|
veteran
|
veteran
|
Ja, ich muß leider auch feststellen, daß inzwischen irgendwie fast alle "großen" Neuankündigungen nur noch in Verbindung mit Steam oder dem Ubisoft-Quatsch zu funktionieren scheinen. Bisher waren davon ja nur sehr wenige Spiele betroffen, die mich interessiert haben, aber in Zukunft werde ich wohl doch wieder mehr zum Lesen kommen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Gerade erfahren, daß es ein Remake zu Jagged Alliance 2 geben wird. Allerdings kamen sie auf die grandiose Idee, satt einen Rundemodus einen chtzeitmodus wie in den neuen UFO Teilen einzubauen. Und das gegen die Meinung im offiziellem Forum, obwohl sie nachgefragt haben wegen dem Gameplay. *kopfschüttel*
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Ja, liebe Fans. Danke, dass wir mal drüber gesprochen haben, aber wen interessiert schon eure scheiß Meinung. Ihr Idioten kauft doch sowieso alles. Also dann viel Spaß damit - oder auch nicht. Uns doch wurscht."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Eine Theorie besagt, daß sie daraus auch ein Browserspiel machen wollen - und daher Echtzeit mit Pause genommen haben.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Gewinnspiel zu 20 Jahren Guybrush Threepwood : http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=401
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es gibt wieder einen "Humble Bundle": http://www.humblebundle.com/Man zahlt, was man will (Paypal z.B.) und bekommt: * Braid * Cortex Command * Machinarium * Osmos * Revenge of the Titans Alleine für Braid und Machinarium würde sich das Bundle lohnen... und angesichts der Tatsache, daß von dem Geld auch gespendet wird, tut man sogar was Gutes dabei.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da das Unmögliche - nämlich das Erscheinen des Dukes - in immer greifbarere Nähe rückt, kann man mittlerweile auch eine ziemlich schicke Edition vorbestellen: [b]Duke Nukem Forever – Balls of Steel Edition[/b]Für PC kostet der Spaß momentan ca. 100 Euro. Ich hab natürlich vorbestellt. Das kann man sich nicht entgehen lassen!
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich konnte den "Charme" des Duke ja noch nie wirklich nachvollziehen, aber das Vergnügen sei dir gegönnt ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Übrigens soll angeblich Krise 2 geleakt worden sein ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Duke Nukem Forever mit Streamzwang, damit ist das Spiel für mich leider gestorben Duke Nukem Forever - PC-Version erfordert Steam-Aktivierung
Um Duke Nukem Forever spielen zu können, müssen alle PC-Spieler den Ego-Shooter von Gearbox und 2k Games auf Steam registrieren.
Duke Nukem Forever wird auf dem PC auf Steam setzen. Das betrifft nicht nur die über die Online-Plattform kaufbare Download-Version, sondern auch die reguläre Laden-Variante. Wie ein Posting von Gearbox-Community Manager ChrisF im offiziellen Forum des Entwicklers belegt, hat man sich zu Steamworks entschieden, da man so auch im Fall einer verlorenen Spiel-DVD Duke Nukem Forever immer wieder installieren kann. Immerhin bleibt Steam auf dem PC der einzige Kopierschutz, zusätzliche Programme oder Mechanismen erspart Gearbox den ehrlichen Käufern.
Unklar ist derzeit noch, wie 2k Games und Gearbox durch den Steam-Zwang mit Import-Versionen umgehen. Zwar gibt es bisher noch keine Berichte über Kürzungen der deutschen Version von Duke Nukem Forever, im schlimmsten Fall könnten die Käufer dann aber eine US- oder UK-Version nicht aktivieren. Die Community Managerin 2k Elizabeth gibt auf Fan-Anfragen angeblich nur den Rat, die für die eigene Region bestimmte Version zu kaufen um eventuelle Komplikationen auszuschließen. Während sich bei der überwiegenden Mehrheit der Spiele auf Steam auch in Deutschland ausländische Fassungen freischalten lassen, sorgen immer wieder Ausnahmen mit Ländersperre wie Call of Duty: Black Ops , Modern Warfare 2 und Saints Row 2 für Ärger. http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/news/duke_nukem_forever,43239,2321041.html
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich bleibe dennoch bei der PC-Vorbestellung (allerdings mittlerweile für weniger Geld bei Amazon UK). Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, wird es sicher auch schnell genug eine "Lösung" geben - damit hätte ich dann kein großes Problem.
Zusätzlich gibts natürlich die Xbox-Version, aber davon wollte ich nicht die BoS-Edition kaufen, sondern klassisch für PC.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und Dank Leuten wie Elgi wird das mit dem Steamzwang auch noch lange so bleiben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und Dank Leuten wie Elgi wird das mit dem Steamzwang auch noch lange so bleiben.
Du kannst dir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie egal mir das in diesem Fall ist. Wir haben lange genug auf den Duke gewartet, da werde ich mich sicher nicht dem idealistischen Kampf gegen DRM folgend gegen das Spiel der Spiele entscheiden. Bei "normalen" Spielen können wir gerne darüber sprechen, welchen Einfluß die paar Hanseln haben, die bewußt keine Steam-Spiele kaufen, um damit ein klares und löbliches Zeichen gegen Steam und co. zu setzen. Aber sicher nicht beim Duke und sicher nicht, wenn eine limitierte Sonder-Edition zur Disposition steht. Von daher kann ich mit dieser schweren Bürde ganz gut leben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Weichgespülter Opportunist!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sorry, Ddraiggy, aber da muss ich Elgi einfach mal zustimmen: Wir haben viel zu lange auf den Duke gewartet, da ist es auch mir egal, wie der geschützt wird: Steam, SecuROM, Tages, von mir aus auch D2D - ich nehm's wie's kommt.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein bewusster Nicht-Kauf eines Spieles irgendwelche Auswirkungen auf das Kopierschutzverhalten der Hersteller ausüben wird. Genau so wenig, wie unzählige Internet-Petitionen es jemals getan haben.
Und, ganz ehrlich, von allen Koperschutzvarianten ist mir Steam insofern noch am liebsten, da ich persönlich damit erstens am wenigsten Probleme hatte, zweitens ich das Spiel so oft installieren und deinstallieren kann, wie ich will, und drittens keinerlei Datenträger brauche - nichtmal, wenn ich das Spiel neuinstallieren will.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein bewusster Nicht-Kauf eines Spieles irgendwelche Auswirkungen auf das Kopierschutzverhalten der Hersteller ausüben wird. Genau so wenig, wie unzählige Internet-Petitionen es jemals getan haben.
Soweit ich mich erinnere, wurde bei "Dragon Age: Origins" aufgrund der Proteste im Vorfeld die Zwangs-Internetregistrierung gestrichen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das schon, der Kopierschutz wurde angepasst weil unzählige, im amerikanischen Markt recht einflussreiche Gaming-Seiten, dies als grosse Aufhänger verwendeten.
Entfernt wurde der Kopierschutz jedoch nicht. Stattdessen wurde das Installationslimit wieder eingeführt, das sie bei einer Registrierung weggelassen hätten.
Generell sind diese Gaming-Seiten ausserdem oft grosse Steam-Fans, weshalb so Aktionen im Steam-Bereich eher selten vorkommen werden.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was, DA hat ein Installationslimit?, Soll das heißen, ich kann DA von meiner Spiel-DVD nur eine bestimmte Anzahl installieren und anschließend vernichtet sich die DVD selbst ("Bitte entfernen Sie die DA-DVD aus Ihrem DVD Laufwerk, damit bei der Selbstzerstörung Ihr Computer nicht dauerhaft beschädigt wird. Wir empfehlen die Verwendung eines feuerfesten Papierkorbes, in den Sie die DA-DVD bitte gleich nach der Entnahme aus dem Laufwerk hineinlegen sollten, um Schäden an den Händen zu vermeiden. Bitte sehen Sie während der DVD-Terminierung nicht in die dabei auftretenden Lichterscheinungen! Diese können sehr hell sein und bei nicht durch geeignete Filter geschützten Augen zu Verblitzungen führen! (Achtung: Papierkorb und Schutzbrille sind nicht Bestandteil der DA-Lizenz! Wenden Sie sich bitte gleich nach Kauf ihrer DVD-Packung an entsprechende Händler.) Sie haben noch 5 Sekunden Zeit, die DVD zu entnehmen.")?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Aufschrei und die Amazonas Bewertungen zu Spore und Sims 3 hat zumindestens EA von ihrem rigorosen Kopierschutz von max. 3 Installationen wieder abgebracht. Genauso wie nun Ubisoft auch ihren Kopierschutz mit immer Zwangsverbindung zum Internet ja nun auch wieder gelockert hat. Der Aufschrei hat in der jüngeren Vergangenheit schon was gebracht. Und bei den heutigen Verfahren geht es ja auch gar nicht mehr um die Raubkopierer sondern um den Gebrauchtmarkt.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Und bei den heutigen Verfahren geht es ja auch gar nicht mehr um die Raubkopierer sondern um den Gebrauchtmarkt. Genau. Denn der ist ja von den großen Publischern als die zweite große Geißel der Menschheit auserkoren worden, gleich hinter der Piraterie !
|
|
|
|
|