Mir ist da ein Gedanke gekommen:

Wäre es nicht möglich die Sounddaten zu entpacken und dann dementsprechend umzunehnen, dass das Programm quasi den männlichen/ weiblichen "Ritter", "Soldaten" etc. jeweils für den männlichen/ weiblichen "Bürgerlichen" hält und diese dann in einen Override-Ordner reinzukopieren?
Man gibt z.B. den "Ritter" die Dateinamen des "Bürgerlichen".
Auf diese Weise würde das Programm den "Ritter", "Soldaten" etc. für den "Bürgerlichen" halten und die Sounddaten so widerspielen wie wir den Sprecher möchten.
Sicher keine entgültige oder perfekte Lösung. Aber bei NWN2 konnte auf diese Weise ja auch der Fehler mit den falsch zugeordneten Sounddaten behoben werden.

Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Methode aus?

Originally Posted by rockasracoon

Es gibt übrigens (zur Stimmändereung) die Möglichkeit ,dass man zum Illusionisten geht und den Char komplett unstrickt...so hab ich's zumindestens gemacht.


Tolle Lösung! rolleyes Der Illusionist bringt absolut nichts, da der männliche/ weibliche Charakter automatisch die Stimme "Bürgerlich" im Spiel bekommt, egal welche andere Stimme man im Editor aussucht.
Die einzige Möglichkeit die selbe Stimme wie im Spiel zu bekommen, wäre sie auf bürgerlich zu stellen. Und dafür muss ich nicht extra zum Ilussionisten, da mir diese Stimme ja sowieso aufgezwungen wird.
Der Geschlechtertausch ist auch keine Lösung.
Erstens weil ich ja meinen Charakter als weiblich bzw. männlich spielen möchte( sonst hätte ich ihn/sie ja nicht so entworfen).
Zweitens weil der Bug bei beiden Geschlechtern auftritt und beide Stimme grausam (bzw. unfreiwillig komisch) klingen.

Last edited by Maekk; 09/08/10 10:32 AM.