also erstmal finde ichs strange dass du dir deiner sache so sicher bist obwohl du DD und BD garnet gspielt hast; du hast iwie wenig chancen das ganze zu verstehn kommt mir vor

okay los gehts:

1. ich nummeriere wahnsinnig gern, ja

2. uhm ja so wies aussieht hat damian den göttlichen aus der halle der seelen heraus verbannt; er hängt ja schon lang da (80 jahre) als wir kommen, also seit seinem *räusper* letzten tod
es is komplett egal das wir das sin

3. tja.... aber zandalor sagt spätestens in maxos tempel dasselbe; es ist ein allgemeines starkes; von vornherein ziemlich seltsames gerücht
ich finde nicht dass lovis böse is

4. der rest bis zum edit is wieder der realitätskomplex-crap wink

5. ich bin vorher zu wenig auf die vergangenheitsveränderung eingegangen:
die geschichte bleibt und ALLE EREIGNISSE, aber die - okay - gröbsten tatsachen bleiben

wenn wir jemanden also vor 50 jahren umbringen und er eigentlich sagen wir die glühbirne hätte erfinden solln, würde das geschehen aber er wäre heute tot
die leute die dieses phänomen verstehen - für die ist des nix besondres und die dies nicht verstehn halten die sachbücher drüber für falsch und die zeutzeugen für verrückt

es is alles ziemlich seltsam, ich weiss aber so läuft das halt in rivellon!
mich hats am anfang auch irritiert aber in sich selbst ergibt es schon eine gewisse logik - wenn man sich kurz damit befasst und es verstehen lernen will

früher war fußball mal ein spiel das nur nach einem gewonnenen krieg gespielt wurde; das feld wurde mit den köpfen der soldaten markiert und gespielt wurde mit dem kopf des feldherrn - heute undenkbar, damals stinknormal bzw erstklassige unterhaltung

6. und was du und rockas schon angedeuteutet haben; alles ligt in der hand der entwickler und liegt deren willkür zugrunde; ich weiss net ganz was ihr habt; das is NATÜRLICH so, war immer so, und ist auch bei allen andren spielen auch so!

und zum vorletzten absatz; die wird sich schon was einfalln lassen wink
etwas wie "Ihr denkt ihr habt euren Erlöser gefunden, aber eins lasst euch gesagt sein: ER ist derjenige der den göttlichen ermordet hat!"
alle ganz erschrocken: "Spricht sie wahr, junger Drachenritter?"
wir ".....JA"
*-allgemeines chaos-*

ich hab wieder eine neue idee
is net cool, könnt aber gut sein und wurde schon in andren serien oft verwendet:
entgegen den überliferungen war der gott, der uns in DD zum div gemacht hatte, gar kein gott und alles was wir als div gemacht hatten war in wirklichkeit böse, nur dadurch dass uns immerwieder eingeschärft wurde dass wir richtig handeln haben wir net gmerkt dass wir eig nen bösen steuern

das könnte auch zu den "eigentlichen absichten der NPCs" gehörn die wir ja in FoV erfahren solln

bei näherer betrachtung is das alles aber iwie reichlich strange, auch wegen damian und so

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........