Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#418756 10/08/10 07:22 PM
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Hallo liebe community,
ich hab das Problem dass ich ich es einfach nicht schaffe den Zeppelin zu eskortieren. Am ende sind so viele T�rme ,die hollen den in Sekundenschnelle runter!

Kann mir vieleicht irgendwer Tipps geben oder so?

Ich bedank mich schonmal im vorraus auf eure Hilfe.

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ich hatte da auch so meine problme mit gehabt... ich war letztendlich ganz hinterh�ltig und habe f�r die passage den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt wink

dann bin ich immer so weit es geht vorgeflogen und habe versucht so viele t�rme wie m�glich auszur�umen. irgendwann habe ich es dann geschafft. hatte mich auch gut mit hochwertigen tr�nken eingedeckt wink

CKomet #418763 10/08/10 07:45 PM
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Den schwierigkeitsgrad runter gesetzt?
wie geht das?

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in die optionen gehen... da m��te dann gameplay ausw�hlbar sein... da dann einfach den schieberegler beim schwierigkeitsgrad verstellen wink

CKomet #418784 10/08/10 11:28 PM
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Ich hatte nat�rlich auch das Problem...wie jeder wahrscheinlich .Ich konnte es damit l�sen ,das ich die Rufe des Kommandanten :ich solle doch in der N�he bleiben ..schlicht ignoriert habe und von Anfang an voraus geflogen bin ,um alles schon mal platt zu machen .


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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So hab ichs auch gemacht und ja ich habs doch zuende gebracht .... aufgeben ist irgendwie keine option und neugier obsiegt immer xD Immersch�n den gro�en feuerball f�r gr��ere Ansammlungen sparen und mit dem kleinen + Atem die einzelstellungen aus hebeln dann klappts auch mit dem Lust �hm Luftschiff. Achja und es bringt was immer wenn es geht den Helfer zu beschw�ren der k�mmert sich meisstens (jedenfalls bei mir) um das kruppzeugs drumherrum also die beweglichen gegner.

Und wie rock schon sagte den Kommandanten ignorieren, schliesslich hat er ein gro�es Luftschiff mit Gesch�tzen (vermutlich kompensiert er etwas ...) der soll sich mal nicht so anstellen ist schliesslich krieg xD

BB

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am besten ist immer den feuerball zu benutzten und den megazauber auf die grao�en amsammlungen am besten auf die mittleren t�rme meistens brutst�tten oder blitz ! und auch die kleinen viecher immer runterholen!
am besten die ganze zeit feuerball, weil die kann man schon aus weiter weg auf die t�rme schie�en!
und auch am besten is es alle t�rme platt zu machen nich nur die starken!!

ich hab so auf "schwer" es locker geschafft und als titus sich �ber schwere verletzungen geklagt hat hatte ich noch die h�lfte des lebens!!


X-tasy #419164 14/08/10 04:53 PM
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Ich habe beispielsweise den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" gestellt und komme gerade mal einen Millimeter weiter. Es ist echt frustrierend, da ich jetzt schon den zweiten Tag daran arbeite.
K�nnte mir eventuell wer weiterhelfen?

Gru�
Sys


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Also ich fand das schon erschreckend leicht. War am Ende ganz ent�uscht das der Zeppelin noch mit 40% HP das Ende erreicht hat.

Grunds�tzlich gilt f�r einen selbst in Bewegung bleiben und Wyvern beschw�ren. Au�erdem sind mit dem normalen Feuerball hervorragend die ganzen Ballistent�rme zu killen (2 Feuerb�lle und Turm ade).
Der Patriachenfeuerball sollte in der Tat entweder auf Nester oder Gruppen von T�rmen geschossen werden. Am besten Gruppen von T�rmen mit Nestern/Blitzt�rmen drin. Au�erdem schadet es nicht dem Zeppelin immer vorraus zu fliegen und da alles neiderzubrennen. Auch wenn die st�ndig meckern das man zur�ck kommen soll hat das glaube ich keine Konsequenzen.

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Danke f�r deine Ratschl�ge. Nat�rlich handhabe ich es genau so. Nur funktioniert es einfach nicht.
Ich versuche die gro�en Ansammlungen zu vernichten und widme mich dann den kleinen Belagerungsmaschinen. Wenn ich gerade dabei bin wird von irgendeiner anderen Seite auf das Schiff geschossen und die Sache ist zu Ende.
Ehrlich gesagt stresst mich das Ganze mittlerweile auch schon, weil ich es hinter mich bringen m�chte, aber nicht in der Lage dazu bin.
Vielleicht w�re ja jemand an meinen Savegame interessiert und w�rde selbst einen Blick darauf werfen, ob es auch schaffbar ist:)
Vielleicht liegts ja gar nicht an mir^^.

Gru�
Sys


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Mir schien diese Mission w�rde ziemlich mit den gleichen Bedingungen bei allen Leuten ablaufen, weil ja alle skills aus dem Hauptgame wo man das noch selbst verteilt hat irgendwie ausgetauscht waren. Aber wenn du eines reinstellst probier ichs schon aus...

Btw was eigentlich noch keiner gesagt hat aber vielleicht auch nur weils selbstverst�ndlich ist... Man kann nat auch infight speichern jederzeit und somit ein sehr viel h�heres risiko eingehen.

Willst du nur wissen obs geht mit deinem save oder willst du eines zur�ck wo der flugteil erledigt ist?

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der Drachenkampf ist bei allen spielern zu 100% gleich: gleiche Werte - gleiche R�stung - gleiche Skills
@Systera: Das mit dem Savegame hat also keinen sinn. Es ist auf jeden fall Schaffbar.
Ich spiele gewohnheitsm��ig auf normalem Schwierigkeitsgrad weil auf "einfach" komm ich mir wie ein noob vor, weshalb ich Hauptspiel und Addon durchg�ngig auf normal gespielt habe.

Naja wie auch immer...
Bei mir verliert das Luftschift keine 10% Ep da ich immer vorausfliege und alles Plattmache.
Wie schon gesagt, muss man immer den "Zorn des Patriarchen" auf Inseln mit Ansammlungen von T�rmen (m�glichst mit Blitzt�rmen und Brutst�dten, muss aber nicht immer sein) abfeuern. Ich w�rde auch sehr empfehlen die Blitzt�rme und Brutst�dten gleich fertig zu machen sobald man in reichweite is, und auf keinen fall einen zur�cklassen der sich in der N�he der Zeppelinflugbahn befindet.

Auch �fter mal den wyvern beschw�ren wie Cassybiest schon gesagt hat
Ansonsten immer in bewegung bleiben und so oft wie m�glich feuerkugeln auf T�rme abfeuern (m�glichst 2 hintereinander auf einen turm) Feueratem n�tzt einem weniger is aber auch n�tzlich

Und zu guter letzt noch tippst f�r die selbstverteidigung:
So oft wie m�glich Drachenheilung einsetzen.
Wenn man dann noch so 25 bis 30 "ultimative Heiltr�nke" mit hat, und diese regelm��ig einsetzt kann einem eigentlich nichts mehr passieren


Ich wei� das ist alles sehr hektisch und stressig, weswegen die "Mark & Execute" -funktion
dort sehr n�tzlich ist ^^


Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...

Was ist das nur f�r eine Beschreibung? Ich h�tte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gew�hlt.
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Naja hektisch und stressig, wenn man unendlich oft speichern kann unds auch pause gibt...
Mark & Execute hat bei mir nicht geklappt weil der zeppelin niemals ansatzweise nah genug war, ich hab die eher kontraproduktiv gefunden.

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Grundlegend w�rde mich erst einmal interessieren, ob es mit meinen Save machbar ist. Und dann vielleicht eine kleine Analyse, wenn m�glich, woran es happert.
Kann schon sein, dass es an meinem Unverm�gen liegt, was ich auch nicht abstreiten m�chte.
Wenn du mir sagst, wo und wie ich ein Save reinstellen kann, dann mache ich das liebend gerne.
Ansonst alternativ �ber die E-Mail-Adresse.

Gru�
Sys


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kA ob man im forum dateien anh�ngen kann hab dir jedenfalls eine PM mit meiner email adresse geschickt

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Ich hab mal einen playthrough von der mission von mir aufgenommen, der relativ gut geklappt hat damit man sieht wies funktionieren kann:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Ist leider 3 geteilt weil Fraps keine Videodateien mit �ber 4GB erstellen will trotz NTFS und ich nicht extra ein Programm suchen wollte das mir das schneidet.

Ich hab extra nur die "Action skills" auf hotkeys gelegt damit man sehen kann dass auch Pause sehr hilfreich sein kann, wenns einem zu viel werden sollte...

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@Syberdoor: ich bin gerade erst mitten drin im ersten teil deines videos, weswegen ich diesem post eventuell noch ein "EDIT:" hinuf�ge.

Aber zu dem was ich gesehen habe: Mein Kompliment!!! Du machst das sehr effenktiv und zudem sieht das noch ziemlich cool und aktionlastig aus!
Bei mir war das nich ganz so, hatte ich den eindruck.

Achja zu dem hier:

Quote
Mark & Execute hat bei mir nicht geklappt weil der zeppelin niemals ansatzweise nah genug war, ich hab die eher kontraproduktiv gefunden.


Ich meinte nich den neuen skill "Zeppelinangriff" mit mark & execute sondern die mark & execute - funktion im pausemodus, wo man pausiert, und dann entweder den skill direkt �ber die quickslots ausw�hlt oder im Pause-menu auf "Gegenst�nde/Fertigkeiten" klickt und da den skill auswehlt.

In beiden f�llen klickt man dann auf das ziel (markiert es also, deswegen "mark") und der EIGENE CHARACTER wirkt den ausgew�hlten skill, (wie zb "Feuerball", "Zorn des Patriarchen", "Magisches Trommelfeuer", u.a.) automatisch auf das ziel aus. (Execute)

Der Zeppelinangriff ist nat�rlich �berhaupt nicht n�tzlich, denn das zeppelin �berhaupt in die reichweite irgendeines Turmes kommt ist das eigentlich ausschlie�lich ein schlechtes zeichen

Last edited by Alphard23; 16/08/10 04:10 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...

Was ist das nur f�r eine Beschreibung? Ich h�tte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gew�hlt.
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Interessant zu beobachten, wie die Vorgehensweise anderer Spieler ist smile
Wenn ich daran denke, dass ich meistens "mit dem Kopf durch die Wand" spiele, erscheint mir deine Vorgehensweise aufw�ndiger (bez�glich der Ausweichman�ver), aber sehr effektiv.
Bin mittlerweile auch durch... leider...


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@Alphard23: Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ja das is n�tzlich. Und sehr viel n�tzlicher als der Zeppelin *g*

@Systera: Hats jetzt geklappt? Gratuliere!

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Morgen,

Ja,danke hat endlich geklappt grin Und war dann auch gar nicht mehr schwer woehoe
Leider bin ich jetzt spielelos... frown


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