da bin ich wieder, die pottion war lächerlich und ich hab eine halbe stunde gewartet
erstmal zu deinem post, rockas; bitte lies in dir nochmal durch, es isn bissl widersprüchlich was du da schreibst /: )
und ich sehe nicht ein dass ich falsch liege, weil ich nicht einsehe dass ich falsch liege

die korrekte abkürzung für lord narcudrac lautet übrigns lord n; nur zur info

ausserdem: "Nun ist es bei Divinity so ,das eine gute Geschichte interaktiv erzählt wird."
ich finde in gewisser weise trifft genau das gegenteil zu
ein großer teil der geschichte wird mit büchern und randomline-dialogen erzählt; besonders dinge, die von den zeitlichen mitteln (in beiderlei hinsicht) bzw überhaupt nicht möglich sind
jetzt zu dir meska;
1. die ersten 4 punkte brauch ich glaub ich net kommentiern
2. ich kann dir keinen ausschnitt von einem buch usw zeigen, es sin halt alle bücher und dialoge und überhaupt alles und der laden und die verkäufer in und WAAAAAAAAAAA! *wiedervombodenaufstehundidensesselsitz*
ausserdem bin ich leider gerade nicht im besitz all meiner sinne bzw der beiden vorherigen divinityspiele, die dazu nötig wärn (besonders BD, das is ja iwie nur dazu da um dir die welt rivellon näherzubringen)
ausserdem das mit dem fußball IS so, wirklich ich wollt das nur als schlechtes parallelenbeispiel bringen

3. ja wiegesagt es is unmöglich die story auf anhieb zu verstehn;
kauf dir die beiden vorgänger, schau dir die geschichten nochmal gründlich an und überleg ne zeit lang und alles is gut
und ich seh da überhaupt keine willkür der entwickler!?!?!?!?!?!?
warum rockas es auch net checkt? weil er ein arschloch ist, keine freunde hat, mit 60 noch bei seiner mutter wohnt und seine aufgrund seiner arbeitslosigkeit reichlich vorhandene freizeit dazu verwendet vor einem computer modell "8000vChr" zu hängen und die webshows anderer - meist übergewichtiger - leute in den kommentaren vollzuspammen
kurzgesagt: TROLL

vl bin ich einfach zu spirituell veranlagt bzw die geschichte hat bei mir einen W-1-effect ausgelöst

auf jedn fall isses iwie

also lasst uns lieber hier weitermachn:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=416489#Post416489 Du sollst mir jetzt auch keine Zitate raussuchen oder hier die komplette geschichte runter rattern,
einfach ein zwei sachen die du so im kopf hast.
Du schließt ja für dich eine schlussfolgerung die auf etwas begründet ist!
Ich würde gerne genauer wissen auf was!
Ein einfaches "Spiel die vorgänger" reicht mir da nicht wirklich!
Hier sind ja auch leute die scheinbar den vorgänger gespielt haben aber deine these als ziemlich hanebüschen ansehen! siehe rockas!
Kurz etwas zu Willkür:
Wenn jemand stirbt zieht das konsequenzen nach sich!
Wenn 20 Leute sterben zieht es 20 Konsequenzen nach sich - denke das ist normaler Menschenverstand.
Jetzt geht jemand hin z.B. die "Entwickler" und sagen: Von den 20 leuten nehmen wir aber nicht alle Konsequenzen sondern nur die von Person "3" und "8" alles andere bleibt unberührt!
Das ist Willkür weil keiner nachvollziehen kann warum die anderen Konsequenzen nicht berücksichtigt werden.
Mit der Geschichte ist es genau so.
Wir haben z.B. 10 sachen die passieren die für die Geschichte relevant sind.
5 davon sind ziemlich wichtig 5 eher nicht!
Gut zur vereinfachung lassen wir die nicht so wichtigen weg, können jetzt die entwickler sagen, ist auch ok, aber sie können nicht von den anderen 5 sehr wichtigen beeinflussungen sich 2 stück aussuchen und die anderen beiseite lassen weil es sonst reine Willkür ist welche nun passieren und welche nicht!
Es ist logisch das eigt. alle 10 passieren müssen!
Das wir zum verräter werden ist für mich eine ganz klare beeinflussung der Geschichte und vergangeheit und wenn diese von den entwicklern berücksichtigt wird mit den dazu gehörenen konsequenzen müssen auch alle anderen berücksichtigt werden.
Es ist nichts logisches dahinter das wenn wir etwas verändern und wissen was wir verändern (hier früherer tod und weiteres leben etc.) uns die "entwickler" sagen, DAS wird verändert und DAS nicht!
Entweder packt man alle Konsequenzen an oder keine...das kann auch nicht irgendwo beschrieben sein
das es im endeffekt glück oder pech ist was verändert wird und was nicht!
Mir scheint das du dich auf etwas versteifst das du selber nicht wirklich erklären kannst, es ist ok seine meinung zu haben und diese auch zu verteidigen aber einfach alles andere vom teller zu putzen nur weil man meint man hat recht ist etwas anderes!
Dazu vermisse ich bei dir einfache sachliche argumentationen die deine these stützen, wenn du mir diese viel. nur kurz aufzeigen könntest "Wie und Warum" und nicht einfach sagst " das ist halt so spiel die vorgänger" bin ich auch gewillt dir mehr glauben zu schenken!
Hinzu kommt wie schon gesagt das andere die Vorgänger auch gespielt haben und deine these aber nicht unterstützen!
Das einfachste und plausibelste ist das wir in der Halle der seelen in einer "Erinnerung" sind und nicht in der "wirklichen" Vergangenheit!
Edit:
Mir fallen gerade die worte von Ygerna wieder ein die sie in der halle der seelen ablässt:
Am anfang sagt sie etwas wie das wir uns nicht blenden lassen sollen die HAlle der Seelen sieht immer so aus wie wir sieh uns vorstellen!
Sobald wir auf den Ball zufliegen sagt sie "das ist die ERINNERUNG die wir brauchen"
Die Viecher die wir am anfang abschlachten heißen auch Erinnerungsfresser..soweit ich das noch weiß!
Zum Glück hab ich einen Speicherstand vor der Halle der Seelen- werde heute abend das nochmal spielen und genau hin hören was sie sagt!
Edit 2:
http://www.youtube.com/watch?v=vL2mzpAnCc4&feature=related Pong Glückstreffer!!!
Ab Minute 2.45 ca.
Wörtliches Zitat Ygerna (stimme im Kopf) nicht die in der Erinnerung:
"Wir leben Ygernas Erinnerung nach und werden Zeuge ihrer Hinrichtung. Könnt ihr diese verhindern wird Sie wieder leben!!"
Dazu Minute 8.44 ca.
Wörtliches Zitat Ygerna die in der Erinnerung:
"Meine Henker liegen tod da! Die Erinnerung ist abgeschlossen"
Die Erinnerung ist abgeschlossen lässt klar darauf deuten das sie in der ERINNERUNG gefangen war und nur so rauskommen konnte!
Übrigens die Viecher am Anfang heißen wirklich Erinnerungsfresser!
Ich denke damit hat sich eine weitere diskussion erübrigt!
Tut mir leid Lordi aber das sind die fakten!