Hi all,
nachdem ich nun mal im Sommerurlaub mehr Zeit habe, kaufte ich mir Divinity II und spielte mit einem Krieger ab dem Leuchtnewbiestützpunkt los. Wer Lust hat, kann ja seine Spieleindrücke parallel posten. Ich würde mich freuen. Ich brauche keine Spielhilfe, und poste deshalb auch nicht im Div II Forumsteil.
Ich muss schon sagen, ... echt tolles Luftschiff. So ein Auftritt zu Beginn einer Geschichte - Respekt. Und die sprachfaule Marian im Innenhof des Trainingslagers habe ich auch bemerkt.
Da kam mein Held nunmehr in Trümmerbruch an. Nach dem Durchsuchen des Kasernenturm und Mitnehmen alles brauchbaren Nahrungsinventars - mein Held ist von Beruf Feinschmecker -, schlichtete Ari (so heißt der Avatar) in der örtlichen Taverne einen Streit im Rahmen eines Saufgelages der Sucher. Gleich mal ein kleiner Erfolg und überschüssiges Gerümpel bei dem Wirt verkauft. Natürlich habe ich sofort einen Punkt der erste Stufe auf Truhen öffnen investiert. Doch was soll ich jetzt mit den knapp über tausend Goldstücken? Im Wirtshaus gibt´s keine Schweinshaxen ... *trauer*
Doch ich bekam einen Tip von Oli und Stan, meinen neuen Trinkfreunden aus dem Gasthaus. Der Müller soll etwas in seinem Keller verstecken und ... natürlich habe ich den Schlüssel gefunden. Wow, der Baum ist groß.

Laut lachend erfuhr ich, dass der Müller ansich Buad heißt, er sei auf der Flucht vor den Assassinen, da er einem kranken Gildenmitglied dieses Ordens aus Verdistris aus Versehen die falschen Kräuter in den Heiltee gemixt hatte. Daran ist er wohl gestorben. Haste fein gemacht, Buad.
Die Geschichte ist bis jetzt der Oberhammer. Wenn ich noch mehr der alten Forenveteranen wiedertreffe, komme ich davon (auch Nachts) nicht mehr so schnell los. Jedenfalls muss ich jetzt nochmal schauen, ob ich dem Kasernenspieß beibringen kann, wie er seine Truppe auf Vordermann bringt. So geht das ja nicht.
*Fortsetzung folgt*
PS: ... ich brauche ein größeres Schwert. *Sucht*