Also ersteinmal bin ich froh, dass Larian sich hier gemeldet hat, damit wir nicht weiter das Gefühl bekommen, wir würden mit unseren Problem hier alleingelassen.

Allerdings befüchte ich ich auch, dass wir frühestens Zeitgleich mit den Erscheinen der Gold-Edition mit einen Patch rechnen können, da Larian in diesen Fall gleich die Gold-Edition mitpatchen kann.

Persönlich hoffe ich, dass wir nicht so lange warten müssen. Meine Motivation diesses Spiel doch noch einmal in Angriff zu nehmen, sollte nach drei Monaten (!) Wartezeit ziemlich gesunken sein.
Zudem würde es auf mich persönlich einen etwas unprovisonellen Eindruck auf Larian hinterlassen.

Was schade ist, da ich Divinity II für eines der wenigen Spiele im aktuellen Rollenspielmarkt halte, welches vielleicht nicht so markellos "klattgeschliffen" ist wie Rollenspiele größere Firmen (z.B. EA/ Bioware), dafür aber trotz Ecken und Kanten noch eine "Seele" zu haben scheint.

Aber vermurkste Sprache scheint ja sowieso ein schwer zu lösendes Problem zu sein, wenn man davon ausgeht wie langsam die Spielindustrie darauf allgemein reagiert.
Bethesda hat, glaube ich ihre Probleme bei Oblivion niemals vollständig in den Griff bekommen (dafür die Community schon in den ersten Wochen nach Release).
Atari hat die fehlende Sprachausgabe mit ihren Patch erst verschlimmert, indem jetzt Charaktere absolut unzusammenhängende Sammples von sich plapperten ( ein Vergrößerungszauber z.B. veranlasste die Magierin zu rufen: "Blute deine Eingeweide aus!" während ein Ork mit gezügten Schwert auf den PC zurennend rief: "Hallo! Seit mir gegrüßt!") Auch hier half nur ein Fanpatch weiter, bis Atari schließlich nach drei Jahren endlich das Problem teilweise bereinigen konnte.

Ich hoffe wirklich Larian nimmt sich diese beiden Studios nicht als Vorbild. grin

Zumal es hier um keinen geht ,der wirklich hinderlich ist ,das Spiel zu spielen.

Wenn ich aufgrund der dämmlichen (männlichen/ weiblichen) Stimme mich aber überhaupt nicht mit den Hauptchrakter indentifizieren kann, hindert er mich schon daran das Spiel weiterzuspielen.

Daher würde auch ich mich riesig über einen baldigen Hotfix freuen. Auf einen kompletten Patch warte ich dann gerne bis Oktober.

Last edited by Maekk; 26/08/10 08:35 AM.