Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Die Respawnrate ist schon arg hoch. In manchen Levels ist das unglaubw�rdig und zerst�rt irgendwie die Glaubw�rdigkeit der Welt (woher kommen die jetzt noch mal alle?), ist aber nicht weiter schlimm.

In anderen Teilen der Welt ist das schon sehr nervig, zum Beispiel im Kr�hennest (von Untoten �berlaufener Stadtteil). Man killt alle Monster im Bereich, tritt in eine T�r, macht da den Kram und wenn man wieder rauskommt wird man von allen Seiten angegriffen und muss drau�en wieder alles neu killen.
Bei der f�nften T�r, aus der man tritt und WIEDER die volle Ladung Monster hat, nervt das dann schon irgendwie.

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Im Kr�hennest kann ich den Respawn ja Story bedingt noch irgendwo verstehen und wenn man die Ursache sp�ter abgeschaltet hat, gibt es dort auch keinen mehr.
Aber Akademie ist wirklich fubar so imo.

Knall

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Originally Posted by Lar_q
We're debating this issue - would you prefer increased respawn time or no respawn at all ?


Wenn es denn technisch m�glich ist w�rde ich folgendes bevorzugen.
In der freien Welt den Respawn komplett deaktivieren. Denn wenn man Monster dort beseitigt hat, repr�sentiert das den pers�nlichen Spielfortschritt.
In Dungeons kann er durchaus bleiben, allerdings, wie es ja schon gesagt wurde, nur wenn man ihn erneut betritt. Auf keinen Fall d�rfen Monster hinter einem wieder "auferstehen", die man gerade erst besiegt hat.

Edit: basierend auf der Annahme, das es in der Erweiterung �berhaupt eine freie Welt gibt. Hab das n�mlich noch garnicht gestartet, weil ich erst nochmal das Hauptspiel absolvieren m�chte.

PS: Ich hoffe, das der Wunsch auch auf deutsch bei den entscheidenden Leuten ankommt, englisch kann ich leider nicht smile


Last edited by tommyd2; 09/08/10 01:58 PM.
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Hi,

Dem m�chte ich mich anschliesen!

--------------------
english: - in overworld (openworld) no respawn!
because of the feeling to comlete something!

- in Dungeons with mob respawn
but just after reentering -
!NOT when you are right there and Ki..ing them!


That is the only option
or
build in an ON / OFF trigger in the options
---------------------

So it's my try 2 translate our all wishes in english!

(Bad english, sry)

CU


Der Kl�gere gibt nach ... ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
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English for Larian:
==================

Open world: No respawn at all.

Dungeons: reduced rate. Maybe full respawns on re-enter only. Please do not have a full dungeon when you run through and just return where you came from, that is outright stupid.

"Kr�hennest" (undead part of the city): Maybe have a full spawn at first time entering (no one has been there to clean up) and then like 1/3 to 1/4 each time you re-enter the area?

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Gerade im Kr�hennest nervt das einfach nur f�rchterlich. Die Gegner sind ja auch keinerlei Herausforderung, man hackt sich einfach gelangweilt durch die Massen die beim Vorankommen behindern. Ohne Respawn w�re man wenigstens rollenspielerisch motiviert alle Feinde zu besiegen und das Areal zu befrieden, aber weil man weiss dass man nach dem Betreten des n�chstes Hauses wieder von vorn anfangen muss kommt da keine derartige Atmosph�re auf.

�brigens nervt gerade wenn man zum x-ten Male vergiftet wurde diese schrille Quitsche-Stimme mit ihren Hilferufen noch mehr als sie es sonst tun w�rde, da reichen sich quasi 2 Probleme des Addons die Hand.


For Larian:
I'd rather have no respawn at all, making XP so easily available renders both the price of mindreading and the skill reducing it useless.
If that's no option, please turn it off for the open world and use it only when re-entering dungeons.

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wenn dich die frauenstimme nervt mach ein man aus dir und wenn man sich da nur durchschnetzelt, is es doch einfach und es macht spass, weil man endlich ma alle attacken ausprobieren kann.

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Originally Posted by X-tasy
wenn dich die frauenstimme nervt mach ein man aus dir und wenn man sich da nur durchschnetzelt, is es doch einfach und es macht spass, weil man endlich ma alle attacken ausprobieren kann.


Vielleicht bis zum 5. oder 10. Mal, ja. Dann wird es aber etwas �de. Aber ich bin nun etwas weiter und habe noch eine Gegend gefunden, die sogar noch schlimmer als das Kr�hennest ist.
*Ieeks* So ein "Spielzeit Strecken" h�tte das AddOn wirklich nicht n�tig gehabt, bis zu diesem ewigen, nur zeitraubenden Gemetzel war ich durchweg positiv eingestellt. Jetzt mischt sich da auf Dauer so ein bitterer Geschmack mit rein.

F�r englische Kommentare: Da scheint es einfacher zu sein, die im englischen Forum im entsprechenden Thread zu lassen. Nicht sicher, ob die Entwickler den hier auch durchforsten...

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make it respawn after you leave the area and go back in. (not via dragonstone, tho)
this is the most likely usage of respawing mops in the a-rpg genre, if used at all.

everyone can decide if they want to level up and kill the mobs again or not. yet you can still explore everythiung and take your time while visiting it the first time.

the kr�hennest (crow's nest) is the only area that should have respawing mobs by default [that is, until you destroy the engineer of course], BUT increase the spawn timer a bit.

an option isn't needed, nor a must have, it destroys the level up system.

I'd have some other balancing tweaks that I would like to see, but i doubt they are important enough to make it into the game.

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Ich versteh diese Aufregung weder bei den Stimmen ,noch beim respawn.Ich finde das ist alles genau so richtig und gut.Vielleicht k�nnten die Areas ,wo die 'respawngrenzen' sind ,etwas erweitert werden.So ,das in der Akkademie zB. der Tafelbereich und die beiden Obergeschosse EINE Respawngruppe bilden und dass man nicht bei jedem Betreten der Treppe alle Mobs wieder da hat smile.
Ansonsten find ich das schon ok...gew�hnungsbed�rftig aber ok.

Last edited by rockasracoon; 10/08/10 12:40 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Naja was heisst Aufregung - es ist einfach nervt�tend und �berfl�ssig, und da es vorher schonmal besser geklappt hat (im Hauptspiel) st�rt es umso mehr. Aber deswegen w�rde ich das Spiel keinesfalls in die Ecke legen, es macht nur eben weniger Spass als es machen k�nnte.

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Originally Posted by rockasracoon
Ich versteh diese Aufregung weder bei den Stimmen ,noch beim respawn.


Nur das die Sache mit den Stimmen eindeutig ein Bug ist. Sch�n, das dir die b�rgerliche Stimme gef�llt, aber daf�r gibt (gab) es ja auch die 3 Sets. Jeder konnte sich die Stimme aussuchen, die ihm am besten gef�llt. Und 80% der Leute ist eben mit der Quieke-Stimme als einzige Alternative nicht zufrieden (edit: Vermutung aufgrund der Forenaussagen hier).

Edit: in die Ecke packen w�rde ich das Spiel wegen der Stimme nun zwar auch nicht gerade, aber es ist schon sehr, sehr �rgerlich.
Noch bin ich zwar nicht in der Erweiterung angekommen, aber sollte mich der Respawn dort nerven, das w�re schon ein Grund, aufzuh�ren. Und nerven w�rde es dann, wenn ich nicht mehr in Ruhe dazu komme, die Feinheiten der Welt zu erkunden, weil ich st�ndig von wieder auferstandenen Mobhorden bel�stigt werde.

Last edited by tommyd2; 11/08/10 07:28 AM.
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Originally Posted by Lar_q
We're debating this issue - would you prefer increased respawn time or no respawn at all ?


in den dungeons respawn erst nach erneutem betretem, in den au�enbereichen der welt eine l�ngere pause zwischen dem respawn. damit k�nnte ich gut leben.

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Huhu smile

Normalerweise geh�re ich ja zu der eher passiven Fraktion die sich das posten in Spiele Communities schenkt. Wer kann es eben jener Fraktion ver�beln, ich denke wir alle haben h�ufiger beim mitlesen in diversen Foren die H�nde oft genug vors gesicht geknallt das nach Jahrzehnte sp�ter Abdr�cke da sein werden, aber genug davon xD

Der Respawn ist etwas das mich pers�nlich ziemlich nervt. Ich mag meine RPG's kontrolliert, atmosph�risch und ruhig (ja ich weis...ruhig und so ^^) Ich finde die letzten Vorschl�ge ganz gut wobei ich mich immernoch frage wozu �berhaupt respawn notwendig ist. Ich fand jetzt nicht das es zu wenig Material zum verpr�geln gegeben h�tte (na wem fallen da die Imp Gruppen auf dem weg nach Hohenzell ein? Na? Na? ^^) Aber ich kann auch verstehen wenn man einfach nicht den Drang hat eine RPG Welt bis in den letzten noch so kleinen Winkel abzulaufen.

Sagen wir es mal so ich bin seit anderthalb Stunden in der Akademie, suche die letzte Kugel und bin grade eben zur�ck in die Stadt geportet weil es mir viel zu stressig wurde. Nicht das es gef�hrlich w�re, es nervt einfach. So denn wirklich ein Patch kommen sollte der dieser Problematik Herr wird, werde ich mal lieber warten. Ich mag mir nicht schonwieder eine neue Tastatur kaufen xD Aber so hat eben jede und jeder eine eigene Vorstellung vom Spielgeschehen ^^

BB

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Vern�nftige Argumentation find ich lobenswert und sehr von Nutzen auch wenn sich dieses mal die Stimmen melden ,die gegen eine respawn sind .Bin ich n�mlich auch ,aber es war wirklich penetrant gew�nscht worden.Ebeso penetrant wie jetzt andersherum .Sicher sollte man sich in jedem Fall melden und nicht erst ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und dass ihr es jetzt tut find ich gut.Aber das Ding gleich so zu h�ngen :Damit kann ich leben (impliziert andersrum nicht) oder Asiagrinder oder so was is einfach mal n bisl heftig...in anderen Threads isses gleich noch viel schlimmer...da schmeist man die DVD gleich in die Ecke,wenn was nicht klappt laugh .
Nein da Lob ich mir solche Leute Alrik ,das ist ein vern�nftiger Mann der Kritik vern�nftig vorbringt und nicht mit aus der Luft gegriffenen Zahlen jongliert ,die Mehrheiten und Minderheiten darstellen sollen sondern ein fach seine Meinung vorbringt (und auch ne Ahnung vom Hintergrund hat).
Verzeih mir Alrik...hab dich aber nur als Beispiel benutzt...nur wegen deiner Kontinuit�t....hier im thread sieht man zum Gl�ck noch mehr Alriks smile .
Und wenn man dann wie Cassibeast dabei den Humor nicht verliert liest sich das alles um so angenehmer.
Denn letztlich handelt sich es um ein Spiel ,was Spass machen soll...nicht allen und zu jedem Preis.
Ansonsten beharre ich auch nat�rlich auf meiner Meinung von 5 Posts vorher :hihi: da das Kind ja nu im Brunnen ist...oder raus...chaos...ach egal opa


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Hehe ja der Humor ist schon wichtig kam ja auch in dem Spiel nicht zu kurz xD Hat mich in dem Addon auch wieder positiv �berrascht, nach einigen Jahren das erste mal wieder das mir ein Questgegenstand fehlte als mir die Quest �ber den Weg gelaufen ist...das klingt vielleicht anders als ich es meine deshalb geb ich mal einen Auszug aus dem was ich zu dem zeitpunkt gedacht habe : "Ach das D�monenblut ist m�chtig? hmm...naja ist eine Belohnung dann runter damit!" ... ja ich habs direkt nach erhalt getrunken bevor ich dem Skelett begegnet bin xD Wo viele motzen w�rden sch�tze ich mal hab ich erstmal gelacht xD hab ja noch andere Savegames die da durch m�ssen aber witzig wars schon hihi

Verstehe nicht warum man so ein Spiel weg werfen sollte. Ist doch gut gelungen und Sch�nheitsfehler gibts immer. In diesem fall macht sich der Entwickler wenigstens die M�he mal reinzuschaun und auf W�nsche einzugehen, kommt auch nicht oft vor wink Das Beste was da hilft ist sachlich bleiben damit die Meinungen auch vern�nftig eingefangen werden k�nnen finde ich ^^

So genug OT, wenn ich mich schonmal in einem Community Board anmelde will ich mal nicht allzu ausschweifig werden und ein wenig rumst�bern. Scheint doch ein angenehmer Tonfall hier zu sein statt dem �blicheren Flame vs. Fanboy gebashe xD

BB smile

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Jo wer da sein ganzes Augenmerk auf die Fehlerchen legt hat nicht soviel Spass ...sch�tz ich mal .Ich hab mich k�stlich �ber "einer flog �ber Kuckucksnest" oder "Pitch black" amusiert.Leider viel zu wenig solcher kecken Anspielungen f�r meinen Geschmack.Aber wieder richtig nett.
Wat isn OTheee? rpg006 rpg008 .... offtopic etwa?

Last edited by rockasracoon; 10/08/10 11:38 PM.

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genau Offtopic, hab mir sagen lassen das ist Pfui ba! laugh

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es wurde schon mal gefragt, wo wurde es permanent gew�nscht? bitte mal die entsprecheden links angeben... weil bisher hie� es es waren einige wenige die es haben wollten...

wie hier ja auch gesagt wurde... der respawn macht das spielen nicht unschaffbar, aber er st�rt so wie er eingesetzt wurde absolut den spielspa�, und sowas sollte nicht sein frown

w�rde ich das spiel bewerten m�ssen w�rde es deshalb von mir einen abwertung geben...normal w�rde ich dem spiel eien wertung in oberen 80 bereich geben... aber damit + zus�tzlich den fehler mit der Stimme des Heldens w�rde es von mir nur eine untere 60 wertung geen wink

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Ka...ich finds leider nicht mehr.Ich kann mich aber noch gut daran erinnern ,weil ich die Ideen so oberschlau fand und bei nem Off-Line-Game sowas zu machen.Entweder das ist irgendwie abhandengekommen oder ich bin zu bl�d zum suchen.Man findet zwar noch n bisl ,aber der thread in dem es richtig abging...ka ...weg.
Trotz meine Skeptizissmus fand ich das dann doch noch ganz gut gemacht,weil man die respawns nich gleich nach dem ersten oder zweiten mal ohne XP machen muss.
Abschaltbar, wie hier irgendwo auch schon gew�nscht w�rde ich es auf keinen Fall gut finden ,das k�me cheaten gleich...brauch ich xp schalt ich an und wenns mich dann nervt und ich brauch keine schalt ich's ab...das w�r doof.


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