Dsa Kontrastprogramm dazu:

The Expendables

Ich fasse mich kurz: Die Story (Söldnertruppe soll Inselstaat von Diktator befreien) ist lahm und hat vor allem gegen Ende einige sehr hanebüchene Abschnitte. Die Kameraführung ist Käse, da viel zu schnell und hektisch. Die Dialoge sind teilweise grottig.

Folgich 10/10 Punkten!***

grin Grund: Geile Darstellerriege (z.B. Sylvester Stallone, Mickey Rourke, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Steve Austin - sowie Gastauftritte von Bruce Willis und Arnie), dufte Mucke, teilweise coole Sprüche, mächtig viele Explosionen, derbe Action, genug Gewalt. Ein 80er Jahre B-Movie auf 2010er A-Movie-Niveau. Genau das, was ich sehen wollte. Dafür bin ich Sly dankbar und hoffe, daß er noch lange genau sein Ding durchzieht, ohne sich viele Kritikersnobs anzuhören. smile Was nicht bedeutet, daß man "The Expendables" nicht auch noch hervorragend auf der Metabebene diskutieren könnte... aber dazu habe ich so kurz nach dem Film so gar keine Lust. wink

***: Eigentlich müßte es Punktabzug geben, weil die Bildqualität teilweise extrem grottig war... eben auch auf 80er-Jahre Niveau - und diesmal lag's wohl nicht am Kino (wie z.B. im Falle von Indy4 bei mir)... aber ich überleg mir das noch einmal in aller Ruhe. laugh

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"