Also ich muss meine vorrige Aussage bezüglich der männlichen Stimme etwas abändern. Ich habe mir diese bei den Charakter-Editor nocheinmal genau angehört. Es scheint bei den männlichen Charakter nicht der "Bürgerliche", sondern der "Aristokrat" zu sein, welche den Spieler aufgezwungen wird (mittlerweile bin ich so geschädigt, dass ich sie genau wiedererkenne).
Scheint also wirklich ein seltsamer Bug zu sein, welcher den weiblichen Charakter die "Bürgerliche" und den männlichen Charakter den "Aristokraten" aufzwingt.

Scheußlich bleiben die beiden Stimmen trotzdem.

Edit:
Ich habe vor addon einen männlichen char erstellt und dort irgendwann ausprobiert ,was der Illusionist eigentlich verändert und dann bei der Dame belassen.Post-addon hatte ich ne Piepsstimme die sich nicht umstellen liess.Dann habe ich dem Char beim Illusionisten wieder auf männlich gestellt und die Stimme gewählt (eine andere als die default) und das hat anstandslos geklappt.Nicht mehr und nicht weniger.

Damit hat sich auch die Frage geklärt, warum rockasracoon nicht die Stimme "bürgerlich" aufgezwungen bekamm grin
Er hat warscheinlich den "Aristokraten" gewählt und diese wäre ja sowieso zu hören gewesen.

Last edited by Maekk; 10/08/10 12:57 PM.