Ich habe mir neben dem Drakansang Add-on auch ein zweites Spiel gekauft, nämlich:

LOST HORIZON

Das neue Adventure der Geheimakte-Macher. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zu spielen aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.

Die Gecshichte beginnt in Hong Kong im Jahre 1936. Der britische Ex-Soldat Fenton, der sich jetzt seinen Lebensunterhalt als Pilot mit Frachtflügen verdient, steckt in der Klemme: Er hat sich in die Geschäfte eines lokalen Triadenbosses eingemischt und soll dafür sterben, gleichzeitig bittet ihn der Gouverneur seinen Sohn (und Fentons besten Freund) zu suchen, der in Tibet bei einer Expidition verschollen ist. Leider haben ein paar Nazis ebenfalls interesse an dieser Expedition, weil es da anscheinend um ein übernatürliches Artefakt gehen soll...

Man merkt schon, man hat sich an den Abenteuergeschichten aus dieser Zeit - und selbstverständlich Indiana Jones bedient. Und das sogar sehr gut. Die Geschichte zieht sofort in den Bann. Klar, sie ist klischeehaft aber sie funktioniert.

Und auch als Adventure hat man sich bei Indiana Jones bedient - diesmal natürlich an den Lucas Arts Klassikern. Und auch das sehr gut. Die Rätsel sind zwar (bis jetzt) nicht übermässig schwer aber gut (und amüsant) inszeniert.

Mein erster Eindruck: Adventurespieler sollten da unbedingt zuschlagen!