Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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ThomasL Offline OP
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Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Es handelt sich um ein Problem (Bug?) im Hauptspiel, wird aber durch das Add-on ausgel�st.
Das Problem ist, dass bei einem weiblichen Drachent�ter die Stimme der B�rgerin f�r einen Gro�teil der Kommentare verwendet wird, unabh�ngig davon, welche Stimme man gew�hlt hat.

Um es etwas klarer auszudr�cken: Ich habe einen neuen Charakter erstellt, und als Stimme "Rittersfrau" gew�hlt. Beim Springen und bei Schaden wurden, glaube ich, auch noch die richtigen Soundfiles verwendet. Aber bei Kommentaren zu Gegenst�nden die aufgehoben wurden (
"das k�nnte n�tzlich sein") oder wenn F�higkeiten noch nicht wieder bereit waren wurden eben die Soundfiles der "B�rgerin" verwendet. Was nat�rlich stark auff�llt, da die Stimme der B�rgerin recht hoch ist.
Neuladen hat nicht geholfen. Ich habe dann alles komplett deinstalliert, und FoV direkt auf das Hauptspiel (ohne Patch 1.3) installiert, das Problem gab es aber weiterhin. Momentan spiele ich das Hauptspiel mit aktuellem Patch (1.3) aber ohne das Add-On, und die richtigen Soundfiles werden verwendet.

Mir macht es momentan nicht viel aus, ich werde FoV einfach kurz vor dem Endkampf nochmal installieren, und dann mit meinem Charakter weiterspielen, aber sp�testens wenn die Gold-Edition ver�ffentlicht wird, sollte das nicht mehr passieren.

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Ist mir auch aufgefallen. Meine Heldin hatte auf einmal diese Fieselstimme.
Nervt schon ein bisschen, wenn man an die andere Stimme gew�hnt ist.
Ist auch erst nach der Installation des AddOn aufgetreten.

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das ist bei mir genauso... und irgendwie ists nervend, wenn man so eine quitschende stimme da hat... w�re sch�n, wenn da schnellstm�glich irgendwie abhilfe geschaffen werden k�nnte... denn ich mochte vorher die stimme meiner aristrokratin wink

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Mist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, das sei normal. H�tte ich melden m�ssen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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hrhr...jo Piepsstimme bei weiblichen Chars...nervt etwas ...aber man kanns ja leise drehen.Mehr nerven �berlagerungen bei Questerfolgen mit Hauptstrangrelevanz...da versteht man nix mehr ...und die Stimme des Haupterz�hlers fehlt leider frown


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Was f�r ein "Haupterz�hler" ???


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meinst du die stimme in unsrem kopf? Die sollte eig drau�n sein oder ygerna lebt doch?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin den es st�rt. Zuerst dachte ich das ich auf "Aristokratin" eingestellt war. Tats�chlich war ich auf "Soldatin". Ich denke das in den n�chsten Wochen ein Patch kommen wird.

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ist das bei allen weiblichen stimmen so? hab grad ritterin und dann der spa� beim brotaufnehmen *g*


... es sind alle so. also m�nnlichen spielen oder direkt b�rgerliche? sch�ne stimme oder sch�nen hintern? oje was nehm ich laugh

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deinem userpic nach zu urteilen hast du deine enzscheidung schon gef�llt..... grin


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sch�nen hintern *g* aber das userbild ist eher wegen den k�nstler der die musik macht, ist ne plattencover *g*

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Hi an alle,

Von diesem Problem scheinen nur die deutsche Version betroffen zu sein.

Ist wohl ein fehler der Lokalization vom Addon.


--- oder --- ist das wieder ein AntiPiracyVersuch ---

Der in die Hose gegangen ist??

Bin gespannt wann der FIX kommt.

CU.


Der Kl�gere gibt nach ... ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
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Ich gehe von einem Bug aus, der mir h�tte auffallen m�ssen (und anderen auch).
Aber ich f�hle mich daf�r pers�nlich verantwortlich.


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Also ich finde diese Stimme extrem nervig. Ich verstehe �berhaupt nicht, wer diese Piepsstimme ausgesucht hat. Wenn ich es hier richtig mitbekommen habe, finden sehr viele Mitspieler diese Stimme �tzend, um nicht zu sagen sch.... Und den Ton leiser drehen kann ja wohl auch keine L�sung sein. Schlie�lich macht der ganze Audiobereich einen gro�en Teil des Spielgenusses aus. Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, wei� wovon ich rede. Einfach f�����rchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosph�re gewonnen. Und FoV verliert eindeutig an Spielatmosp�re - jedenfalls f�r diejenigen, denen diese Stimme nicht gef�llt (-> um es mal vorsichtig auszudr�cken)!!!

Ich mu� ehrlich sagen, dass ich t�glich auf einen Patch warte, der dieses "no go" behebt, damit ich das Addon endlich richtig geniessen kann.

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Ich habe sie nur ein Einziges Mal zu h�ren bekommen: Und das war im Theater.
Ich mu� gestehen, da� ich sie auch nervig fand, aber ich dachte, da� es da ja sicherlich noch Auswahl zwischen den anderen Stimmen gebe.


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Originally Posted by dogandcat
Wer von dem RPG The Witcher die Stimme von Geralt vor dem Patch 1.5 kennt, wei� wovon ich rede. Einfach f�����rchterlich'!!! Das Spiel hat mit der neuen Stimme extrem an Atmosph�re gewonnen.

dem stimme ich �berhauptnicht zu... ich mochte die alte Stimme von Geralt frown und finde die neue nicht gerade berauschend...

Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

W�re auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden k�nnte.

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Mir viel schon nach 3 Minuten Spielzeit auf, das da irgendwas mit der Stimme nicht stimmt (allerdings hatte ich auch nicht mit dem Addon gestartet, sondern mit dem Hauptspiel. Vieleicht f�llt das ja im Addon tats�chlich erst sp�ter auf)
Zuerst dachte ich auch, das ich ausversehen das falsche Stimmenset gew�hlt habe und bin sofort zum Illusionisten. Leider wars dann doch das richtige.
Bei jedem anderen Stimmenset w�rde das nicht auffallen, aber das sich der K�fer nun ausgerechnet noch das nervigste Set von allen aussuchen musste...
Leider kann man auch nicht per Hand die Zuordnungen �ndern, wie ich nach kurzem Blick in den Installationsordner feststellen musste. Zumindest das war ja damals bei NWN2 noch m�glich, das ein �hnliches Problem hatte. Allerdings wars dort auch den Entwicklern egal, die hatten das nie beseitigt.
Kann man nur hoffen, das Larian da anders tickt, denn mich st�rt das auch sehr. Sowohl im Hinblick auf die schon angesprochene Atmosph�re, als auch aus rollenspieltechnischer Sicht. Eine hohe Piepsstimme passt so garnicht zu der von mir geplanten dunklen Magierin mit Narben im Gesicht.

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Originally Posted by CKomet
....
Das kann man aber, finde ich kaum mit der hier verwendetetn quieckenden Piepsstimme vergleichen...

W�re auch recht froh wenn da bald abhilfe geschaffen werden k�nnte.


Ja, das stimmt! Die Piepsstimme hier ist wirklich um L�ngen schlimmer. Mir ging es eigentlich auch im wesentlichen um die Atmosp�re. Und die leidet doch wirklich enorm - wie gesagt - wenn einem die Piepsstimme nicht gef�llt. Es mu� ja Leute bei der Entwicklung von Divinity II und FoV gegeben haben, die meinten, dass diese Stimme unbedingt mit zur Auswahl geh�ren mu� confused Ich frage mich wirklich, wer da unbedingt seinen Kopf durchgesetzt hat ?????? Ticken die Entwickler wirklich so anders als wir? Es ist kaum zu glauben, dass die Mehrzahl an Leuten es wichtig fanden, dass diese Stimme zur Auswahl dazu geh�ren mu� think Na ja, Hauptsache es bleibt nicht so!!!

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mhmmm... is mir gar net aufgefallen, k�nnts daran liegen dass ich eh b�rgerin eingestellt hab? laugh

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Der m�nnliche Charakter hat das selbe Problem. Egal welche Stimme man ausw�hlt, er bekommt immer diese furchtbare B�rgerstimme (oder ist es doch der Aristokrat?).
Ich hatte urspr�nglich den Ritter. Seine Kampflaute ("�chsen, "St�hnen" ect) scheinen auch zu stimmen, nur alle gesprochenen S�tze werden mit dieser monotonen albernen Stimme gesagt.

Ich hoffe ja auf einen baldigen Patch. So schadet es einfach der Atmosph�re wenn man seine eigenen Charakter nicht mehr ernst nehmen kann (da hilft es auch wenig sich einzureden, dass seine Stimme in Wahrheit ganz anders klingt). disagree

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