und nun, da Radon Labs nicht mehr existiert, werde ich es auch nicht mehr kaufen. Darunter fällt dann auch das Addon zu AFdZ.
Radon Labs existiert doch noch, nur werkeln die jetzt für Bigpoint, Drakensang 3 ist doch schon in Entwicklung und kommt irgendwann 2011 raus. Was meinst denn wer das Addon fertiggestellt hat...die Heinzelmännchen?

Davon abgesehen warum ein Spiel nicht mehr kaufen wenn es den Entwickler nicht mehr gibt? Da verschließt sich mir irgendwie die Logik...zumal Drakensang: AfdZ ein exzellentes Stück Software allererster Güte ist, was sogar im Gegensatz zu Drakensang 1 direkt ohne Bugs kam.
Zu deiner Theorie: Klar mag es RTSler geben die auch RPGler sind, dass sind aber vielleicht 10-15%, wovon bestimmt auch noch 5% sich beide kaufen, der Rest macht den Kohl auch nicht fett. Von daher ist es egal. In meinem Freundeskreis z.b. sinds genau 2 die sich beide Spiele kaufen, SC2 und das Div2 Addon (ich zähl mich jetzt nicht dazu da ich auf die Gold Edition warte), die restlichen 9 Gamer die ich kenne spielen entweder RPG oder RTS oder keins von beiden, dass mag kein Richtwert sein aber er zeigt schon mal wohin die Tendenz gehen kann. Eine Umfrage diesbezüglich würde natürlich mehr Einsicht gewähren

Wenn aber ein Drakensang zum Zeitpunkt eines Dragon Age erscheint oder ein Rage sich mit Crysis 2 kreuzt, oder ein neues C&C im selben Monat eines SC2 das Licht der Welt erblickt ...ja das ist wieder eine ganz andere Geschichte, dass da die Verkaufszahlen bei einem leiden ist quasi selbstverständlich.