Ok ,ich fang mal ganz klein für Aleroth...dh für FOV hier an laugh.EDIT: werd mich auch bemühen ,nicht mehr zu spoilern ,als für die Erklärung notwendig ist.Notfalls setz ich halt 'spoiler'
also keine Angst beim lesen horsey rpg008

Wenn man in den Phönixhof zum Koch Bourdain geht ,bekommt man die Quest um seine Coq Bourrè (gefülltes Hühnchen) und den unbekannten Restaurantkritiker.Diese hat den Titel 'Brust oder Keule'.
1976 kam kam ein Film mit Louis de Funès herraus mit dem Titel 'Brust oder Keule' (L’aile ou la cuisse).Ein Klamotte von Feinsten und eine Satiere auf die Industrialisierung der Lebensmittelherstellung und die 'Verrücktheiten' der französischen Küche.
In dem spielt de Funès einen nervigen Restaurantkritiker ,der sich seiner großen Macht bewusst ist, denn Restaurants gehen wegen dem vom ihm herausgegebenen 'Restaurant-Ratgebers' Pleite oder gehören plötzlich zu den angesagtesten im Land.Durch seine allgem. Bekanntheit und die Angst der Resaurantbesitzer vor ihm,muss er sich immer wieder neu verkleiden und verstellen um seine 'Freifeldstudien' ungestört durchführen zu können.Er hasst Fastfoodketten ,was er ausgiebig celebriert und mit deren Hilfe sich die Geschichte steigert und plötzlich geht alles Schlag auf Schlag ...Traumrolle für de Funès.
Für Leute ,die schnellen Klamauck mögen ,der sich bis zum Äussersten zuspitzt bis die Bombe in einem großen Finale platzt auch heute noch eine Empfehlung. laugh

Last edited by rockasracoon; 26/08/10 12:41 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen