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stranger
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stranger
Joined: Aug 2010
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Hey, wurde nicht erw�hnt das im Kr�hennest nach der Beseitigung des Ingenieurs keine Untoten mehr rumlaufen? Endweder ich habe das falsch verstanden oder das stimmt gar nicht  Mitlerweile bin ich dazu �berggegangen Mob Gruppen die ich schonmal umgehaun habe zu ignorieren. Heiltr�nke gibts genug und die Werte sind dementsprechend. In die Akademie gehe ich trotzdem nicht. Die Partys da sind mir zu laut xD BB
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old hand
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old hand
Joined: May 2010
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Ne ,stimmt auf jeden Fall nicht.Allerdings werden es schon weniger aber ich denk das ist mit dem Lvl gekoppelt...ich hatte beim Ingeneur nen lvl-up.Daher kanns aber auch an der Quest liegen. Auf jeden Fall sind sie bis zum Schluss nicht weg 
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2010
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Achnaja ich habs durch und bis auf eine (konnte echt nicht ahnen das noch jemand diese d�monische blut braucht xD) hab ich alles nebens�chliche gemacht. Toller Abspann ich hoffe doch wir k�nnen im n�chsten teil (oder Addon) wieder flattern xD Der respawn ist halt nervig aber mit schierer ignoranz durchaus zu �berwinden. trotzdem w�re es bombig wenn sich da was �ndert ^^
BB
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Im Englischen Forumsteil ist dar�ber der - glaube ich - allererste "echte" Flamewar ausgebrochen, den ich je hier gesehen habe (oder mich zumindest an kinen vorherigen erinnere).
Es ist halt - so sehe ich das - eine Sache der Balance : Story vs. Munchkin/Action-RPG.
Ich komme aus der Adventurespiel-Ecke, und f�r mich ist jedes RPG im Grunde nichts anderes als ein Adventure mit angef�gtem Kampf.
Also der Story-Aspekt.
Andere sehen den Kampf im Vordergrund. Bis hin zu dem "ich k�mpfe, also spiele ich eine Rolle"-Denkprinzip.
Und wie kriegt man da Balance hinein ?
Ich bin immer f�r einen von anfang an eingebauten Button "Respawn on/off". Man sollte imho es dem Spieler �berlassen, welche Art von Spiel er oder siie spielen m�chte.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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stranger
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stranger
Joined: Jun 2005
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sehr gut erkl�rt (auch im engForum), du meinst es soll eine Auswahlm�glichkeit geben ON / OFF Respawn - vor dem "NewGame" und "LoadGame" (Charakterimport)? ok weiter.. Diese Option wird durchgehend auf AUS oder eben An sein und sollte (laut Forum) nicht mehr mitten im Spiel zug�nglich sein - sonst als Cheat angesehn. (laut Forum) K�nnte funktionieren... ... dies bringt zwei untreschiedliche Spielerlebnisse und Wiederspielwert glaube ich. Meine meinnung zu Respawn: Plz read my post. english Forum: Sie debatieren das gleiche (wenn auch etwas heftiger  ) und ich bin mir sicher LarianStudios liest alle Posts und wird das Beste daraus machen - wie immer. CU
Der Kl�gere gibt nach ...
...weil die Klugen immer nachgeben,
regieren die Dummen die Welt!
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Kann mir mal bitte einer diese Paranoia vor Cheats erkl�ren? Die Mobs (die durch respawn ankommen) niederzukloppen bringt doch nichtmal ansatzweise genug XP f�r einen Levelaustieg (zumindest nicht bei Level 35). Wenn da also jemand wirklich dringend XP ben�tigt, wird der a) den Respawn dazu nutzen, oder b) einen Trainer/EditProgramm dazu verwenden, einen Level zu gewinnen? Und auch wenn man die Option nicht hat: Wer Cheats nutzen m�chte wird dies tun. Wo ist da das Problem? Es zwingt euch niemand dazu dies auch zu tun.
Ich w�re wenn dann schon daf�r, die Option jederzeit zug�nglich zu machen. In der Akademie, wo es mich richtig genervt hat, h�tte ich den Respawn gerne abgeschaltet. Nur daf�r ein Savegame anzulegen ist irgendwie unsinnig. Vorher haben mich die Mobs gest�rt, aber nicht in der Art, dass ich den Respawn daf�r abgeschaltet h�tte.
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old hand
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Joined: May 2010
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Mit einem On/Off bei Charakterstellung k�nnt ich mich abfinden.Cheats sind generell ,wie der Name schon sagt gegen das Spiel als solches gerichtet.Man bekommt damit weder das Gef�hl ,was die Hersteller vermitteln wollen ,noch kommt der ganze Spielspass zum Tragen.Insofern ist es ist es nicht gegen den Verstand gerichtet ,sondern gegen's Spiel. Bisher w�re mir nicht bekannt ,das man mit irgendwelchen Proggis in FOV eingreifen kann und wer das will und kann ,soll es tun sich aber nicht wundern ,wenn er manches eben nicht versteht.Wenns nat�rlich nur um's Kloppen geht ...bitte .Ich finde wie Alrik ,das es bei RPG's schon um was anderes geht und genau deshalb ,w�rd ich das ganze Thema respawn garnicht so hoch h�ngen.Darum gehts einfach mal nicht und anderer seits geh�rts zum Spiel. Ansonsten finde ich ,dass sowas zum Setting geh�rt und das machen nun mal nicht die Anwender.
Last edited by rockasracoon; 12/08/10 02:35 PM.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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@ rockasracoon bitte was? Was f�r Cheats, und �bersetzung von Cheats, kennst du bitte? In wie weit wirkt sich denn das editieren von Erfahrungspunkten auf Verstehen/Nichtverstehen des Spiels aus? Und genau darum ging es bisher in Bezug auf den Respawn.
Nochmal: Wenn du keine Cheats benutzen m�chtest, dann ist das deine Sache, und ich hoffe es zwingt dich auch keiner dazu, w�r bl�d. Aber hier geht es momentan darum, eine neue Option ins Spiel einzubauen (Anwender �ndern das Setting?). Und hierbei soll jetzt generell eine Form ausgeschlossen werden, da diese eventuell von einigen zum Cheaten benutzt werden k�nnte. Das ist f�r mich Paranoid. Als wenn die Option selbst alle Anwender als Cheater brandmarkt.
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stranger
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Joined: Aug 2010
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ich finde das h�ufige auftauchen der monster einfachklasse das hat in ego draconis gefellt
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old hand
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old hand
Joined: May 2010
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Cheaten heisst betr�gen und Paranoid 'ohne Verstand'. Cheaten heisst eben nicht nur sich nicht gemachte xp zu verschaffen,das ist zwar auch cheaten aber eben nur ein Punkt aus einer ganzen Palette von M�glichkeiten.Das geht von beschaffen von 'ig-Geld' �ber Items bis hin zum Godmode.Wenn du cheaten nur auf expirence beziehst ,musst du das auch so schreiben.Aber deine Kernfrage war :"Kann mir mal bitte einer diese Paranoia vor Cheats erkl�ren?" Was soviel bedeutet wie :"Kann mir mal jemand ohne Verstand vor Cheats erkl�ren ",was ich mit einiger Kulanz mit :"Kann mir mal bitte einer diese Angst ohne Verstand vor Cheats erkl�ren" verstanden bzw. �bersetzt habe....aber genug  Wenn diese Option im Spiel ist ,isses auch kein cheaten mehr ,dann kann man sich nur noch �ber Sinn und Unsinn unterhalten...mit oder ohne Verstand.
Last edited by rockasracoon; 12/08/10 09:29 PM.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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-_- wenn du meine Fragen nicht ernsthaft beantworten willst, la� es einfach.
wieso ist cheaten/betr�gen gegen das Spiel als solches gerichtet? Ein Spiel soll unterhalten, wenn man eine bessere Unterhaltung erh�lt, indem man Cheats verwendet, erf�llt das Spiel immer noch seinen Zweck. Paranoid heisst nicht "ohne Verstand" sondern "neben dem Verstand", und das ist die w�rtliche �bersetzung. Wenn du als �bersetzer immer w�rtlich �bersetzt bist du schnell arbeitslos. Aber danke f�r den Versuch, war nett.
Ich habe nie behauptet, dass cheaten "XP verschaffen" bedeutet. Aber der Respawn wurde als m�glicher Cheat zum XP Gewinn gesehen, daher habe ich das hier auch angesprochen. Aber ob Geld/XP/Items/waswei�ich, all das hat keine Auswirkungen auf Verstehen/nicht-Verstehen des Spiels. Ich verstehe deinen Punkt daher immer noch nicht.
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old hand
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Joined: May 2010
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Ich habe Paranoia versucht sinnvoll zu �bersetzen.'Neben dem Verstand' ergibt wohl wenig Sinn ,da 'neben' �rtlich bezogen ist , der Verstand aber ist nicht dinglich und daher nicht ortsbezogen.Sicher ist es besser mit Wahnsinn zu �bersetzen.Nehmen wir also Wahsinn oder verr�ckt. 'Kann mir mal bitte einer diesen Wahsinn (oder verr�ckt) vor Cheats erkl�ren ' ergibt dann immernoch keinen Sinn.Mir braucht niemand �bersetzungsschwierigeiten vorwerfen ,der einen solchen Satz verzapft.Wahrscheinlich kommst mir jetzt gleich mit 'paramilit�risch' oder sowas....aber lass es lieber  . Wenn es unterhaltend ist zu cheaten ,dann cheate doch ! Ob man deshalb Hersteller von Spielen dazu n�tigen sollte ,dies auch gleich ,quasi von Hause aus zu erm�glichen? Das meine ich eben nicht .Weil ich davon ausgehe,dass sich Hersteller ,bei dem was sie tun auch etwas denken.Der Unterhaltungswert des Spieles ist eben nicht cheaten ,dh. Dinge im Spiel ver�ndern,die vom Hersteller so nicht vorgesehen sind,sondern das Spiel als solches.Das heisst es ist gecheatet garnicht mehr DAS Spiel.Ob cheaten dann einen weiteren Unterhaltungswert bietet ,h�ngt wohl eher vom Spieler ab.In einem Off-Line-Game ist das ja sicher auch wenig tragisch. Nur finde ich ,dass ein Hersteller schlicht setting betreibt ,mit seinem Spiel und entweder gef�llts oder eben nicht.Oder man findet etwas schwer oder nicht...usw.Schlichte Kritik find ich gut ,aktiv auf �nderungen (genau so ,wie man sie selbst haben will) zu bestehen nicht.Schon garnicht ,wenn nicht wirklich alle der gleichen Meinung sind. Auf diese Art sind wir n�mlich erst zu der respawns gekommen.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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"so einen Satz verzapft"? Paranoia ist im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch imo als krankhafte/wahnsinnige Angst bekannt. Anstatt dies zu verwenden kommst du mit absurden w�rtlichen �bersetzungen und deiner Kulanz. So ein Verhalten mag ich nicht, entsprechend meine Reaktion. Aber bleib du ruhig bei deine Miliz -_-
Ich habe nicht geschrieben: cheaten=unterhaltend. Ich stelle nur deine Theorie in Frage, das Cheats generell gegen das Spiel als solches sind. Und das Cheats irgendwelche Auswirkungen auf das Verstehen eines Spiels haben.
Wir n�tigen den "Hersteller" zu gar nichts. Larian hat nachgefragt, was von den Fans gew�nscht wird, bzw. was eher gut w�re. Dabei wurde dann die Option, den Respawn jederzeit An- und abzuschalten, von einigen abgelehnt (bis jetzt von keinem gew�nscht), mit der Begr�ndung, das dies Cheaten erm�glichen w�rde. Diese Ablehnung einer Option verstehe ich nicht. Ich w�rde gerne eine nachvollziehbare Erkl�rung dazu bekommen, du bist dazu scheinbar nicht bereit. Desweiteren: Ich habe einmal klargestellt, dass mir der Respawn so nicht gef�llt. Wie Larian da jetzt drauf reagiert ist mir gleich. Wichtig war mir, dass sie darauf reagieren, das ist geschehen und ich bin zufrieden.
ps: wenn du Fremdw�rter nicht verstehst, frag nach wie ich sie gemeint habe. Dann mu�t du auch keine kulanten �bersetzungen posten.
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addict
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addict
Joined: Jun 2010
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das is mal eine der wenigen intressanten diskussionen die grad im forum rumsafteln �ber was genau streitet ihr euch eigntlich? <:D Also im weitesten sinne bin ich der meinung von thomaslongshot aber rockas hat da dann doch irgntwie die gs�ndere ansichtsweise..... �brigns das mit den deches macht nur EA, dtp f�gt normalerweise einstellungs-swapper ein (so wies aussieht benutzen die mittlerweile f�r alle rpgs das gleiche muster  ) Wenn du larian also an deche aufdr�cken willst musst du sie also erstmal zu EA verfrachten, nur kommt dann der n�chste patch wieder nur mit aktivierungscodes von der r�ckseite eines nur in amerika existierenden energydrinks........
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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old hand
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old hand
Joined: May 2010
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Oh man...im deutschen Sprachgebrauch ist Paranoia als Verfolgungswahn bekannt...falls du jetzt wieder Wikipedia bem�hen willst :Infobox ICD 10 Der Satz erh�lt nicht mehr Sinn...auch nicht durch noch so viele Ps'.  Ein Cheat �ndert die Einstellung des Herstellers.Soweit k�nnen wir uns vielleicht einigen. Da keine anderen Spieler 'betrogen' werden muss ich fragen ,was wird denn dann betrogen (cheat)? Ich weiss echt nicht ,was daran so schwer zu verstehen ist.Cheats ,so wie du es sp�ter erkl�rt hast,was du meinst verhindern sicher nicht das Verstehen des RPG.Allgemein und von Anfang an eingesetzt sind cheats in ihrer Breite aber sehr wohl dazu in der Lage und nichts anderes hab ich geschrieben. Cheats verfolgen alle Arten von Spielen und sind meist in einem ganz schlechten Licht anzutreffen anders als mod's. Und so wie ich es verstehe ist 'cheat' in dem Fall dann vielleicht doch nicht das richtige Wort daf�r...ohne deine fremdsprachliche Kompetenz in Frage stellen zu wollen.Eine Verharmlosung der Wortes 'Cheat' halte ich auf jeden Fall f�r unangebracht. Trotzudem f�nd ich einen abschaltbaren respawn nicht gut.Nebenbei fehlt mir auch so'n bisl der �berblick ,was das alles beeinflusst...wo wieder L�cken gerissen werden....bei Anf�ngern in FOV zB..Ich vermute mal ,dass es da viel zu bedenken gibt. Ein Spiel muss ja schliesslich...so seh ich es zumindest LVL-m��ig fl�ssig laufen.Angepasst ist jetzt alles auf die respawn's und die verteilen einiges an xp.Dem Spieler dann solche Sachen zu �berlassen ,w�re der Sache abtr�glich f�rchte ich.F�hrte man das weiter kann sich letztlich jeder,wie im Baukastenprinzip sein eigenes Spiel zusammenbasteln .
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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addict
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addict
Joined: Jun 2010
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du hast da vl a kritischere einstellung weil dich als mmoler die ganzen hacker anpissen..... Ich schmeiss das nur mal so hin......
Das mit den cheats h�ngt auch vom spiel ab Und dann noch obs ein deche oder ein glitch is usw Und selbst dann gibts noch "gute" und "b�se" cheats (nur mal als sammelbegriff)
Esis halt so, in kreativen spielen is cheaten und glitchen cool, es gibt ja auch eine menge deches - in solorpgs hei�ts halt immer "jaja, die cheater halt diese..." und in onlinegames h�ngt man sich entweder an die hacker dran oder man meldet sie emp�rt beim serveradmin.... So schauts aus
Um was gehts uns jetz eig genau? Um latein oder was? (oder kommt sas ausm griechischn....? )
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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old hand
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old hand
Joined: May 2010
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griechisch...die sind eh Wortspieler  Ok ,ein Beispiel: Da gibt es diese Statuen ,wo man die Farben der Leuchtelichter einstellen muss (will jetzt nichts verraten)....ich weiss nicht ,wie oft ich da runter gerannt bin um zu begreifen ,was die eigentlich von mir wollen....und dann jedes mal die respawns.Mir stellt sich da aber die Frage ,ob man nicht lieber die Info's verbessert ,wie man �berhaupt erstmal an die Fragestellung kommt �ndert ,als die respawns.Denn muss ich da nur 2 oder 3 mal rein ,nerven die auch nicht so 
Last edited by rockasracoon; 13/08/10 12:30 AM.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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addict
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Joined: Jun 2010
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hm..... 
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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stranger
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Joined: Sep 2009
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In Beyond Divinity gab es sogenannte Battle Fields. Das waren zufallsgenerierte Karten, die man jederzeit und immer wieder betreten konnte, um dort XP und Loot zu farmen. Man konnte das aber auch bleiben lassen. Dann hatte man es im sp�teren Spielverlauf eben etwas schwerer. Das das nicht zu balancieren ist, glaube ich also nicht. Ein Anf�nger muss dann eben �fter mal XP farmen, ein Profi brauchts u.U. dann nicht. Ist dann wie eine Schwierigkeitsgradeinstellung und du wirst ja wohl nicht behaupten, das du sowas auch nicht gut findest. Jeder sollte in einem Offlinespiel die M�glichkeit haben, entsprechend seinen F�higkeiten das Spiel meistern zu k�nnen. Nur so machts Spass, alles andere ist Frust.
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old hand
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old hand
Joined: May 2010
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Bei beyond fand ich das in der Tat gut gel�st.Ich hab es �brigens versucht ohne Schlachtfelder auszukommen.Das war nicht machbar mit dem Schwierigkeitsgrad auf default....weiss garnicht ,ob es da sowas gab ,auf jeden Fall hatte ich da nix ge�ndert.Gameplay-technisch war es aber schon so angelegt ,dass man dorthin kann um xp zu machen bzw sich vern�nftig auszustatten.Man musste auch nicht alles machen. Hier ist es aber etwas anders und schwerer zu �ndern...denk ich.. da man ja die Wahl nicht hat...man muss da durch.Und so ist es auch gedacht und abgestimmt.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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