Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
stranger
OP Offline
stranger
Hallöle zusammen!

Hoffe hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich auf neues Spiel(Hautspiel) starten drücke, kommt kurz der Ladebildschirm, und dann startet das Eingangsvideo. Nach 2 bis 3 Sekunden friert das Bild dann ein, der Ton geht kurz noch weiter, und dann wird das Bild schwarz und nix geht mehr. Ich kann den PC dann nur neu starten. Manchmal läuft das Video auch n paar Sekunden länger, manchmal startet es gar nicht erst, sondern der Bildschirm wird sofort schwarz.

Ich such jetzt scho seit Stunden im Netz nach ner Lösung, finde aber leider nix. Habe mittlerweile
diverseste Updates zu Treibern, Codecs etc etc gezogen, aber es bringt alles nix.

Ich hab eine ATI Radeon 5800 als Graka, System ist Win 7 64bit . Sofern hier noch mehr Infos notwendig sind, bitte kurz anfragen.

Ich vermute bzw habe die Hoffnung, dass es nur eine klitzkleine Kleinigkeit im Catalyst Control Center ist, die man evtl einstellen muss, aber ich bin technisch, was pc-Dinge angeht, leider
völlig unversiert und hoffe, hier kann mir jemand eine einfache Lösung für das Problem nennen.
Vielleicht liegt das Problem aber auch an anderer Stelle.

Habe sämtliche Patches des Spieles und auch das Addon installiert, tja, und nu weiß ich leider nicht mehr weiter.

Ich bitte daher dringend um Hilfe, vor ab schon mal vielen Dank

Viele Grüße

addict
addict
oh nein, du hast dir nur die USK ab 12-version gekauft und das intro is zensiert

grin
Nein ernsthaft, hast du schonmal probiert es einfach laufen zu lassen? Vl bist einfach zu ungeduldig /: )

Ich kann bei solchen problemen leider immer nur mit "hausmitteln" weiterhelfen.,.

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
addict
addict
oh nein, du hast dir nur die USK ab 12-version gekauft und das intro is zensiert

grin
Nein ernsthaft, hast du schonmal probiert es einfach laufen zu lassen? Vl bist einfach zu ungeduldig /: )

Ich kann bei solchen problemen leider immer nur mit "hausmitteln" weiterhelfen.,.

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
A
veteran
veteran
A
Dringend die Windows Media Player 9 - Video-Codecs nochmal installieren !

http://download.microsoft.com/download/a/0/3/a0398036-25b9-410c-b371-c59957c1b0f4/WM9Codecs.exe

Last edited by AlrikFassbauer; 01/08/10 03:19 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
stranger
OP Offline
stranger
die kann ich leider nicht installieren, da bekomm ich ne Meldung, die sind nur für Win 2000, Vista und XP oder so, jedenfalls nicht für WIN 7...

und was vorher stand, Codec auf der CD hab ich nix gefunden, hab zwar noch mal von der CD DirectX neu installiert, obwohl ich da eigentlich ne neuere Version gehabt haben muss und dieses PhysX hab ich auch noch mal neu installiert von CD.

Geholfen hat es leider nix. Ton geht an, Video will starten... und dann Ende frown

Last edited by bombjack1974; 01/08/10 03:35 PM.
stranger
OP Offline
stranger
Hat niemand sonst eine Idee, an was es liegen könnte? frown

Es muß doch hoffetnlich eine Lösung für das Problem geben. Hat denn niemand sonst schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt, was er dann auch lösen konnte?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard