So, jetzt bin ich durch mit "King´s Bounty: The Legend". Zum Glück, denn das Teil macht echt süchtig! Eigentlich überarbeite ich ja momentan meine Dissertation für die Veröffentlichung, aber in den letzten drei Wochen ging da komischerweise seeeeehr wenig voran ... wink

Laut Endstatistik waren übrigens die Greife meine effektivste Truppe. Die waren auch meine Lieblinge, weil sie mehrmals pro Runde zurückschlagen können. Es gab Kämpfe, da hat ein Trupp Greife in einer einzigen Kampfrunde ein halbes Dutzend Gegnereinheiten vernichtet! grin

Gelernt habe ich auch, daß es ein Fehler war, den niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu wählen. Das habe ich aufgrund meiner miserablen Leistung in anderen Strategiespielen getan, aber in diesem Fall war es definitiv zu wenig - der Endkampf war damit geradezu lachhaft ...

Sind eigentlich die "Heroes of Might & Magic"-Spiele mit "King´s Bounty" vergleichbar? An die habe ich mich nämlich aus den gleichen Gründen nie rangewagt (und leider waren die nie als Gratis-Vollversion zu haben), aber wenn die Reihe sich ähnlich spielt, dann wäre das wohl durchaus lohnend. smile (abgesehen von dem Suchtproblem wink )