|
veteran
|
veteran
|
Die Frau hat echt einen an der Waffel.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Frau hat echt einen an der Waffel. Hat sie definitiv, allerdings hat sie zumindest auch nicht so ganz Unrecht. Tatsächlich hat die "Love-Parade" mit Liebe nur wenig zu tun. Der Name sollte ursprünglich mal so eine Art modernes Woodstock suggerieren. Das einzige, was die LP mit Woodstock noch gemein hat, ist ein recht hoher Drogenkonsum. Die Besucher dieser Veranstaltung lieben eigentlich in erster Linie nur eines: Sich selbst. Ihre Mitraver sind ihnen ebenso scheissegal wie die Umgebung, durch die sie stampfen. Da wird alles plattgetreten, hingesch*** und hingepi***, wo man gerade geht und steht, tonnenweise Müll, Glasscherben und Einwegspritzen in der Botanik verteilt, etc. Was davon mit "Love" zu tun haben soll, erschliesst sich mir auch nicht. Eine Freundin von mir, die früher mal Love-Parade-Gängerin war, hat das kürzlich ganz nett zusammengefasst: "Das ist nur noch Ballermann für Daheimgebliebene. Party machen, sich die Birne dichthauen und einfach mit behördlichem Segen buchstäblich die Sau rauslassen".
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das mag man so sehen, allerdings ist es nicht angebracht, dies ausgerechnet nach den Todesfällen zu thematisieren. Insofern ist das von Frau Herman nichts weiter als ein Buhlen um Aufmerksamkeit, die sie auch noch durch die zahlreichen Medienberichte erfährt. Von ihrer These, daß da andere Mächte im Spiel waren, ganz zu schweigen. Und über denn Kopp-Verlag möchte ich erst gar nicht anfangen...
Kurz: Die Frau sollte die Schnauze halten.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Kurz: Die Frau sollte die Schnauze halten. Ohne Frage. Es ging mir aber auch nicht um die absurden Quasisbigotterien der züchtigen Nationalfeministin Herman, sondern um eine realistische Betrachtung einiger Aussagefragmente. Ansonsten hoffe auch ich, dass die Verantwortlichen für die Folgen dieser tödlichen Ignoranz baldigst vor dem Kadi landen, obwohl mit einer angemessenen Verurteilung sicher auch hier wieder nicht zu rechnen sein wird.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn die Gerüchte über das Versagen der Verantwortlichen nur ansatzweise stimmen, dürfte es wohl dort bald einen neuen Oberbürgermeister geben. Und die gute Frau H. hat wohl im Beichtstuhl etwas zuviel Weihrauch eingeatmet... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Amis und ihr Öl...
Neues Ölleck im Golf von Mexiko
Washington (dpa) - Vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana ist nach einem Schiffsunfall eine Ölquelle aufgerissen. Aus einer Plattform sei eine unbekannte Menge Öl ins Meer geströmt, nachdem ein Boot der US-Küstenwache sie am Dienstag gerammt hatte.
Dies sagte der Einsatzleiter der US-Regierung im Kampf gegen die Ölpest, Admiral Thad Allen. Auf der Wasseroberfläche habe sich ein "leichter Ölfilm" gebildet. Nach Angaben des Gouverneurs von Louisiana, Bobby Jindal, sei eine rund 30 Meter hohe Fontäne mit orangebraunem Öl aus dem Leck in die Höhe geschossen. Es handele sich um eine seit 2008 aufgegebene Quelle, sagte er dem Sender CNN. Auf den Vorfall habe schnell reagiert werden können, weil in der Region wegen der mehr als drei Monaten herrschenden Ölpest Tausende Schiffe im Einsatz sind, sagte Allen. Um die Unfallstelle auf dem Wasser herum sei eine rund 1,8 Kilometer lange Begrenzung ausgelegt worden, die das Öl örtlich eindämmen soll. Das Leck befinde sich in einer Bucht rund 100 Kilometer südlich von New Orleans.
Unterdessen sind nach dem Bruch einer Leitung mehr als 2000 Tonnen Öl in den Kalamazoo-Fluss im US-Staat Michigan geflossen. Die Pipeline zwischen dem Staat Illinois und Ontario in Kanada wurde inzwischen abgeschaltet, so dass kein Öl mehr ausströme, teilte der Betreiber Enbridge Energy Partners am Dienstag mit. Die Reinigungsarbeiten liefen auf Hochtouren.
Derweil verläuft laut Allen bei der geplanten Versiegelung der BP-Ölquelle rund 60 Kilometer vor der Küste Louisianas alles nach Plan. Es bleibe beim angepeilten Datum, am 2. August Schlamm und Zement von oben in das Bohrloch zu pumpen. Fünf Tage später sei eine ähnliche Prozedur von unten am Ursprung der Quelle vier Kilometer unter dem Meeresgrund vorgesehen.
Mögen sie an dem Zeug ersticken.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bringt meine Sichtweise ziemlich gut auf den Punkt: Die Loveparade in den Medien: Ein einziger Blick in die Zukunft hätte doch gereicht ... Wird das durchschnittliche Niveau des Journalismus eigentlich wirklich immer schlechter (vielleicht auch wegen des Internets, das in den Augen vieler Journalisten die Pflicht zu ordentlicher Recherche überflüssig zu machen scheint) oder sehe ich das heute (vielleicht auch wegen des Internets, in dem es natürlich ebenfalls viel mehr kritische "Außenseiter"-Berichte gibt als das früher möglich war) einfach nur viel kritischer?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schade: Ahmadinedschad überlebt Anschlag Witzig: "Die iranische Regierung dementierte, dass Ahmadinedschad Ziel eines Anschlags mit einer Granate gewesen sei. Es sei lediglich ein Feuerwerkskörper gezündet worden, sagte ein Vertreter der Presseabteilung im Präsidentenbüro und kündigte eine Erklärung zu dem Vorfall an. Der iranische Fernsehsender El Alam berichtete, der Feuerwerkskörper sei gezündet worden, um Ahmadinedschad zu feiern."
Last edited by Ralf; 04/08/10 11:06 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich wollt´s auch schon schreiben, aber ich will ja nicht anti-kirchlich rüberkommen ... 
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich weiß nicht, ob so eine Rücksichtnahme überhaupt noch notwendig ist, irgendwie hat es die katholische Kirche ja mittlerweile recht deutlich geschafft jenseits von Gut und Böse zu sein, die schlimmste Publicity kommt sowieso von ihren eigenen Leuten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Apopos katholische Kirche:
In meinem Heimatort gibt es eine wunderschöne Burg (für die ich zufälligerweise einer der Betreuer und Tourguides bin), die eine ebenfalls wunderschöne Kapelle angebaut hat. Von der Grösse her ist die Kapelle perfekt für Hochzeiten geeignet.
Aber selbstverständlich hat die katholische Kirche da was dagegen. Die Kapelle sei nicht geweiht! Ui! Und sie wollen sie nicht weihen, da ja andere Religionen da auch zugriff haben sollen. Tja, dumm gelaufen. Jetzt dürfen halt eben alle - wirklich alle - dort heiraten nur die Katholiken nicht.
Tja, die meisten heiraten nun eben nicht katholisch. So viel dazu, wie die Katholiken ihre Schäfchen zusammen zu halten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Apopos katholische Kirche:
Jetzt dürfen halt eben alle - wirklich alle - dort heiraten nur die Katholiken nicht.
Na, das ist doch eine gute Nachricht für alle Nicht-Katholischen! Finde ich sehr rücksichtsvoll!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das kleine Liechtenstein macht mal wieder vor wie es geht. Bayern einzäunen und zum Reservat für aussterbende Religionsgemeinschaften in Deutschland machen!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Selbstverständlich. Wer blöd tut, der wird rausgeworfen.  Naja, alle sind davon natürlich nicht so begeistert. Aber es ist erstaunlich, wieviele Anfragen aus Japan wir bereits bekommen haben, die gerne in einem Schloss heiraten wollen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
O ja, die lieben so'n Zeug. Wundert mich sowieso, dass noch keiner von denen versucht hat Neuschwanstein zu kaufen, um es zu zerlegen und in den japanischen Alpen wieder aufzubauen. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
An Versuchen hat es sicher nicht gemangelt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schon möglich. Aber da die Bayern sich ja ziemlich knickerig anstellen mit ihrem Traditionsnippes, wird's wohl auch künftig bei Versuchen bleiben. Das Hofbräuhaus und das Oktoberfest rücken sie ja auch nicht raus, obwohl da nur noch Touristen aus dem Ausland sind. 
|
|
|
|
addict
|
addict
|
als kind konnt ich italien und griechenland nie auseinernanderhalten jetz gehts; die griechen waren die mit der demokratie: Diesere Bürgermeistere iste eine kleines bisschen wahnsinnige!-,- ja klar, wieso soll man die menschen auch ihre freie meinung sagen lassen? da könnten doch wähler verloren gehn! -,-
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
|
|
|
|
|