Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
enthusiast
OP Offline
enthusiast
wer unter 64bit systemen probleme hat, wie ich gerade, beim starten des spiel folgenes kommt:

"C:\Program Files (x86)\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll."

der sollte die 32bit version von redist nachinstallieren. auf der dvd zu finden unter:

dvd\support\VCRedist\VS80sp1-redist_x86-4053.exe

die installation installiert nämlich NUR die 64bit version. aber da das spiel ja ein 32bit spiel nur ist, braucht es auch die 32bit redist version

B
stranger
stranger
B
huhu,
also bei mir funktioniert die installation von dieser visual C++ geschichte nicht, es tritt immer ein ERROR 1935 auf.Ich habe auch schon diverse Versionen davon gedownloaded, zig mal neuinstalliert usw. aber es läuft einfach trotzdem nicht,hat jemand noch ne idee ?

N
addict
addict
N
Hallo!

Da fehlt meine ich ein Update - und zwar folgendes:

KLICK

Versuch bitte mal.

LG
Nawa

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
B
stranger
stranger
B
funzt auch nich, ich finds sowieso komisch dass beim installiern von ego draconis alles geklappt hat und das addon jetz so rumspinnt

N
addict
addict
N
Zur Fehlerbehebung habe ich gerade folgendes gefunden:

KLICK

Was ziemlich weit unten erwähnt wird, ist das dieses Verhalten auch auftreten kann, wenn eine Installation von Microsoft Netframework 1.0 nicht sauber abgeschlossen wurde. Inwiefern das Spiel mit welchem Update auf diese Komponente bzw. auf die Version der Komponente zugreift, kann Dir sicher nur ein proffessioneller Programmierer sagen. Ich habe da zu wenig Plan von.

Ob das hilft weiss ich nicht, da mir dieses Problem selber auch noch nicht untergekommen ist.

Aber erzähl auch mal ein wenig mehr von Deinem System. Hardware - Software. Vll. hilfts Dein Prob einzugrenzen.

LG
Nawa

B
stranger
stranger
B
gilt das mit der Netframework sache auch für version 1.1 ?

System:
Intel Core 2Quad Q9400 2,66 GHz
8GB Ram
Nvidia Geforce 9800GT
Windows Vista 64 bit

N
addict
addict
N
Also - ich gehe mal davon aus, daß das zutrifft.

Wenn die Version zuvor nicht ordnungsgemäß installiert ist, aus welchem Grund auch immer nicht korrekt installiert wird, werden darauf folgende in Mitleidenschaft gezogen - sind ja meist Updates die auf die Vorversion aufsetzen. Anders verhält es sich bei Versionen, bei denen vorangegangene nebst SP´s schon enthalten sind.

Ich habe das häufigst bei Updates erlebt, das die eine Komp nen Reboot verlangte während die andere schon am installen war und sich so etwas überschnitten hat und nicht sauber installiert wurde. Da hilft oftmals nur ein überinstallieren - nach und nach. Also Version für Version - und der Erfolg ist selbst dabei fraglich.

Sooooo - und da is der Knackpunkt.

Ich habe nun gerade die Idee eine 3.5er-Version zu versuchen, da sie die vorlaufenden bis dahin beinhaltet. Wichtig ist dabei aber zuvor die Deninstallation der alten Versionen. Bewerkstellige das über Systemsteuerung über Programme & Funktionen. Wenn immer Du gefragt wirst, reboote bitte.

Hier die 3.5er:
KLICK

Dazu das SP1:
KLICK

Das Finale wäre der 4er:
KLICK

Das ganze ist ein wenig mühsam, aber das ist so manches, wenn Windoof wieder einmal seinen eigenen Kopf hat.

Ich hoffe das bringt Sich zum Erfolg.

LG
Nawa

S
enthusiast
enthusiast
S
die 3.5 und das dazugehörige SP1 ist grundvoraussetzung auch wenn man ne 4.0 drauf hat, diese ersetzt nicht die ältere 3.5 .. warum? das weiß nur microsoft smile

sunny

Last edited by sunny67; 05/08/10 09:16 PM.

mein system

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hat das eiglich alles noch mit den side-by-side fehler zu tun? *g* kenne das von anderen programmen auch, kam immer bei mir wenn eine redist fehlte

N
addict
addict
N
Naja - die Frage wurde hier gestellt - also antworten wir auch hier.

Ahja - gudn Moaaagn smile

ava Offline
member
member
Hello all,

We are looking into the redistributable difference between 32 and 64 bit systems.

Running the file dvd\support\VCRedist\VS80sp1-redist_x86-4053.exe should solve all redistributable problems.

Divinity 2 does not use .Net, so any framework versions are not applicable.

Since my German is not that good, can someone tell me clearly wether they have solved the problem by running this file or not?

Thanks!

It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes.
Douglas Adams
B
stranger
stranger
B
(warning bad english)
hello

I tried to install this file (the other one in the same folder too) a few times but it always fails,Error 1935.Now I started updating all the Microsoft Netframework stuff to make it run but this doesn't work too :-(.
Hope you can help me somehow 'cause I really want to play this game.

ava Offline
member
member
Sorry for the late reply.

Do you get the Error 1935 also when you install aforementioned file? Because that should not happen since it is not a .Net installer. As I said before, Div2 does not use anything related to .Net, so updating the .Net framework won't help.

It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes.
Douglas Adams

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard