Originally Posted by Jairidian
So ein Pech aber auch für dtp. Ausgerechnet im Zeitraum des SC2 Release. Da wird D2-FoV wohl warten müssen. Verstehe nicht ganz, wieso dtp glaubt, gegen Bilzzard antreten zu können. Obwohl es sich um zwei unterschiedliche Genres handelt, muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, welches Spiel sich besser verkauft.

Ja, aber nicht bei Adventure-Fans, dtp's immer-noch primärer Zielgruppe.

Adventures können ihren Fan etwas geben, das kein RTS und kein A-RPG ihnen jemals geben könnten.

Originally Posted by Jairidian
Das ist von Blizzard und Blizzard macht nunmal gute Spiele, an denen auch ich iwie nicht vorbei komme.

Doch. Ich komme sehr wohl an denen vorbei. Und zwar, daß sie schlichtweg mich als Zielgruppe nicht bedienen.

Das bedeutet nichts anderes, als daß Blizzard zwar den Massengeschmack/Massenmarkt bedient, es aber durchaus auch andere Spielertypen gibt.

Reinrassige Adventures - hatte Blizzard mal eines im Programm. Ist abgesägt worden. Seit dem : Nie wieder. Nur noch Action, mal RTS-Action und mal RPG-Action, aber nie etwas ruhiges. immer nur Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin.

Das wird auf die Dauer auch langweilig. Action, Action, Action ist irgendwann einmal schlichtweg ausgelutscht, genauso wie, ich zitiere aus einer Pressemitteilung zu Dragon Age : "to become the single most important character in the world of" ...

Das nutzt sich ganz einfach ab.

Divinity hat demgegenüber ein - wie es im Marketing-Jargon so schön heißt - "Alleinstellungsmerkmal", das kein anderes derzeitiges Action-Spiel hat : Humor.

Übrigens habe ich bislang weder Mass Effect noch Dragon Age gekauft, auch nicht als Budget-Version (wobei ich Mass Effect bei einer Version OHNE Installationslimitierung zumindest das in Erwägung ziehe), wobei ich bei Dragon Age erst einmal gar nicht daran denke. Die können mir mit ihrem düsteren Blutgemtzel gestohlen bleiben.

Last edited by AlrikFassbauer; 24/07/10 04:06 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch