir ein drachenritter werden ist das erste was uns Ygerna in unserem Kopf erzählt das wir nach Lord Lovi müssen! Ich denke das er einen packt mit ihr geschlossen hat damit er nicht weiter in seinem turm schmoren muss...er ist ja wirklich ein grausamer herrscher gewesen und hat damit auch eine relative neigung zu dunklen seite "der macht". Er sitzt dort schon hunderte von jahre fest und ist sicher dadurch noch viel anfälliger für manipulationen geworden!
Ich glaube nicht das er wirklich wusste was Talana vorhat...aber er behauptet genau das wenn wir ihn treffen!
Talana wird nicht vorgehabt haben Ygerna zu befreien da sie wahrscheonlich wusste was passieren würde...und Zandalor lässt sich auch nur von uns bequatschen da selbst er nicht wusste was Talana genau vorhatte! Wie sollte also Lord Lovi genau gewusst haben was zu machen ist...und uns dann genau so einen sch... erzählen!!

Der einzige der es hätte wissen müssen ist der patriach! Also der Drache...aber dem schien es ja ziemlich egal zu sein!!
Denke mal wenn wir später den mal wieder sehen sollte wird er so etwas sagen wie "du hast ja nicht gefragt" hehe



Last edited by Meskalin; 21/07/10 10:37 AM.