da hab ich ja wieder was zum schreiben

1. auch du hast mich net richtig verstanden; ich kenne die geschichte mit dem div!
es gibt übrigens sogar ein paar verschiedene versionen seines vorherigen "todes" der ja eig gar kein tod war; das einzige was sie im großen und ganzen alle gemeinsam haben is das es immer ein VERRÄTERISCHER DRACHENRITTER war
dasselbe ist UNS ja passiert
zu theorie "er is ja jetzt gar net richtig tot": das war er vorher auch nicht, er hängt ja schon um die 40 jahre da als wir kommen
Man kann aus den büchern ja drehen das er nicht richtig ermordet wurde sondern nur irgendwie in diesen gefängnis gebannt wurde, aber wenn ich es wirklich war der den Göttlichen umgebracht hat..dann ist er auch wirklich tod...ich hab ihm ja selbst meine Klinge durch den Schädel gerammt...das schafft keiner zu überleben bzw. wäre es dann auch sehr haarsträubent sich da rauszuwinden wie er doch nicht richtig gestorben ist! Gut Ygerna haben sie auch irgendwie geschafft den Kopf wieder dran zu schrauben..zumindest sah es schwer danach aus das sie geköpft wurde! 2. "alles wär anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gelöscht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben
divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der großteil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit verändert wurden gehen auch in die gegenwart ein
Da kann ich nicht viel zu sagen, hab zwar in Divinity 2 nirgendwo mitbekommen das es in dieser welt anders ist als in realen welten bzw. in jeder logischen überlegung aber denke du weißt dann da mehr durch die vorgänger oder Bücher! da haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten
3. also erstmal der heisst loviS und wenn ich mich richtig erinnere hat talana das iwie angenommen zandalor hat noch einen draufgelegt, die stimme sowieso und damians auftauchen natürlich auch; lovis is also erst der 5.
vl erinnere ich mich auch nur falsch
mir is lovis immer als ein ehemaliger, mittlereile reuiger tyrann vorgekommen der jz zur einsicht gekommen ist
er ist in seiner gesamten verhaltensweise einer der realistischsten charactere in D2:EG
das is auch ein prob der computerspiele; sie haben uns mittlerweile an solch unrealistische sachen gewöhnt dass uns zum teil schon realistische dinge verwirren (schaut mal auf eure zehen, würde man die so in einem spiel machen würdet ihr euch wundern)
Du erinnerst dich falsch! Hört sich doof an ist aber so! Wenn Talana dich zum Drachenritter macht bekommst du kurz gezeigt was in der ZUkunft wahrscheinlich passieren wird- Fliegende Festung etc., Zandalor hat keine Ahnung was gemacht werden muss nur das man Damian aufhalten soll und das talana einen plan gehabt hätte (aber nicht welchen)!! Die Stimme im Kopf erzählt dir das du zur weiteren Ausbildung zu Lord LOvis gehen sollst! Er ist der 1ste der dir von der Seelenverbindung erzählt! 4. den letzten 2 zeilen kann ich nur zustimmen, das wär wiedermal typisch
aber ich glaube nicht dass er es aus bösartigkeit, angst oder purer arroganz getan hat, sondern weil er WIRLICH eine at "höhere macht" ist und auch gemerkt hat dass der ygerna-skandal im fernsehn ausgestrahlt wird äh ich mein: nicht die komplette apokalypse ist
auch wenn es am ende so aussieht als ob es aus wär; es is eig nur ein weiterer angriff auf die menschheit (wenn man sich im aleroth-rathaus vor die eingestürzte wand stellt (klingt komisch, ja) und raussieht sieht man jz schon fleigende festungen; da könnte man für FoV ja schon vorarbeit leisten

)
denke auch nicht das er das aus boshaftigkeit gemacht hat er hat nur einfach ziemlich wenig interresse an dem ganzen! ausserdem haben die rivellonschen bürger eh pech gehabt dass ihnen das passiert;
wäre uns das passiert... hm nur ein weiterer angriff auf die menschheit; nach dieter bohlen und arnold schwarzenegger sind wir da schon ziemlich abgehärtet
Darüber hinaus hat deine Logik einen schweren Haken:
Du sagst ja das wir durch diese tat zu dem Verräter geworden sind der in den Büchern und den erzählungen den Göttlichen ermordet hat.
Gleichzeitig sagst du aber auch das wir durch diese tat nicht die komplette vergangenheit geändert haben sondern nur bruchstücke der gegenwart wie hier das Ygerna stirbt, hinzu kommt dann der tod des Göttlichen und Zandalors!
Wenn wir also nur bruchstücke in der Vergangenheit ändern ohne das sie konsequenzen für die weitere geschicht-Vergangeheit und Gegenwart haben...müsste das was in den büchern steht ja die wahrheit sein! Bedeutet der Göttliche stirbt zweimal- einmal durch uns und einmal weiter in der vegangenheit durch den Verräter. Da der tod des göttlichen zu einem früheren zeitpunkt ja keine weitere Auswirkung auf die geschicht und verlauf der welt hat!
Ohne den göttlichen hätte die Welt einen angriff von Damian nicht standgehalten bzw. wäre sicherlich heftiger zerstört worden!
Also entweder ist es so das durch änderungen in der Vergangeheit nichts passiert in der gegenwart...und dann darf auch Ygerna trotz rettung nicht mehr leben oder es ist so das dadurch wirklich die gegenwart verändert wird..und dann muss die geschichte neu geschrieben werden!
Alles andere macht keinen sinn und wäre auf reine willkür der entwickler zurück zu führen!
Fazit: Man kann nicht sagen- so jetzt bist du der Verräter da du den Göttlichen getötet hast viel früher als in den überlieferungen- aber alles andere bleibt gleich!
Wenn man A sagt muss man B sagen!
Am logischsten von allen finde ich die vermutung das wir dort wo wir Ygerna retten in einer Erinnerung sind und nicht in der "wahren vergangeheit".
Das wir durch veränderung dieser Erinnerung Ygernas seele befreien konnten die dort gefangen war!
Darüberhinaus verstehen wir dich schon ganz gut...nur sehen wohl hier manche deine logischen schlussfolgerungen als nicht ganz so logisch wie erhofft

Edit:
"2. "alles wär anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gelöscht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben
divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der großteil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit verändert wurden gehen auch in die gegenwart einda haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten"
Hierdrauf würde ich gerne nochmal eingehen da ich jetzt etwas länger mir gedanken darüber gemacht habe!
Erstmal zu dem Ausdruck Grobe tatsachen die in der vergangenheit geänder werden gehen in die Gegenwart ein:
Grobe tatsachen an sich ist schon einmal ein ausdruck der soviel spielraum lässt das jedes einzelne detail an sich in völlige willkür der entwickler verwandelt.
Alles kann eine grobe tatsache sein wenn man es aus der richtigen blickweise betrachtet.
Gut für dich ist es das Ygerna lebt und der Göttliche stirbt...da du aus der sichtweise einer dritten person das spiel siehst und nicht aus einer person die wirklich in dieser welt leben soll.
Darüber hinaus liegt es natürlich auch an der erzähl weise die dir dieses Spiel bietet!
Für eine Frau die mit einem der Ritter, die man in der schlacht tötet, verheiratet war und viel sogar schwanger ist, ist der verlust dieses Ritter sicher auch eine grobe tatsache und mehr!
Gut gehen wir mal davon aus das hier nur "Grobe Tatsache" gelten die für den Verlauf der ganzen Welt wichtig sind und nicht nur für einzelnde Personen.
Der Göttliche stirbt zu einem früheren Zeitpunkt als es wirklich war, ist dies nicht die "gröbste tatsache" die überhaupt passieren könnte für den verlauf der Welt!
Also wenn etwas einfluss auf die Gegenwart hat dann aber das!
Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen wir haben es immer noch nicht kapiert aber ich denke ich weiß was du meinst:
Die veränderungen in der vergangeheit wirken sich so aus das die vergangenheit gleich bleibt nur das in der gegenwart dadurch Ygerna aufwacht und Zandalor (durch seinen tod in der vergangenheit) wie vom blitz getroffen von seinem magier stuhl kippt.
Der göttliche bleibt weiterhin unangetastet weil der ja schon weg vom fenster ist!
Jetzt haben wir aber das problem in deiner logik das wir garnicht der Verräter sein können da ja hierdurch nichts verändert wurde in der geschichte!
Es kann ja nciht plötzlich in einem buch stehen...der Göttliche wurde vor (sagen wir mal) 80 Jahren ermordert bei der versuchten hinrichtung von Ygerna und in einem anderen steht wie der Göttliche vor 40 Jahren die truppen in den krieg schickt!
Stell es mir lustig vor wenn Ygerna das gegen uns verwenden will:
Ygerna "Da ist der Drachenritter der den Göttlichen ermordert hat bei meiner Hinrichtung"
belieber Char "hmm und wer hat uns dann gegen damian angeführt, hallo mädel schonmal was von Zeitrechnung gehört!?"
Sollten die entwickler wirklich so entscheiden steckt keien Logik mehr in dieser überlegung alles was verändert wird ist einfach ausgedacht und zieht keine logische konsequenz aus dieser sache!