Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#417101 29/07/10 12:02 PM
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so, ich kann hier zwar noch nix reinschreiben weil ichs ja noch net hab, aber morgen kann ich daf[r gleich durchstarten

BITTE ERST NACH MINDESTENS 1 STUNDE SPIELZEIT WAS POSTEN!!!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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Eine Anmerkung zu Bellegar
Bellegar hat nicht mehr seine alte stimme (heul schlchz buhu)Ich bin echt mal gespannt ob wir diesmal wieder in eine Falle tappen oder ob es diesmal am ende hei�t warum habt ihr schon wieder schei�e gebaut und den overlord zauberer befreit ich hoffe uns bleibt dennoch die wahl
bin jetz gerade aus der kanalisation unter evas haus raus

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so dieser thread is eig dazu gedacht dass man einen selfmade-testbericht abliefert also k�nnt hier vl mal wer was derartiges posten?


hm bellegar neue stimme wie das gelaufen is....
was hei�t overlordzauberer befreit is behrlihn leicht b�se oder was?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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eigentest naja hab das spiel bis zum letzten angriff gespiellt scheitere da leider immoment da das lufftschiff immer abgeschossen wird ich muss sagen bisher gef�llt mir die erweiterung sehr gut sogar die bugs mein zauber stufe 15 verbraucht keine mana und hat auch keine lade zeit einige missionen sind sehr leicht manche sehr schwer desweiteren gibt es noch mehre bugs ein befreiter champion rennt erst aus der h�lle raus l�gt seine kameraden an weil ich ihn dann suchen wollte um ihn zur rede zu stellen fand ich ihn in der h�hle konnte ihn weder ansprechen und er war gefangen trotz offener t�r.
Was mir nicht gef�llt ist die sucherei der leute da zu wenig informationen �ber bisher getroffene oder quest wichtige leute gibt das tagebuch ist einfach zu wage.

Squall #417490 02/08/10 03:32 PM
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@Squall:Meinst du Feuerwand die kann ich fast jede halbe sekunde hintereinander ausl�sen
@Lord Narcudrac:
Behrlin ist der Sch�ler des verdammten D�monen also des D�monen der die H�lle Damian beherrscht und noch w�chst Fazit Overlord Total M�chtig und verdammte sch*** auf der seite des verdammten .B�se finde ich muss man definieren.


Die geilste sache w�re wenn damian nacher geschlagen wurde nun aber Behrlihn die welt unsicher macht. na ja eine sache w�re ja gut daran,dass der g�ttliche wieder da w�re.
Aber hoffentlich kann man das nachher selbst entscheiden. Neuer B�sewicht neues Spiel Neuer Versuch grin

Last edited by Lord Maxos; 02/08/10 03:37 PM.
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Bei mir ist dieser bl�de Bug mit Willy nun wollt ich im schon helfen (Ach ich sozialer mensch) grin Anmerkung: hab ihm vorher etwas abgekn�pft Jaja die r�stungen von heutzutage=Schlechte Quali)
Und nun geht das nicht weil der nicht vor seiner T�r steht. mad


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berlin schickt schon heute seine schergen aus um die weltunsicher zu machn grin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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Hm...leider sieht man in den zahlreichen Spiegeln im Spiel nix
...aber wenn man was s�he ,s�he man den einzigen Schergen des Herrn Behrlihn


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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das hast du jetz aber sch�n gesagt! wink laugh


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Originally Posted by Lord Maxos
Und nun geht das nicht weil der nicht vor seiner T�r steht. mad

Try going inside his house. wink


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Macbeth #417563 03/08/10 07:26 AM
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nun ich meine die feuerwand normalerweise sollte sie etwas mana verbrauchen und ein schneller ladealken sollte angezeigt werden aber egal wie oft ich sie einsetze hundert hab ich glaub ich hintereinander weder lade sicht noch mana verbrauch gut hab stufe 15 +5 durch ausr�stung ist f�r gegner die mir zu nah kommen witzig 20 mal feuerwand und leck mich leider komme ich aber trotzdem meiner extremen skills usw nicht weiter scheitere immer weil das lluftschiff abgeschossen wird und zwar sau schnell kann man das ding irgendwie anhalten weil wenn das ding nicht so schnell w�re g�bs keine propleme die festung nieder zu machen ?

Squall #417589 03/08/10 10:00 AM
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tja da binn ich noch nicht. aber das mit der Feuerwand hab ich auch w�r mal interessant zu wissen ob das generell so bei FoV ist.

@Macbeth: thanks I will try this again.But the last time I did it, it was locked rpg007

Last edited by Lord Maxos; 03/08/10 10:11 AM.
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Ne anhalten geht nicht ,aber vorausfliegen und sich nicht um die Hilferufe des Komandanten ("fliegt nicht soweit weg ,ihr m�sst uns besch�tzen")scheren...das gibt dir vielleicht die Zeit ,die du noch brauchst.


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also die Story finde ich wieder richtig gut, auch die Witze in den Dialogen sind genial.
Letzlich habe ich eigentlich drei (vier) Probleme mit dem Spiel:
1. endlos-Gegner-spawn: es ist ja eine an sich gute Idee, die Welt etwas lebendiger zu gestalten, aber das ganze sollte sich dann schon im Rahmen halten. Und wenn ich eine H�hle erkunde, und der Gang, den ich ein oder zwei Minuten vorher von Feinden ges�ubert hatte, wieder voll ist, l�uft irgendwas falsch. Richtig extrem wurde das dann bei der Suche nach den Kugeln. Die R�tsel zu l�sen ist eine tolle Idee, aber dabei sollte man sich dort auch recht ungest�rt bewegen k�nnen. Sobald man aber einen Raum verl�sst, ist das ganze Gebiet wieder voller Feinde. Der bescheuerte Helm, oder der Grafik-Effekt davon, hat das ganze noch schlimmer gemacht.

2. falsche Vorstellungen: okay, hier war es vielleicht meine Schuld. In den Ank�ndigungen wurde immer davon gesprochen, dass wir die Hintergr�nde von Bellegar, Zandalor, Rhoda, usw. erfahren werden. Was war? Bellegars Aktionen werden nie erkl�rt, Zandalor ist das ganze Spiel �ber nicht ansprechbar, und Rhoda taucht nur als Statue auf. Wenn man dann endlich mit Zandalor sprechen kann, sagt er nur etwas dar�ber, dass er es nicht wu�te (nein, wirklich?). Rhoda war richtig entt�uschend, sie war die letzte Verbindung zu den Drachent�tern, die eine Person, die ich wirklich als Verb�ndeten haben wollte.
Bellegar war ein einziges R�tsel, er m�chte verhindern, dass wir den Typen befreien. Setzt aber selbst die Runen dahin, die uns einen Hinweis zum Betreten des Grabes geben. Erst greift er konstant an, und pl�tzlich ist er gespr�chsbereit? Warum hat er das nicht gleich gemacht?

3. Der Endkampf: Da habe ich jetzt aufgegeben. Ein Drache gegen alle T�rme, und dann noch den fast schon hilflosen Zeppelin besch�tzen. Noch dazu ohne Einflu� auf die Fertigkeiten. Zumindest die Hotbar-Zuweisung h�tte man uns durchf�hren lassen k�nnen.


vierter Punkt ist dann die fehlerhafte Stimme der Heldin (B�rgerin), was sich bei mir leider auch in FoV fortsetzt.

Alles in allem, ein gutes Spiel, aber keinen besonders hohen Wiederspielwert, und etwas entt�uschend. Wohl auch, weil ich zuviele Erwartungen hatte. Ich hatte mich wirklich auf die Charakter-Hintergr�nde gefreut.

ThomasL #417641 03/08/10 05:17 PM
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Ja gut ,in einigen Dingen muss ich dir Recht geben.
Der Respawn war ein Wunsch der Gamerschaft ,den ich selbst nicht wirklich nachvollziehen konnte ...aber gut.Nu is er da und die Kritik setzt da ein laugh ,wie nicht anders zu erwarten war.Ich fands nicht schlecht ,man konnte wenigstens soviel Gedankenlesen wie man wollte ,ohne Angst haben zu m�ssen ,dass xp verlustig gehen .
Zu Punkt 2 muss ich dir allerdings uneigeschr�nkt Recht geben.Man traf zwar Rhoda's zorige Reste noch wo anders ,als als Salzs�ule aber keine wichtigen Antworten wurden gegeben.Weder ,wie Ygerna es schaffte uns zu manipulieren ,noch die Rolle Bellegars wird aufgekl�rt...schon Behrlihn mit hinzuzunehmen fand ich etwas hilflos.Stattdessen werden weiter Fragen deutlich :Wenn Derk,Dana,Folo und Kevin es aus dem Hexenkessel Tr�mmertal geschafft haben ,warum dann nicht mehr...und wie haben sie es geschafft?Was is nu mit dem G�ttlichen ,wenn wir schon mal bei ihm ankommen....und das Killerkarnickel?Kernfrage ist allerdings ,wie hat Yrgerna es gemacht und dazu kommt nix und auch der versprochene Arhu ist nicht mit von der Party.
Zu Punkt 3 muss ich dir leider sagen :Das war nicht der Endkampf. Sicher war es schwer aber es ist zu schaffen.
Mit der Stimme....naja...nich wirklich relevant ,aber buggy.


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@ rockasracoon
Ich habe nichts gegen den Respawn, ich finde ihn nur etwas schlecht umgesetzt. Wenn es nur in den H�hlen gewesen w�re, h�tte ich nichts gesagt. Aber gerade bei den Kugeln h�tte ich mir etwas mehr Freiraum gew�nscht, um die Gegend richtig durchsuchen zu k�nnen.
zu 2.: wo hat man Rhoda denn noch getroffen? Habe ich wohl verpasst.
zu 3.: klar ist es zu schaffen, aber ich habe momentan keine Lust mehr es zu versuchen, dadurch war es f�r mich der Endkampf wink Scherz, momentan denke ich dabei an den Endkampf, aber gut zu wissen, dass es danach noch weitergeht.

das mit der Stimme ist relevant f�r mich ^_^

ThomasL #417657 03/08/10 07:43 PM
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ich fands so oder so nervig...ohne respawn find ich's besser...aber egal .Rhoda ist als Zombi an den Gr�bern des echten Untoten und will nicht zulassen ,das wir sein Grab entweihen was ihr einen weiteren Tod beschert.
Es geht nur noch kurz weiter aber man erf�hrt nochn bisl was.


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Erstaunlich, wie weit ihr schon seit.

Ich habe ca. 4 Wochen gespielt und in immernoch erst etwa zur H�lfte durch !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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hey...dann darfst du dat ja noch jarnich gelesen haben ! laugh
Also ich hab erstmal n Schnelldurchlauf gemacht ,weil ich wissen wollte ,ob's wirklich gut ist ,und die Antworten liefert ,die ich haben wollte.
Der 2. ,rezente Durchlauf ist um festzustellen ,was an Ego Draconis manipuliert ist.
Und dann kommt noch mindestens der 3. um die Feinheiten und eastereggs aufzusp�hren,was nat�rlich beim 2x auch schon mitpassiert ,aber die Priorit�t liegt da vor der Halle der Seelen.


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darf man eigentlcih jetzt auch ohne spoilerkasten spoilern, weil mich regen die teile irgendwie auf und wer ins forum schaut bevor er das spiel durchgezockt hat, hat sowieso pech.

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