also erstmal finde ichs strange dass du dir deiner sache so sicher bist obwohl du DD und BD garnet gspielt hast; du hast iwie wenig chancen das ganze zu verstehn kommt mir vor
okay los gehts:
1. ich nummeriere wahnsinnig gern, ja
2. uhm ja so wies aussieht hat damian den g�ttlichen aus der halle der seelen heraus verbannt; er h�ngt ja schon lang da (80 jahre) als wir kommen, also seit seinem *r�usper* letzten tod
es is komplett egal das wir das sin
3. tja.... aber zandalor sagt sp�testens in maxos tempel dasselbe; es ist ein allgemeines starkes; von vornherein ziemlich seltsames ger�cht
ich finde nicht dass lovis b�se is
4. der rest bis zum edit is wieder der realit�tskomplex-crap

5. ich bin vorher zu wenig auf die vergangenheitsver�nderung eingegangen:
die geschichte bleibt und ALLE EREIGNISSE, aber die - okay - gr�bsten tatsachen bleiben
wenn wir jemanden also vor 50 jahren umbringen und er eigentlich sagen wir die gl�hbirne h�tte erfinden solln, w�rde das geschehen aber er w�re heute tot
die leute die dieses ph�nomen verstehen - f�r die ist des nix besondres und die dies nicht verstehn halten die sachb�cher dr�ber f�r falsch und die zeutzeugen f�r verr�ckt
es is alles ziemlich seltsam, ich weiss aber so l�uft das halt in rivellon!
mich hats am anfang auch irritiert aber in sich selbst ergibt es schon eine gewisse logik - wenn man sich kurz damit befasst und es verstehen lernen will
fr�her war fu�ball mal ein spiel das nur nach einem gewonnenen krieg gespielt wurde; das feld wurde mit den k�pfen der soldaten markiert und gespielt wurde mit dem kopf des feldherrn - heute undenkbar, damals stinknormal bzw erstklassige unterhaltung
6. und was du und rockas schon angedeuteutet haben; alles ligt in der hand der entwickler und liegt deren willk�r zugrunde; ich weiss net ganz was ihr habt; das is NAT�RLICH so, war immer so, und ist auch bei allen andren spielen auch so!
und zum vorletzten absatz; die wird sich schon was einfalln lassen

etwas wie "Ihr denkt ihr habt euren Erl�ser gefunden, aber eins lasst euch gesagt sein: ER ist derjenige der den g�ttlichen ermordet hat!"
alle ganz erschrocken: "Spricht sie wahr, junger Drachenritter?"
wir ".....JA"
*-allgemeines chaos-*
ich hab wieder eine neue idee
is net cool, k�nnt aber gut sein und wurde schon in andren serien oft verwendet:
entgegen den �berliferungen war der gott, der uns in DD zum div gemacht hatte, gar kein gott und alles was wir als div gemacht hatten war in wirklichkeit b�se, nur dadurch dass uns immerwieder eingesch�rft wurde dass wir richtig handeln haben wir net gmerkt dass wir eig nen b�sen steuern
das k�nnte auch zu den "eigentlichen absichten der NPCs" geh�rn die wir ja in FoV erfahren solln
bei n�herer betrachtung is das alles aber iwie reichlich strange, auch wegen damian und so