Komplett andere Zielgruppen? Vergiss bitte nicht, das es "einige", um nicht zu sagen "viele" Spieler gibt, welche die untersciedlischsten Genres spielen. Ein RPG-Fan findet durchaus auch gefallen an RTS-Spielen oder Shootern. Ich selbst habe zwar seit ROM-TW kein RTS mehr gespielt, werde mir aber trotzdem SC2 zu Release zulegen. Da DIV2-FoV 3 Tage nach SC2 erscheint, wird es warten müssen. Die Gefahr dabei ist aber, das man sich Div2-FoV erst sehr viel später oder auch garnicht zulegt. So lief es bei mir mit AFdZ. Der Release lag zwischen ME2, STO und DAA. Letztlich habe ich mir AFdZ nie gekauft und nun, da Radon Labs nicht mehr existiert, werde ich es auch nicht mehr kaufen. Darunter fällt dann auch das Addon zu AFdZ.

Ein Release von AFdZ nach den Blockbustern von BW hätte also durchaus mehr bringen können. Der Glaube von dtp, im Sog von BW mitgezogen zu werden, ist meiner Meinung nach, voll in die Hose gegangen. Radon Labs hat dafür bezahlt. Das sie nun den gleichen Fehler noch einmal begehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie gesagt, das ist miene eigene Meinung, mit der ich auch völlig daneben liegen kann.