Divinity II - Flames Of Vengeance
Basic:
DEV/PUB: Larian Studios/Dtp Entertaiment
Preis: 23.99 €; Vorbestellungen von 27.99€ (DigiGames.de) bis 29.95€ € (Conrad) ohne VrsKst
Release: 20. August 2010; Dragon Knight Saga im Oktober (= für XboX-Spieler)
USK/PEGI: 12/12
Facts:
- Man ist in Aleroth und darüber (Als Drache)
- Aleroth nach und nach freispielbar
- Engine ausgehoben
- Mehr zu Bellegar, Zandalor, usw. und deren Absichten
- Neue Rüstungen
- Zeppelinflotte leitbar
- Mehr Drachenzaubersprüche
- Neue Monster
- Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem Trümmertal
- Man zieht wohl wirklich gegen Damian los
- Arhu ist zurück! Aber "anders als wir es uns wahrscheinlich vorstellen"
- Das Cover:
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-flames-of-vengeance/cover/45967.html- Man kommt auch wieder in seinen Drachenturm, allerdings ist dieser "renoviert worden"
- Gegner respawnen in bestimmten Gebieten langsam wieder
- Mehr Autosaves
- Mehr Gedankenlesen
- Bessere KI und Balance
- Fliegende Festungen im Hauptspiel "anders"
- Man kann Geschossen ausweichen
- Inventar verbessert
- 40 neue Quests
Noch unklar:
- Erfährt man nur mehr über Zandalor und Co oder gibt es eigene kurze "Episoden" zum selberspielen?
- Genaueres zum Zeppelin?
- Wie gehts weiter wenn man Damian besiegt? Entwischt er wieder knapp? Ist er gar nicht der Oberböse? Wird D3 ein komplett neues Abenteuer, das nur auch in Rivellon abgesiedelt ist?
Larian.com-Screenshots:
1: Drache; Im Hintergrund schwer aussehende fliegende Festung
2: 2 neue Monster
3: Aleroth-Gasse; Goblinunterschlupf und Kerl mit neuer Frisur und Haarfarbe
4: Platz vor Rathaus; Oben seltsames Licht; Frau links hat neues Kleid an; Von der Frisur her Dana
5: Dungeoneingang
6: Schwierigaussehende fliegende Festung; Im Hintergrund seltsames blau-graues Ding in der Luft
7: Neue Taverne
8: Rathaus von Aleroth; Im Hintergrund lassen mehrere in Roben gehüllte Magier Zandalor schweben; Einer träht eine rote Robe, die anderen eine weiße
9: Raimund eine Bitte einer Frau wegen Genug-Um-Die-Ohren-Habens ablehnend
10: Nicht ganz eindeutiger Schauplatz; Im Hintergrund neue Characterart und Susi und die andere
Tratschtante
11: Brennendes Haus; Davor heulende Susie (War anscheinend ihres)
12: Typ kämpft in Dungeon (is der vergiftet oder was soll der Rauch?) gegen neue Skelett-Gegnerart
13: Typ der aussieht wie Raimund, offensichtlich aber Casca heißt; Vielleicht ist der Screenshot
auch im falschen Moment aufgenommen worden und Raimund ist grad mim Reden fertig/hört Casca zu
14: Typ steht in einer riesigen Halle; Offensichtlich Dreistöckig; Hinter ihm Loch zur Unteren Etage; im Hintergrund Treppe zur Oberen, man erkennt Käfige, das heißt es ist wohl das Ende des
Dungeons (Käfige sind normalerweise immer nur am Ende eibes Dungeons)
15: Typ steht in brennendem Haus (pic11?)
16: Typ rennt durch Aleroth-Straße
17: Typ beschwört wohl jemand eine mächtigere Kreatur in einem Beschwörungsring
18: Typ steht in Voratskammer; Aber es hieß doch alle Vorräte wären Aufgebraucht?
19: Aleroth; Das Licht aus Pic4 ist jetzt ein Strahl; Im Hintergrund Lift, Rechts eine Magische Barriere
20: Drache fliegt durch magische festung; Es gibt jetzt Wolken; Neue Verteidigungsgebäudeart; Turm im Hintergrund wohl echter feinlicher Drachenturm (Damian?)
Gamestar.de-Screenshots:
1: Dialog mit General Augustus
2: Dialog mit Thomas der Tomate
3: Aleroth
4: Dialog mit Hänsel; Er spricht wohl über den in einem vorherigen Interview schon erwähnten verhexten Baum
5: Dialog mit dem Geist eines Zauberers der einen aus dem astralen Gefängnis holt
6: Aufforderung eines gewissen Behrlihns ihn zu finden; Angeblich will das sogar Zandalor
Die Restlichen sind von Larian.com kopiert.
3 weitere Screenshots von Gamestar.com die seltsamerweise nicht über die Gallerie abrufbar sind:
1.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119896 Von LP3 schon bekannter Schauplatz, aber näher dran; Man sieht deutlich eine neue Drachentöterrüstung
2.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119901 Zwei streitende Schmiede (Einer macht Rüstungen und kocht nebenbei, Eine macht Waffen und verkauft nebenbei Fisch) und davor zwei streitende Champions die sich darüber streiten ob Aleroth Rüstungen (Alia) oder Waffen (Decius) nötiger hat
3.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2119897 Neue Gegnerart: Zombie; Seltsam: Nur auf Level 39; Neue Pflanzen
Über das unten erwähnte ungewollt entstandene Gameplayvideo (V5):
Man sieht Neue Gegnerarten ("Übelriechende Untote") und die neue Engine im Einsatz, was der eigentliche Grund für das Video war. Die Schadensanzeigen sind jetzt verschiedenfarbig; Ob das nur der besseren Zurechtfindung dient oder etwas mit einem neuen Schadenssystem zu tun hat ist unklar. Ausserdem wird man Zeuge eines kurzen Teils einer Nebenquest. Bei Holzkisten sieht man jetztdie Nägel.
Links/Quellen:
1.
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-flames-of-vengeance/45967.html (Gamestar-Preview)
2.
http://www.larian.com/flamesofvengeance.php (Larian-Seite)
3.
http://www.youtube.com/watch?v=EMCwJaao4wc (Interviev by lvlup (Nicht mehr ganz aktuell))
4. Das Forum
5.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14350 (Ungewolltes Gameplayvideo/Enginevergleich)
6.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14376 (Trailer)
7.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14355 (Previewvideo)
8.
http://www.gameswelt.de/articles/previews/6572-Divinity_II_Flames_of_Vengeance/index.html (Gameswelt-Preview)
9.
http://www.gameswelt.tv/14792/insert-coin/sendung-20.html?mode=2 (Gameswelt-Interview + Previewvideo)
Der Schreiber dieser Zeilen vermutet ausserdem, dass das freispielen der einzelnen Stadtteile in Aleroth nach dem System "Erledige XX Nebenquests und erledige dann die dadurch freigespielte Skriptquest" ablaufen wird.
Geschrieben von Lord Narcudrac