da hab ich ja wieder was zum schreiben wink

1. auch du hast mich net richtig verstanden; ich kenne die geschichte mit dem div!
es gibt übrigens sogar ein paar verschiedene versionen seines vorherigen "todes" der ja eig gar kein tod war; das einzige was sie im großen und ganzen alle gemeinsam haben is das es immer ein VERRÄTERISCHER DRACHENRITTER war
dasselbe ist UNS ja passiert
zu theorie "er is ja jetzt gar net richtig tot": das war er vorher auch nicht, er hängt ja schon um die 40 jahre da als wir kommen

2. "alles wär anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gelöscht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben
divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der großteil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit verändert wurden gehen auch in die gegenwart ein

da haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten

3. also erstmal der heisst loviS und wenn ich mich richtig erinnere hat talana das iwie angenommen zandalor hat noch einen draufgelegt, die stimme sowieso und damians auftauchen natürlich auch; lovis is also erst der 5.
vl erinnere ich mich auch nur falsch
mir is lovis immer als ein ehemaliger, mittlereile reuiger tyrann vorgekommen der jz zur einsicht gekommen ist
er ist in seiner gesamten verhaltensweise einer der realistischsten charactere in D2:EG
das is auch ein prob der computerspiele; sie haben uns mittlerweile an solch unrealistische sachen gewöhnt dass uns zum teil schon realistische dinge verwirren (schaut mal auf eure zehen, würde man die so in einem spiel machen würdet ihr euch wundern)

4. den letzten 2 zeilen kann ich nur zustimmen, das wär wiedermal typisch
aber ich glaube nicht dass er es aus bösartigkeit, angst oder purer arroganz getan hat, sondern weil er WIRLICH eine at "höhere macht" ist und auch gemerkt hat dass der ygerna-skandal im fernsehn ausgestrahlt wird äh ich mein: nicht die komplette apokalypse ist
auch wenn es am ende so aussieht als ob es aus wär; es is eig nur ein weiterer angriff auf die menschheit (wenn man sich im aleroth-rathaus vor die eingestürzte wand stellt (klingt komisch, ja) und raussieht sieht man jz schon fleigende festungen; da könnte man für FoV ja schon vorarbeit leisten laugh )

ausserdem haben die rivellonschen bürger eh pech gehabt dass ihnen das passiert;
wäre uns das passiert... hm nur ein weiterer angriff auf die menschheit; nach dieter bohlen und arnold schwarzenegger sind wir da schon ziemlich abgehärtet

laugh

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........