Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Maxiking #417708 04/08/10 06:35 AM
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Wegen Ruckeln und so...

habe mal ein bisschen an meinen Grafikeinstellungen gebastelt. Ich kann alles auf extrem hoch stellen, ausser die Schatten. Sobald ich die auf extrem stelle, gibts Ruckler. Also alles auf extrem und die Schatten "nur" auf Hoch gesetzt und bei mir l�ufts fl�ssig

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Huhu zusammen!

Also ich hab nen ziemlich divusen Bug gefunden.

Ich war an den Fjorden bei diesen Goblinkatapulten hinten. Die schie�en ja eigentlich gleich auf einen.
Aber einmal bin ich als Draco hintergeflogen und diese katapulte waren alle weg, somit dachte ich, ich h�tte das n�chste teilst�ck freigeschalten. Also flieg ich da rum und mir kommt da noch so der ein oder andre gefl�gelte Goblin entgegen, aber ohne Grafikfehler oder sowas.
So, nachdem mein Laptop nach 3-4h dauerzocken bisschen zumzickz, hab ich halt gespeichert und das System neu gestartet. Nach neustart des Spiel sind alle katapulte wieder da und auch die Trennwand zum n�chsten teilst�ck ist wieder da.
Ich hab schon bissi dumm geschaut als ich pl�tzlich tot war^^

Ih konnte zwar nicht diesen Bug reproduzieren, aber bisher hat das Spiel immer nach 3-4h das spinnen angefangen, mit diversen Grafikfehlern, welche ich mir jetzt aber nich gemerkt hab^^


Lg Cara



DxDiag:
http://enhplq.bay.livefilestore.com...skFpD5VnT59ewNtI1VOiqX/DxDiag.txt?psid=1

Last edited by Caranja; 11/08/10 05:26 AM. Reason: Datei angeh�ngt...
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Das mit dem Respawn der Katapulte ist mir auch passiert.

Ich habe noch die dezente Frage, ob es sein kann, dass der Kopierschutz etwas spinnt? Drachenritter bei der Feste Orobas, die sich selbst mit Level 30 nicht besiegen lassen. Eine verschwindende Sassan in der Beschw�rungskammer von RAZAEL. Eine unsichtbare Barriere vor den Statuen der Drachenkammer des letzten Drachen.

Das scheinen mir alles so Kopierschutzfeinheiten zu sein. Bl�d nur, wenn das mit den Orginal-DVD in physikalische Laufwerken passiert.

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hab auch was gefunden
1.die quest das geliehene buch ist bei mir nicht machbar weil keiner der banditen dfen schl�ssel, f�r das gatter, fallen l�sst
2. tauchen bei mir die drachent�ter aus dem lager an der weggabelung Hafen/hohenzell auf.
hab das game die drei patches und das addon draufgespielt das tritt bisher nur auf nachdem ich das addon instaliert habe und nen neues ego draconis game angefangen habe.

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wenn man direkt vor der cutscene ganz am ende speichert und nach installation des addons auf fortsetzen dr�ckt gehts einfach net weiter laugh
Unsre kleine freundin kniet zwar noch da aber sie macht keine anstalten loszusprechen :S au�erdem is die schutzkuppel weg, killn kann man sie aber trotzdem net frown smile
Kann aber einfach umgangen werden indem man den spielstand neu (manuell) l�dt
Hab dann erstmal meine ulthring mit neuer engine bewundert grin hahaha


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
dtp Betty #419432 18/08/10 01:48 AM
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Raze und Ragon ist nicht in seinem Raum bzw seiner H�hle.

Der Dialog startet dennoch normal wenn man den Raum mit Raze bzw die H�hle von Ragon betritt,
aber man sieht in dem Moment nur einen schwarzen Bildschirm mit den jeweiligen Dialogoptionen.

Spiele das Hauptspiel mit installiertem Addon.
Dieses Problem hatte ich beim ersten Durchspielen vor einem Jahr ohne Addon nicht...

Last edited by eidaex; 18/08/10 01:50 AM.
eidaex #419449 18/08/10 09:16 AM
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wieder ein paar sachen nach addoninstallation:
wenn man die nekromantenplattform das erste mal durch das tor verl�sst kriegt man den erfolg "in drachehstein gemei�elt" nochmal

Und der illusionist meint einen zum ersten mal zu sehn
Genauso gehts der t�nzerin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
dtp Betty #421514 14/09/10 10:30 PM
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Nr. 1. einige NPC in den Fj�rden sind fehl am Platz bzw. harmlos:
1.1 Imp mit fehlerhafter KI
[Linked Image]

1.2 Banditen verlaufen?
[Linked Image] [Linked Image]

1.3 Drachent�tertraining bei den Imps? (Tamara und Keira)
[Linked Image] [Linked Image]


Nr. 2.1 Erh�hter Fernkampfschaden der Gegner seit eintritt in die Fj�rde
Die Bogensch�tzen in der Dunklen H�hle machen selbst auf Leicht 90 oder 100 Schaden (hatte das TT und die Insel auf Normal abgeschlossen). Beim letzten anlauf war ich Lv23 und die nur Lv20 (mit 20 gabs danmals den selben schaden). Au�erdem macht es keinen Unterschied ob der Fernkampfschutz bei ca. 28 oder ca. 35 ist. Heilung 1 und der 242er Trank helfen da nicht. mad

Nr. 2.2 Erh�hter Magieschaden der Gegner seit eintritt in die Fj�rde
Die Impmagier zwischen der Gro�en Statue und Siedlung/Hafen machen seit meinem Besuch in der Mine erh�hten Schaden. Der Weg ab Bild 1 (s.o.) bis zum Hafen hat mich auf leicht ca. 15 242er Tr�nke gekostet. Normal hatte mich bei der ersten Banditengruppe trotz Heilung zwei mal das Leben gekostet.
An dieser Stelle hatte ich Lv23 ca.511 HP und ca. 1,2 Regeneration.

Edit: ***
Nr. 3. Kreatur
Meine Kreatur l�sst sich bereits seit dem TT nicht ansprechen. Somit kann ich die nicht mehr aus einer T�r treten.

Nr. 4. Fehler bei Drachenverwandlung
4.1 Manchmal geschieht es, dass man sich nach dem ersten Bet�tigen von "Q" zwar nicht verwandelt, die Gegner und die Kreatur aber verschwinden. Erst nach dem zweiten Bet�tigen von "Q" kommt die Verwandlung.

4.2 Die Gegner vor Hohenzell (Imp/Goblin?) k�nnen meinen Drachen in einen Marienk�fer verwandeln.

***
Edit2: ist immer noch das selbe XP, mit dem ich bei v1.2 deutlich weniger Probleme hatte.
***

Ps. falls das der KS ist: die geforderte Disc ist im Laufwerk. confused
[Linked Image]

Last edited by White Dragon; 14/09/10 10:51 PM.
dtp Betty #439459 22/02/11 03:38 PM
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1. Speicherproblem (XBox). Es gibt denn Men� Punkt: Speichern nicht mehr.


2. M�nnlicher Charakter, ca. 6Stunden schon gespielt, Fehler trat auf der W�chterinsel auf (bei denn Schiffbr�chigen). Neu geladen aber nichts ver�ndert. Zum anderen Ort gereist aber fehler nicht verschwunden.


3. Es tritt zu 100% auf. Ein Freund hat das Spiel auch, ist bei ihm aber nicht aufgetreten. Nur bei mit.

Biker18 #439467 22/02/11 06:30 PM
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Hi Biker!

Auf welchen Fehler beziehst Du Dich? Das w�re f�r den Support sehr interessant?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

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Nawarana #440332 08/03/11 09:30 PM
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Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ein Gegner in einem Dungeon einen wichtigen Questgegenstand (Schl�ssel oder Rune) dropen sollte, fehlt dieser Gegner:
Dunkle H�hle - die Banditin die den Schl�ssel f�r die T�r haben sollte fehlt.
Bau der Imps - Imp mit Schl�ssel f�r die T�re fehlt.
Mine zu Hohenfels - Trollrunenw�chter mit Rune f�r Barriere fehlt.

Ich spiele nicht Dragon Knight Saga, sondern Divinity II + Addon. Ist echt ein cooles Spiel, aber SO einfach nicht mehr spielbar!
W�re sch�n wenn mir wer helfen k�nnte.
Danke

Soul 7 #440369 09/03/11 11:00 PM
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Hi Soul!

Welche Patch-Version hast Du, und hast Du nach dem Patchen ein neues Spiel angefangen?

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

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Nawarana #440392 10/03/11 08:12 AM
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Hi Nawa!
Ich hab gestern auf v1.4.9.70 erneuert und hab kein neues Spiel angefangen.
Nach dem Patch hab ich aber leider immer noch die gleichen Probleme.

LG
Soul

dtp Betty #450282 15/09/11 11:59 AM
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Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem liegt darin das ich im Spiel ( Divinity II EGO Draconis ) nicht weiter komme.!
Ich habe mir die Spiele DvD im Handel gekauft und gleich mal ausprobiert, alles ohne Probleme. Sp�ter dann habe ich mir das Addon ( Flames of Vengeance ) dazu gekauft und gleich installiert.
Als ich dann einen neuen Spiele-Charakter angefangen hatte fingen meine Probleme an als ich an die Stelle gelannt bin wo man den Drachenturm zur�ck erobern mu�, genau an die Stelle wo man den Schl�ssel gedropt bekommt zum Goblin namens Erlkin ( der sich in der Bibliothek aufh�lt ). Ich kann die R�umlichkeiten nicht betreten weil ich im Untergeschoss keinen ( W�chter der Abscheulichkeit ) begegne der ja bekanntlich den Schl�ssel h�lt.?! Auch andere M�glichkeiten habe ich probiert aber vergebens, hier geht das Spiel nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Spielst�nde davor abgespeichert aber immer wieder das gleich Problem, keine Kreatur - keinen Schl�ssel zu den R�umen.!!! Ich kann auch komischerweise keins der bereitgestellten Patches installieren weil mir immer angezeigt wird ( Es ist bereits eine h�here Version vorhanden ). Im Installationsordner stehen aber auch bereits Textdateien drin zu den Patches - ( 1.01 / 1.02 bzw. 1.03 ).?!
Auf jedenfall komme ich so nicht weiter, so macht das Spiel auch keinen Spass mehr.!


gru�.......Drusus

Drusus #452588 03/01/12 01:28 PM
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Hi
ich habe mir jetzt nicht alle 34 Seiten durchgelesen, also sorry, wenn diese Bugs schon gemeldet wurden.

1. Manchmal sind nach dem Neuladen s�mtliche T�ren, Kisten und sonstige Items (wie z.B. Ware auf dem Tisch eines H�ndlers) weg. Statt der T�r sieht man Mauer oder auch ein schwarzes Loch, alles andere ist einfach weg. �rgerlich, wenn man nicht mehr wei�, ob hier eine Kiste war oder nicht und erst viel sp�ter draufkommt, wenn man vor einer Wand steht, wo eigentlich eine T�r sein sollte. Manchmal hilft nochmaliges Laden, aber nicht immer, dann gibts nur noch einen �lteren Spielstand.

2. Manchmal kann ich nicht speichern, weder quicksave noch normal - der Men�punkt ist ausgegraut. Einige Zeit sp�ter gehts dann wieder (wenn ich mit irgendwem interagiere vielleicht?)

3. In Leuchtenfeld konnte ich das Dorf nicht betreten, weil ich kurz davor stehenblieb, um einen Speicherstand anzulegen. Ich konnte mich gar nicht mehr bewegen. Ich habe einige Zeit nach einer L�sung im Internet gesucht, ob es da vielleicht eine spezielle Taste gibt f�r Gebietswechsel oder so, bis ich draufkam, dass man da mit Schwung durchlaufen muss.

4. Pl�tzlich kann ich keinen Text mehr in die Kartenmarkierungen schreiben, es erscheint bei jedem Tastendruck nur ^^^^. Fr�her gings aber - ge�ndert habe ich nichts.

Ich habe das Spiel erst k�rzlich gekauft, der letzte Patch scheint drin zu sein, jedenfalls habe ich ein Fadenkreuz zum zielen.

Kein Bug, aber trotzdem �rgerlich ist, dass meine beschworene Kreatur immer genau hinter mir steht und ich daher nicht auf einen Feind zielen kann.


Last edited by karin7; 04/01/12 11:12 AM.
karin7 #453465 18/02/12 10:17 AM
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Ich bin im Hauptquest dabei Amdusias gegen�ber zu stehen. In dessen Raum habe ich den "Nebenraum" ge�ffnet und seh auch die Kiste, allerdings fehlt mir die Phiole mit Blut und der Schl�ssel, der dort liegen sollte. Ich habe alles abgesucht, besitze auch schon die Drachenschuppe aber die Phiole bleibt verschwunden. In einem anderen Speicherstand (bin dort schon in den Orobas-Fjorden) habe ich sie wohl gefunden. Mir ist es also nicht m�glich den Hauptquest fortzusetzen, da mir dieser Gegenstand fehlt! Hab Patch 1.03 Installiert.

BugMeNot #454176 23/03/12 02:08 AM
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ich hab nen voll heftigen bug zu melden .....
nachdem ich aus der h�hle in fjorden wo dieser imp anf�hrer altujig oder wie der heisst drinne ist raus gegangen bin .. hab ich gespeichert ... so dann hab ich im hafen feststellen m�ssen das alle ( ausnahmslos ) NPC�s weg sind ... auch nicht aufem radar drauf ... bei dem drachent�terlager das gleiche ... im drachenturm das gleiche ... und alle weit verstreuten anderen NPC�s sind auch weg ... habe gespeichert .. neu geladen aber da waren se immer noch weg .... is das ein bug oder is das normal das alle NPC�s gummi gefressen haben und weggeh�pft sind ?

p.s. gesch�tzte spielzeit am st�ck vor diesem bug .. circa 2 stunden
p.p.s. habe die version von der PCGames zeitschrift und bisher ohne patches

Edit : hab eine l�sung des bugs gefunden ... bin in die h�hle bei dem rothammerstamm gegangen und dort waren groth und gwyn zu sehen .. heisst die waren net weg . dann bin ich einfach wieder aus der h�hle raus und in den hafen gegangen ... gab ein paar laggs und dann waren alle wieder da =D
dieser bug l�sst sich reproduzieren indem man den speicherstand wieder l�d bei dem dieser bug auftrat . allerdings l�sst es sich bei mir immer auf die gleiche art l�sen . bei �lteren speicherst�nden ist der bug auch weg.achja ... bevoer ich es vergesse ... als der goblinanf�hrer noch lebte war er ja auch in dieser h�hle . und als ich ihn dort fast kaputt hatte haut er ja ab .. die 9 oder 12 lvl 24er goblins die da stehen ... naja also die haben mir dabei zugeguckt wie ich sie in ihre einzelteile zerlege^^ . also die haben sich net gewehrt . ist zwar sch�n mal ein paar freekills zu bekommen aber bissel hat das schon genervt ... die anderen beiden goblins ( der h�ndler und der am eingang der h�hle ) haben sich >zum gl�ck< gewehrt

mfg pitbull

Last edited by Pitbull; 23/03/12 03:32 PM.
dtp Betty #457765 12/09/12 12:43 PM
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Hallo zusammen,

ich spiele Ego Draconis auf meiner Xbox und hab jetzt das Problem das mein Edelstein Sammler spinnt...

Ich kann ihn ansprechen, ihm auftr�te geben und er best�tigt diese auch. Aber er rennt nicht los. Er steht da einfach rum. Wenn ich ihn wieder anspreche meint er die Steine (egal welche) gefunden zu haben gibt mir aber nix.

Was kann ich da tun?


Bin f�r jede Hilfe dankbar.

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