@AlrikFassbauer
Übrigens habe ich bislang weder Mass Effect noch Dragon Age gekauft, auch nicht als Budget-Version (wobei ich Mass Effect bei einer Version OHNE Installationslimitierung zumindest das in Erwägung ziehe), wobei ich bei Dragon Age erst einmal gar nicht daran denke. Die können mir mit ihrem düsteren Blutgemtzel gestohlen bleiben.
Zum Thema Installationslimitierung: Das gibts nette Revoke-Tools von EA
KLICK Und btw. Dragon Age besteht nicht nur aus düsterer Geschichte, sondern bringt auch einiges an Humor mit. Da wäre der absolut schüchterne, jungfräuliche und hin und wieder auch tollpatschige Alistair, der so garnicht weiss wie man mit Frauen umgeht. Als weiblicher Char ne harte Nuss den "zu knacken".
Oder die Gespräche der Partymitglieder untereinander bei diversen Exkursionen. Nehmen wir hier mal als Beispiel Zevran (immerzu wuschiger, bisexueller Assasine) und Wynne (weise, erfahren, mütterlich, Magierin). Höchst amysant den beiden zuzuhöhren. Könnte noch viele Beispiele bringen - tut aber nicht Not

Ich kenne beide bzw. alle drei Spiele (DA ME 1&2) und werde mir die Wartezeit bis nächste Woche damit noch ein wenig versüßen.
LG
Nawa