Das ist was komplizierter.Denn offensichtlich lebte Mardaneus noch nach der Versammlung der Sieben ,obwohl er eigentlich dort umgebracht wurde.Überprüfen konnten wir das von Yuthul Gor aus allerdings nicht mehr.Der Orc aus der Runde hat ja auch unerwartet überlebt sowie Zandalor und Arhu.Deshalb ist trotz dieses Widerspruchs meine Nummer 1 Mardaneus.Ich glaube ,Deodatus hat ihn letztendlich auf dem Gewissen ,da ich ihn für einen Verräter halte.
Nummer 2 : Joram,er hat uns...den Göttlichen ,überhaupt erst durch seine Rettung möglich gemacht (weil er Arhu überhaupt Beachtung geschenkt hat) und ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass er es ein 2tes mal tut.
Nummer 3 wie gesagt Arhu
Nicht unmöglich wäre auch einer der Verbündeten aus Aleroth DD...da wäre zB. Lanilor der Elf ,der der nächste Vertraute Mardaneus war aber auch in manch einer Version durch die Hand von Orcs sterben musste oder Goemoe ,der aber auch im Rat der Sieben war und Janus selbst zum Opfer gefallen sein sollte.
Übrigens wäre in jeder Version Deodatus der Übeltäter ..bzw. Mörder oder Anstifter...denn wohl alle hätten eher das Anrecht gehabt (ausser Arhu),Mardaneus' Nachfolger zu werden.

Last edited by rockasracoon; 27/07/10 09:45 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen