Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Divinity 2 hat tadellos auf meinem Haupt-PC funktioniert. Das Addon macht jedoch zicken ohne Ende.
Aber fangen wir mal am Anfang der Geschichte an:
Divinity 2 wurde neu installiert, mit dem 1.3er Patch versehen und bereits zur Hälfte erneut durchgespielt. Danach habe ich das Addon installiert und zappenduster wurde es. Das Spiel brach direkt nach dem Intro ab. Ich bin jedoch nicht zurück auf den Desktop geflogen, nein der PC hat sich so in die Seile gehangen, dass ich den angestaubten Resetknopf nach Jahren wieder einmal betätigen musste.
Danach wurden sämtliche Treiber erneuert - GraKa, Soundtreiber, Chipsatztreiber usw. -nichts hat geholfen. Erst als ich den Avast Antivirus in den Gamemode gebracht habe, kam ich bis zum Hauptmenü. hier durfte ich jedoch keine Button berühren, da ansonsten der Sound verrückt spielte und das Game wieder einfror.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Haupt-PC hat folgende Komponenten in sich:
Win 7 Home Premium 64bit
Q9550
ASUS P5Q Deluxe
4GB RAM
Zotac GeForce GTX 275
iHAS322 - akzeptiert die Game Disk nur zu einem gewissen Grad! Bricht bei ca. 99& der Installation unmotiviert ab.
GSA-H10N
Es sind keine Codec-Packs oder Emulationsprogramme installiert. Avast und Comodo in der neusten Version sind installiert.
Das absolut unverständlich ist jedoch das mein Zweit-PC, welcher nur aus übriggebliebenen PC Komponenten besteht, anstandslos das Spiel startet ... wenn auch in bescheidener Qualität.
Vista 32bit
AMD 64 X2 4200+
Asus A8N-SLI
2GB Ram
GeForce 7900GTX
( uralte Treiber sind installiert! )
Auf diesem PC sind Codec-Packs installiert, dutzende 0815 Programme, usw. - Softwareseitig gesehen, eine absoluter Schrotthaufen! Aber das Game läuft!!! Ebenfalls läuft Avast und die Comodo-Firewall in der selben Version wie auf dem Haupt-PC.
Das ist echt zum gegen die Wand laufen.