Also Gedankenlesen mit 22500 sollte eigentlich eine sehr seltene Ausnahme für besonders hilfreiche Gedanken sein.. normal sollte es im Addon ab 7500 losgehn.

Ich persönlich les allerdings erst ab 15000 weil 7500 eigentlich niemals gameplay relevant ist, und 15000 auch nur wenns kein Händler ist weil die nur Preisnachlass geben. DAnn verwend ich noch 3 items die das gedankenlesen steigern wenn ich welche lesen will dann kostets gradmal 10k pro person und das sind ungefähr 4 Gegner vom gleichen Level oder so, also bin ich wirklich äußerst selten in irgendeinem Rückstand...

Generell wegen Fertigkeitspunkte in XP und Gedankenlesen investieren um Penalty zu sparen würd cih sagen.. Im Hauptprogramm sollte man sichs überlegen weil man schon einiges sparen muss um ein ganzes level wett zu machen und somit den punkt wieder zu kriegen aber im addon ists rein von der XP rechnung her rentabel weil man einfach am ende alle punkte von den metafertigkeiten wieder wegmachen lassen kann und neu verteilen... Wobei ich das Spiel eigentlich leicht genug finde dass solche super min-maxerei nicht notwendig scheint...