|
stranger
|
OP
stranger
|
Moin,
geht Euch der extrem schnelle Respawn der Monster (vor allem in den Dungeons)auch so auf die N�sse?
Keine Sekunde Luft holen und mal in Ruhe erforschen oder nach Secrets suchen, sofort erscheinen aus dem Nichts wieder Monster �ber Monster.
Das die Produzenten damit k�nstlich die Spielzeit erh�hen wollten ist f�r mich der einzigst plausible Grund. Das Gameplay leidet, meiner Meinung nach, signifikant darunter und ich habe das Game deswegen beim E-Markt um die Ecke zur�ck gegeben. Die haben mir meine schwer verdienten Euronen zur�ck gegeben und das war es dann mit dem Addon.
Beste Gr��e ZappasGhost
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
moin ... ich warte noch auf mein bestelltes addon, nur seit dem ich immer mehr dar�ber lese das nen �bertriebenes respawn mit eingebaut wurde, freu ich mich im grunde nicht mehr so darauf. es haben wohl einige darum gebeten und andere wolltens (so wie ich auch) nicht haben. leider wurden da nicht beide parteien zufrieden gestellt sondern nur eine, weils wie du schon sagst das addon auch in die l�nge zieht und das nen netten nebeneffekt darstellt. kann sein das es recht umst�ndlich zu proggen ist, aber w�re es nicht m�glich gewesen nen schalter zu integrieren RESPAWN an/aus ... dann w�ren wenigstens alle zufrieden gestellt worden  ich finds auch unm�glich, wenn ich respawnende monster will zock ich nen onlinegame und gerade bei divinity2 gings mir ums rumlatschen, gegend genie�en, r�tzel l�sen und nicht nur wie bl�d druff kloppen weils nun nur noch an jeder ecke neue (alte) gegner gibt. sunny
mein system
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ja, hat mich gerade auch �bel �berrascht. Nichtsahnend auf dem R�ckweg aus der ersten H�hle und pl�tzlich fliegen aus allen Richtungen Feuerball & Co. auf mich zu. Tot. Per Patch Respawnrate etwas reduzieren w�re sicher nicht verkehrt.  m
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern 
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
|
|
|
|
addict
|
addict
|
mich st�rts eigentlich �berhaupt nicht. so kann man wenigstens vern�nftig leveln ohne dass man immer wieder neue gener suchen muss.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Wirklich st�ren tut es mich pers�nlich auch nicht, ich teile die selbe Meinung wie X-tasy. Nur am Anfang hat es mich besonders im kr�hennest genervt ich wurde schon beschossen bevor das Bild vollst�ndig geladen war, vielleicht h�tte man die Respawnzeit etwas erh�hen k�nnen aber ich will ja nicht merkern =D
|
|
|
|
member
|
member
|
in bereich wie grotten oder der akademie nervt es mcih schon gewaltig, wenn ich mal voon einem gang in den anderen gehen udn dann wieder einem haufen neuer gegner gegen�berstehe...
wenn ich den bereich komplett verlasse und dann neu betrete w�re es ja okay... aber so ist es einfach �bertrieben und hat mir zumindestens was die akademie angeht einges an spa� genommen, da ich mich nciht auf die r�z�l dort konzentrieren konnte sondern st�ndig auf der hut war und mich kaum traute den bereich vern�nftig zu erforschen....
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Aber wie soll man es denn machen ,wenn der Wunsch besteht und man ihm nachkommen will.Einerseits muss man den XP-Gewinn so einstellen,dass respawns m�glich sind ,andererseit muss man auch irgendwie garantieren ,dass jeder davon profitiert und nicht 'unterlvl' gleich �berall reinrennt und verreckt. Ich hab schon damals gesagt ,dass ein Respawn in einem off-line-game schwierig ist...das muss ganz fein eingestellt werden ,und dann kommts eben am Anfang etwas h�rter  .Zudem nehmen die respawns mit Lvl-H�he ab ,was der Tatsache geschuldet ist ,das die Mobs demjenigen eben nicht mehr soviel xp vermachen  .Irgendwann bleiben sie sogar dann ganz aus ,nehme ich an.Oder geben eben keine XP mehr ,sollten dann aber wirklich kaum noch st�rend ins Gewicht fallen.
Last edited by rockasracoon; 04/08/10 07:16 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Wer keine Skills hat, oder zumindest keine stark geskillten Skills, die f�r gro�e Gegenermassen gedacht sind wird es tendenziell schwerer haben. Am Anfang teilen die Gegner ganz sch�n aus. Sprengpfeil oder Explosivpfeil ist wirklich ein Segen.
Allerdings levelt man auch wesentlich flotter. In einem Dungeo habe ich locker 2-3 Levelaufstiege. Trotzdem ist es doch etwas nervt�tend jedes mal dutzende Gegner umzuhauen, nur weil ich etwas vergessen habe.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
die zeit zum respawen verl�ngern oder per option abschaltbar machen
hoffe das erinnert nicht an grinding aus asia-mmorg. werds morgen sehn aber...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Die Zeit zum respawnen verl�ngern ,w�rde bedeuten ,dass nicht f�r jeden genug xp zusammenkommen und abschaltbar machen ,das Balancing v�llig ruinieren...das is nunmal kein online-game. In solchen finde ich �brigens die Einmischung der Spieler auf das 'setting' allerdings auch meist mehr als nervig.Jeder wills nach seinem Geschmack und alle wolln was anderes.Nehmts einfach hin wie's is 
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
es w�rde schon reichen wie weiter oben auch schon erw�hnt, respawn erst mit einem neubetreten der h�hle. das sollte eigentlich �berhaupt kein problem sein. es ist schon nervig, vorne kloppt man die gegner auf dem weg zum boss um und hinter einem stehen die gleich wieder auf.... mir pers�nlich nimmt das total das spielgef�hl weg, etwas erreicht zu haben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern Geht mir �hnlich. Damals wollte die Community bei Beyond Divinity UNBEDINGT!!!!!!!!!!! eine andere, viel agressivere Stimme f�r den Todesritter/DeathKnight haben ... Das haben sie bekommen. Zufrieden waren sie trotzdem nicht. Einer hatte sogar soviel Mu�, sich extra zu melden, er sehe jetzt ein, damals einen Fehler gemacht zu haben, als er f�r die agressive Stimmvariante stimmte. Nun klingt diese *st�ndig* aggressive Stimme auch nicht gut. Soviel Mut mu� man erst einmal haben, sih und anderen Fehler einzugestehen ! Wer kann das denn heute noch ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
ich f�hle mich da nicht angesprochen. hab im hauptspiel nie so ein wunsch versp�rt. im gegenteil, so sieht man das man was im spiel geschaft hat wenn man die gegend von den unholden s�ubert. respawn generell halte ich in jeden offlinespiel f�r ein nervfaktor
warte nur auf den netten dhl mann damit ich auch loslegen kann und lies derweil in anderen foren sowas wie
"Einige Sachen haben mich schon sehr an genervt, wie das st�ndige Respwanen von Monstern, da man einige Orte 2 oder 3 mal besuchen muss."
"Was mir pers�nlich aber garnicht gef�llt ist der Gegner Respawn.... Wer auf diese idee gekommen ist, das einzubauen, geh�rt verpr�gelt...."
aber mal schaun wie ich es dann selbst empfinde
|
|
|
|
member
|
member
|
Ich kann nur sagen :Respawn war ein Wunsch der Comm.Jetzt ist Respawn ,nu isses auch nicht recht ....Aber wem sag ich das......Hauptsache meckern Es war ein Wunsch eines (wahrscheinlich kleinen ) teil der community... nur haben die sich am meisten hervorgetan mit ihren Anforderungen und diejneingen die zufrieden waren mu�ten ja ncihts sagen.... und wieviele von den Spielern da draussen sind denn �berhaupt in den Foren unterwegs... ich vermute nur mal ein bruchteil dessen, die posten und ihre meinung kundtun... daher zu sagen es war ein Wunsch der Com (womit so alle gemeinet sind) finde ich unpassend.... daher bleibe ich bei meiner Meinung, wer auf die paar geh�rt hat und das so umgesetzt hat geh�rt verpr�gelt oder wahlweise mit meinen langen spitzen H�rner gepiekst:P
Last edited by CKomet; 05/08/10 01:57 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
hehe, da ist ja schon einer der zitierten live hier. gr�� gott auch hier *g*
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ein Hersteller kann nun mal nur auf W�nsche eingehen ,die er kennt....und die waren ,das ist hier im Forum nachzulesen massiv. Wenn die Gegner sich nicht zu dem Zeitpunkt melden ,kann ich nur sagen ,selber Schuld.Jetzt zu meckern ist sinnlos und in dem Fall vor Allem viel zu sp�t. Wer seine Meinung nicht kund tut ,kann nicht erwarten ,erh�rt zu werden ,so ist das nunmal.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
das ist aber leider das �bliche verf�lschte bild zu spielen in foren. wer zufrieden ist spielt und meckert nicht in foren rum. wenn aber ein was st�rt, will man irgentwo die luft rauslassen. nat�rlich loben auch welche oder artikulieren ihre kritik nirgentswo, aber das ist eher die minderheit. vieleicht mal ne kleine beispielrechnung
spiel "burn easter bunny II" verkauft sich 100.000 mal. es ist ein gutes spiel und die mehrheit ist zufrieden damit, eine minderheit hat probleme damit
- 100.000 - 90.000 sind zufrieden - 50 von denen wollen den entwicklern ihr feedback geben und loben es - 5.000 spieler haben bugs/probleme und haben deswegen ein schlechtes spielerlebnis - 500 von denen machen im forum ihren unmut luft
schon erkennt man das verh�ltnis. es kommt so vor im forum als ob 10 mal spieler das negativ als positiv finden. dabei finden 18 mal spieler mehr das positiv. nur sagt das fast keiner im forum. warum auch. sie spielen und sind zufrieden damit
genauso ist das mit den respawn. im forum war vieleicht der tenor das 80% respawn haben wollten. aber da drau�en in der welt fanden 90% der spieler das system ohne respawn besser
und nun schlie�t sich der kreis. nun kommen die 90% die ohne respawn besser fanden und meckern *g*
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
ich habe hier im forum sicher 1000sende an threads und postings gelesen und in einigen wurde das mit dem respawn auch angeschnitten und die wurden auch teilweise ausgebuht, allerdings kann ich mich nicht darann erinnern das dieses thema extrem besprochen wurde, war nen wunsch von ein paar usern hier, aber mehr hab ich so nicht in erinnerung. 1000x mehr wurde angeprangert das das spiel nach wie vor ruckelt und zuppelt und man beim laufen echt kickse bekommt .... was machen se, noch mehr grafikeffekte rein bauen statt sich erstmal mit dem hauptproblem zu besch�ftigen, dagegen ist selbst das respawn nicht mal wichtig gewesen, ob nun mit oder ohne, sollte man nicht erstmal darauf eingehen und diesen extremen fehler beheben eh man neue einbaut, oder �ber anderes nach denkt. ok, klar ist es einfacher auf die 3 stimmen zu h�ren die respawn schreien, das ging wahrscheinlich einfacher umzusetzen als das oben angesprochene, aber das find ich immer noch am wichtigsten!!! was bringen mir immer neue erweiterungen an meiner karre die dann sch�n gl�nzt, noch fettere reifen druff packen, nen hochglanzspoiler antackern, aber fahren tut se immer noch nicht richtig, da das problem am motor liegt den keiner sich anschaut oder repariert  sunny
mein system
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Bisschen zu hoch ist die Respawnrate schon, auch wennich durch einen auf areadamage-geskillten Char nicht wirklich Probleme damit habe.
W�nschenswert w�re es wirklich, eine Option einzubauen wo man die Rspawnrate regulieren kann, wenn sich das ohne Umst�nde bewerkstelligen l�sst. Besonders im Kr�hennest nervt es wirklich, weil man zu garnichts kommt ausser zum druffhaun.
|
|
|
|
|