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Joined: Mar 2003
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Ich habe auch zuerst die Halbtags-Untote geheiratet, bin dann aber nach zwei Kindern zur Froschprinzessin umgeschwenkt.  Na sagt mal... moralisch einwandfrei scheint mir dieses Spiel aber nicht gerade zu sein!  Offenbar kann man da ja die Frauen ablegen wie ein altes Hemd! Und wenn ich daran erinnern darf, dass Frauen etwas wunderbares sind...
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Joined: Nov 2004
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Naja, wenn man sich von ihnen scheiden l�sst, nehmen sie die Kinder, die Artefakte, die sie tragen und ein f�nftel des Verm�gens mit sich..... >_<"
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
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Joined: Mar 2003
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Naja, wenn man sich von ihnen scheiden l�sst, nehmen sie die Kinder, die Artefakte, die sie tragen und ein f�nftel des Verm�gens mit sich..... >_<" Wie unrealistisch! Nur ein F�nftel?!
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OP
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Joined: Apr 2003
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Stimmt. Wenn es halbwegs realistisch w�re, w�rde die Frau bei der Scheidung nicht nur die eigenen Artefakte mitnehmen, sondern alle Artefakte inklusive denen, die man selber tr�gt und das ganze Geld.
Ausserdem w�rde sie f�r die n�chsten Jahre jeweils 20 bis 50 Prozent alle zuk�mftigen Geldeinnahmen abkn�pfen und die ausserdem alle Rechnungen schicken, die mit den Kindern zu tun haben.
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Joined: Mar 2003
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Na, ich habe ja bisher nur eine Scheidung durch - aber die Dame hat sich sogar erleichtert gezeigt, weil sie eh� Heimweh hatte. Insofern habe ich kein schlechtes Gewissen wegen fehlender Alimente. 
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Joined: Mar 2003
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So, jetzt bin ich durch mit "King�s Bounty: The Legend". Zum Gl�ck, denn das Teil macht echt s�chtig! Eigentlich �berarbeite ich ja momentan meine Dissertation f�r die Ver�ffentlichung, aber in den letzten drei Wochen ging da komischerweise seeeeehr wenig voran ...  Laut Endstatistik waren �brigens die Greife meine effektivste Truppe. Die waren auch meine Lieblinge, weil sie mehrmals pro Runde zur�ckschlagen k�nnen. Es gab K�mpfe, da hat ein Trupp Greife in einer einzigen Kampfrunde ein halbes Dutzend Gegnereinheiten vernichtet!  Gelernt habe ich auch, da� es ein Fehler war, den niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu w�hlen. Das habe ich aufgrund meiner miserablen Leistung in anderen Strategiespielen getan, aber in diesem Fall war es definitiv zu wenig - der Endkampf war damit geradezu lachhaft ... Sind eigentlich die "Heroes of Might & Magic"-Spiele mit "King�s Bounty" vergleichbar? An die habe ich mich n�mlich aus den gleichen Gr�nden nie rangewagt (und leider waren die nie als Gratis-Vollversion zu haben), aber wenn die Reihe sich �hnlich spielt, dann w�re das wohl durchaus lohnend.  (abgesehen von dem Suchtproblem  )
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old hand
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old hand
Joined: Mar 2003
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na dann viel spa� mit dem King's Bounty-Addon "Armored Princess" :), das setzt da wunderbar an.
HoMM habe ich leider nie gespielt, da kann ich nichts zu sagen.
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Joined: Nov 2004
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Ich habe die Tage HOMM V angespielt - und war erschrocken, wie sehr es King's Bounty �hnelt (oder andersrum? ^^).  Die gr��ten Unterschiede sind wohl, dass auch auf der �berlandkarte alles im Rundenmodus passiert (der/die Held/en haben pro Zug nur eine gewisse Anzahl von Bewegungspunkten, Gegner auf der Karte bewegen sich nicht), man hat eine Basis, in der man neue Truppen anheuern kann und die man auch ausbauen kann, das Kampffeld ist in Quadrate aufgeteilt, nicht in Hexagone, daf�r sind die Kampfpl�tze sehr viel gr��er. Daf�r fehlt bei HOMM eine Entsprechung f�r die Wutgeister (soweit ich bisher gesehen habe), allerdings k�nnen die Helden (ja, man kann mehrere haben) aktiv im Kampf angreifen. Aber alles in allem nehmen sie sich vom Spielprinzip nicht sonderlich viel. Wenn ich mich nicht irre, ist HOMM V auch gerade in einer der Spielezeitschriften dabei, ich glaube, es war die Game Star.
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Joined: Mar 2003
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"King's Bounty" war ein Spiel von New World Computing. Die Firma hat sp�teer HOMM herausgebracht. Folglich kann man King's Bounty als eine Art Vorl�ufer von HOMM sehen. King's Bounty : The Legend" ist eine Art Remake des urspr�nglichen "King's Bounty". Daher die �hnlichkeiten.
http://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Bounty
HOMM V wurde von Nival Interactive gemacht (Evil Islands, Etherlords), und King's Bounty The Legend von Kitauri Interactive, beides russische Firmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wei� aber nicht, welche Engines beide verwenden.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Nov 2004
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Sowas hab ich mir schon gedacht, ich war bisher nur noch nicht dazu gekommen, die Geschichte der beiden Spiele zu recherchieren. So sind die �hnlichkeiten nat�rlich keine �berraschung mehr. W�ren die urspr�nglichen Spiele von verschiedenen Firmen gekommen, w�re es schon ein ziemlich dreister Ideenklau gewesen. ^^
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Joined: Mar 2003
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Majesty 2 hat �brigens glaube ich die gleiche Engine wie King's Bounty Legend bzw. wie Armored Princess, aber auf jeden Fall stammen beide vom gleichen Entwickler.
Last edited by AlrikFassbauer; 06/08/10 03:46 PM.
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OP
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Joined: Apr 2003
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Ich habe damals "King's Bounty" auf dem Amiga gespielt. Das original ist n�her an "Heroes of Might and Magic", da es (wie HOMM) auf der Karte ebenfalls rundenbasiert war.
HOMM ist ernsthafter als King's Bounty und es wird mehr Wert auf den Ausbau der eigenen St�dte gelegt. Ansonsten spielt es sich (bis auf den Rundenmodus aufd er Karte) eigentlich angenehm gleich - ausser vielleicht, dass es mehr Missionsbasiert ist und man eigentlich so gut wie nie auf alte Karten zur�ckkehrt.
Mit mehreren Spielern am PC (als per "Hot Seat") habe ich so manchen Abend lustig und spannend verbracht aber auch alleine macht es unheimlich Spass. Ich empfehle den letzten Teil (5), da dieser am meisten storylastig ist und so - meiner Meinung nach - alleine am meisten Spass macht.
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Joined: Mar 2003
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Ja, war ich da nicht klar genug? Sorry.
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Joined: Mar 2003
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Gibt es Einsteigertipps f�r King's Bounty? Ich f�hle mich �berfordert. Das Ingame Tutorial erkl�rt eigentlich gar nichts und die Anleitung erkl�rt auch nicht viel mehr, aber spoilert fr�hlich vor sich hin. Habe am Anfang den Krieger ausgew�hlt, da ich gro�e Armeen liebe. Aber wo kann ich die Zugreihenfolge sehen, wieso ist mein Krieger auf einmal nach dem Schlo� nicht mehr im Kampfget�mmel und wof�r stehen die Zahlen unter den Einheiten? Ich blicke irgendwie gar nicht durch und habe keine Ahnung wo ich �berhaupt ansetzen kann.
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addict
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Joined: Mar 2003
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Gibt es Einsteigertipps f�r King's Bounty? Ich f�hle mich �berfordert. Das Ingame Tutorial erkl�rt eigentlich gar nichts und die Anleitung erkl�rt auch nicht viel mehr, aber spoilert fr�hlich vor sich hin. Das Tutorial ganz am Anfang dient wirklich nur der Einleitung und zeigt einen Kampf mit ein paar fortgeschrittenen Einheiten. Die bekommst du im richtigen Spiel erst spaeter, glaub ich (deinen "Krieger" z.B.). Ansonsten, hier hatte ich schon mal ein klein wenig dazu geschrieben: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=104646&nt=61&fpart=57- Top 10 tips for beginners- King's Bounty auf Gamebanshee ist auch sehr praktisch, mit allgemeinen Tipps / Walkthrough und Listen aller Zaubersprueche, Gegnertypen etc.
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Joined: Nov 2004
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Wird dort oben zwar wahrscheinlich ausf�hrlicher beschrieben, aber nochmal konkret zu den Fragen:
Die Zugreihenfolge siehst du, wenn du w�hrend des Kampfes einmal die Alt-Taste dr�ckst. Dann erscheint neben dem Feld mit der Truppenzahl (die Zahl unter der Figur) eine weitere Zahl, die angibt, wann die Truppe dran ist. Au�erdem erscheint so die Anzeige der Lebensenergie des "obersten" Truppenteils. Das ist eigentlich nur bei gro�en/starken Einheiten n�tzlich, z.B. Riesen, damit man sie rechtzeitig heilen kann, bevor eine Einheit stirbt.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
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Joined: Mar 2003
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Was ich aber ehrlich gesagt nie gemacht habe. War nicht wirklich n�tig. Und irgendwann bekommt man den "Wiederauferstehung"-Spruch, der ist sowieso viel hilfreicher.  Wie die Zugreihenfolge ist, findet man auch ohne Durchblick schnell genug raus, wenn man erst mal ein paar K�mpfe �berstanden hat.  Ich habe am Anfang auch �berhaupt nicht ins Handbuch geschaut und f�hlte mich deshalb ebenfalls erstmal leicht �berfordert - aber man lernt es wirklich ziemlich schnell durch "learning by doing". Zumindest im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Kann nat�rlich sein, da� bei einem h�heren erst mal die Frustmomente �berwiegen ...
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veteran
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Joined: Mar 2003
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Braucht man eigentlich f�r "Armored Princess" "King�s Bounty: The Legend" als Basis oder gibt es sowas wie einen Heldenimport? Oder kann ich "King�s Bounty" einfach von der Festplatte schmei�en?
Ich mu� n�mlich erstmal Platz schaufeln f�rs "Drakensang"-Add-On und vielleicht ja doch "Mafia 2" (ich hoffe noch wider alle Vernunft, da� es am Ende doch einen manierlichen Kopierschutz gibt ...).
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old hand
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old hand
Joined: Mar 2003
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f�r armored princess ben�tigst du kb: the legend nicht. es gibt kein heldenimport. zeitlich spielt es etliche jahre nach the legend. du kannst das andere also getrost deinstallieren.
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