Nhancer funktioniert leider nicht das ist wahr, aber im prinzip erlaubt der dir ja nur das komfortable zuweisen der diversen kompatibilitätsmodi die nvidia eingebaut hat und die sind ja alle für gewisse spiele. Also wenn du den richtigen rausfindest kannst du normalerweise immer die exe umbenennen passenderweise und dann wird der treiber automatisch den modus einsetzen den du mit nhancer ausgewählt hättest.

Natürlich viel weniger praktisch und man ist grade bei der wahl der AA modi beschränkter aber es wird ja leider noch eine weile dauern bis der komplette rewrite fertig ist und 256 treiber kompatibilität wieder hergestellt.

Ich hab also einfach die datei in ut3.exe umbenannt (danke an lucky für den hinweis, ich hätte niemals gedacht dass es mit der falschen engine funktionieren könnte) und dann im control panel die einstellungen für ut3 auf "AA mode: override application setting", "AA setting: 4x" und "AA transparency: Multisampling" gestellt. Das funktioniert im ganzen spiel mit beschränktem effekt weil 4x AA natürlich nicht die welt ist aber ohne frame einbrüche unter die 30fps grenze.

Mir ist allerdings inzwischen aufgefallen dass es bei mancher art der beleuchtung durch feuerobjekte zu leichten rändern kommen kann, d.h. einzelne kanten haben einen gelblichen pixelrand. War für mich nur an einer stelle wo das sehr extrem eingesetzt wird (Caracass quest) störend, aber das sieht ja nicht jeder gleich.