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den thread gabs ja schon ne hauptteil und fange mal an *g*

erstmal nur eine frisch erstellte 2 waffenkampf heldin

lebenskraft 39
willenskraft 1
st�rke 50
gewandheit 50 (f�r krit & todesschlag)
intelligenz 1 (wegen kampfrausch keine magieschadenwaffen)

- gedankenlesen 15 (den luxus g�nne ich mir)
- schl�sser knacken 7
- zwei waffen 13
- kampfrausch 12 (macht schon jetzt doppelten schaden, leider nicht auf magie)
- lebensentzug 12 (heilen durch schaden, immer gut)
- todeschlag 6 (wird ausgebaut und deswegen die hohe gewandheit)
- sturmangriff 1 (bleibt 1, bequemlichkeitsskill um schnell beim gegner zu sein)

- wirbelwind hab ich erstmal verzichtet, da es ja hie� waffen treffen auch mehrere gegner, mal schaun
- regenerieren mal schauen ob man es sich schenken kann. man regeneriet ja auch so und dann hat es lebensentzug

gek�mpft habe ich noch nicht, also nur theorie, praxis kommt morgen *g*

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Also ich stehe mehr auf ne wette 2Handwaffe und ich spiele mehr nen passiven Char. d.h. konkret:
Nur eine aktive F�higkeit und zwar T�dlicher Angriff

Lebenskraft 100
Willenskraft 10
St�rke 100
Gewandheit 31
Intilligenz 32


-Gedankenlesen 15 (Bei mir auch Pflicht =D)
-Schl�sser Knacken 7
-2H-Waffen 13
-Schaden Reflektieren 15
-Lebensentzug 15
-Todesschlag 15
-Regenerieren 8
-Ausbluten 10
-Tragekapazit�t 5
-T�dlicher Angriff 15
-Tausend Hiebe 5
-Heilung 1
-Manaentzug 1
-D�mon Beschw�ren 1
-Bezaubern 1





Last edited by Shax; 06/08/10 05:02 PM.
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Ich spiele gerne Magieklassen, so sah mein Char dann gegen Ende aus:

Stufe 45 - Lebenspunkte 1299 - Mana 970

Lebenskraft 100
Willenskraft 65
St�rke 19
Gewandheit 19
Intelligenz 100

Feuerball 15
Magisches Geschoss 15
Trommelfeuer 15
Heilung 15
Feuerwand 13
2 Waffen 13
Trankwirkung 9
Schl�sserknacken 6
Gedankenlesen 5
Wei�heit 5
Zerst�rung 5
Verwirrung 5
Manaentzug 4
Gep�ck 3

Ansonsten noch einige 1 Punkte Zeug, das aber nebens�chlich ist. (Durch Ausr�stung)



"Das Bem�hen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig �ber die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Trag�die." - Steven Weinberg
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ich hab nen multiclass-Charakter auf stufe 47 und bevorzuge bogen, hammer und schild und 2handwaffen

hier meine werte mit dem 2hand-schwert namens "Drachenzahn" :

Lebenskraft 70.....................> 1096 Lebenspunkte
Willenskraft 59....................> 780 Mana , unbeugsamer Wille 72%
St�rke 60..........................> Nakampfresistenz 61% , kr�ftiger K�rper 64%
Gewandtheit 60.....................> Fernkampfresistenz 55% , erh�hte Reflexe 73%
Intelligenz 60.....................> Magieresistenz 65%

Umarmung der Schatten 5
Meisterbeschw�rer 5
D�mon beschw�ren 15
Meister der kr�uter 1
Bezaubern 1 (benutze ich nich, is nur durch ausr�stung verst�rkt)
Weg des kampfmagiers 13
Feuerwand 15
Zerst�rung 8
Manaentzug 10
T�dlicher Angriff 1 (mit hammer und schild 5)
Regenerieren 15
Schaden reflektieren 5
Tausend Hiebe 1
Trankwirkung 10
St�rke des Waldl�ufers 0 (mit bogen 5)
Gedanken lesen 15
Schl�sser knacken 7
Experte- 2 Waffen 1
Experte- Unbewaffnet 1
Experte- 1 Einhandwaffe 1
Experte- Waffe + Schild 5
Experte- Zweihandwaffe 5
Verstauen 1

Hier noh ein paar besondere Items die ich bei Gaffanon und Gina auf Aleroth's Marktplatz gekauft habe:

2Handschwert: "Drachenzahn"
Bogen: "Unsichtbarer Tod"
Helm: "Arbens Helm"
R�stung: "Drachenfluchbrustpanzer"
Armschienen:"Armschienen der Orobasbelagerung"
Beinschutz: "Rhoda's Beinschutz"
(Ich konnte mich f�r keines der drei klassenausgerichteten Sets entscheiden weshalb ich mir ein eigenes Set aus guten Drachent�ter-Items gemacht habe)

"Caracallas Kriegshammer" (bekommt man durch vollst�ndiges abschlie�en der Quest "Und noch einmal auf zur Jagd")

Last edited by Alphard23; 10/08/10 02:09 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...

Was ist das nur f�r eine Beschreibung? Ich h�tte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gew�hlt.
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nach ner woche zwangspause wegen kaputter grafikkarte konnte ich wieder ne weilchen spielen und es geht also weiter *g*

hab ne 2 waffenkampfheldin die auf passive, schadens und �berlebensskills setzt

- gedankenlesen 15
- schl�sser knacken 7
- zwei waffen 15
- kampfrausch 15
- lebensentzug 15
- todesschlag 15
- sturmangriff 1

habe ich aktuell mit 6 freien skillpunkten �ber die ich mir noch unschl�ssig bin

hier mal meine werte mit aktivierten kampfrausch der den schaden ungef�hr verdoppelt. veredelt habe ich nichts. ausr�stung ist ne einfache, nur bei den waffen habe ich mir mal was gutes geleistet. und krit ist auch schon bei 30/35% angelangt. schaden trotz 2 waffen normal bis 1000, krit bis 2500


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man kann damit eiglich ohne viel aufwand spielen. man sollte aber immer die "action" auf laufen haben damit der lebensentzug ein sch�n heilt. das geht dank sturmangriff auch einfach mit weitentfernten gegnern. sterben ist mit der skillung eiglich unm�glich, ist vieleicht manchen zu anspruchslos. schaden ist auch sehr hoch in kombi mit kampfrausch. man sollte aber drauf achten das man m�glich waffen nimmt die (fast) nur nahkampfschaden hat. magieschaden wird leider nicht erh�ht durch kampfrausch

kurz: viel schaden, automatische heilung, schnetzelfeeling ---> godlike *g*

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^mein Char war dem recht �hnlich auch wenn ich die Blutklinge anfangs toll fand hab ich am Ende 2 H�mmer benutzt (den von Kopfgeldquest und den von der Waffen/Fisch Verk�uferin). Die waren einfach besser als die Blutklinge. Kampfrausch hab ich komplett ignoriert, da Veredelungen und Verzauberungen genug Bonusschaden f�r so ca. 1800 Schaden insgesamt ergaben. Immens n�tzlich war die Feuerwand auf 15. Das Ding ruckt. laugh Sehr feiner Bonuschaden (ca. 1100) zum normalen Gekloppe.

Aber sag doch mal wie zum Geier du 2-Waffenkampf auf 15 bekommen hast?
Ich konnte alle Kampffertigkeiten egal welche nur bis 13 trainieren. 15 wurde gar nicht zum Kauf bei egal welchem Ausbilder angeboten. Dachte da w�re Absicht aber scheint wohl doch nen Bug gewesen zu sein.


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Last edited by MAsterX; 18/08/10 07:20 PM.
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anfangs bin ich ja noch, hoffe das noch bessere waffen kommen *g* fischverk�uferin muss ich mal schaden, war bei der eiglich auch, aber hab bisher nur die 2 guten gefunden. einmal bei den goblin und einmal in den laden von alsbethas

kampfrausch w�rde ich aber trotzdem nehm, h�ttest dann 3600 schaden *g* und auf 15 gibs auch keinen abzug mehr

2 waffenkampf hab ich gleich am anfang bei der charaktererstellung auf maximal angehoben, so bekam man immer gleich den skill bis 15. aber nachtr�glich gabs auch keine probleme wo ich z.b. todesschlag gekauft habe. aber war bisher nur bei den trainer in meinen turm. der trainiert alles. hattest vieleicht ne charakter vom hauptspiel �bernommen?

und noch ne frage zu deinen charakterwerten. du hast grob 150 punkte mehr als ich. aber bis level 45 gibs nur 20 per aufstieg mehr. ist das alles veredelungen oder etwas nachgeholfen (cheat)? *g*


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Ja das ist schon alles mit dutzenden Veredlungen. Hier mal die Rohwerte komplett ohne Ausr�stung.
Alle Fertigkeitspunkte, Bonib�cher, Gedankenlesen usw. alles systematisch eingesackt.

Und ja der Char war aus dem Hauptspiel �bernommen, da hatte ich schon das Problem das Hermosa mir nicht die 15 bei den Kampffertigkeiten angeboten hat.

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Last edited by MAsterX; 18/08/10 08:08 PM.
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jetzt sind es 35 mehr. sch�tze wohl wurde spezielle boni aus dem hauptprogramm �bernommen

im hauptspiel gabs 15 garnicht glaube ich mich dunkel zu erinnern. 13 war max

und hab mir die fischfrau angeschaut. hat 2 gute h�mmer, aber der fokus ist nicht auf nahkampfschaden, bringt mir bei meiner skillung nicht viel

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hallo also ich finds schon bemerkenswert meine lebenskraft it grad mal bei 35 daf�r hab ich st�rke auf 80 gewandheit und intel auf 60 und wille nur auf 8....ich find h�her muss lebenskraft auch net geskillt werden weil es ja gen�gend skills giebt energie aufzuladen !!!!

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Und so sieht dann mein Char am Ende von FoV aus:

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Main Hand Critical Chance: 46 %
Off Hand Critical Chance: 46 %

Magisches Geschoss: 15
Feuerball: 15 (+5 Item)
Magisches Trommelfeuer: 15
Feuerwand: 15
Weg des Kampfmagiers: 15 (+6 Item)
Manawirkung: 10 (+5 Item)
Verwirrung: 8
Zerst�rung: 8 (+5 Item)
Heilung: 7
Manaentzug: 1

Todesschlag: 15
Regenerieren: 4
Ausbluten: 3 (+3 Item)
Lebensentzug: 2
Sprungangriff: 5 (+5 Item)

Ausweichen: 15 (kranker Sprung bei 14 auf 15 wink )

Schl�sser knacken: 7
Zwei Waffen: 13

Am Ende wusste ich nicht mehr so richtig, was ich eigentlich noch h�tte steigern wollen. rolleyes

Nebenbei, eine coole Combo ist die Verzauberung Aura der Entladung in Kombination mit Verwirrung. Hatte die Verzauberung am Ende mit Stufe 10 auf all meinen Schmuckgegenst�nden (6 mal insgesant). Sorgt h�ufig f�r perma stuns unter den Gegnern durch nichts tun. smile


~~~~ Even the smallest wave can tell a long story ~~~~
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ich h�tte da auch ma ne frage, haltet ihr es f�r sinnvoll schl�sser knacken zu skillen? bei ego draconis hat das eig ja nur sinn gemacht wenn man sich die sets holt.....


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;\)
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joa w�rd ich sagen is ja interresant was in den truhen steckt!

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hmm, ok, ich fang jetz auch grad das zu skillen, jetz hab ich im mom aber ein neues problem, ich schaff den 2. kampf gegen bellegar nicht einaml ansatzweise....( bin jetz lvl 40 )


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Selbst bei D2ED waren die Sets fast ganz und gar in Unverschlossenen Truhen bzw im 'Bosslot'.Ich weiss es deshalb ,weil mein jetziger Magierchar mit inzwischen lvl44 Schl�sserknacken nur auf 3 hat.Auch in der add-on-Welt sieht es �hnlich aus ,der Magier hat inzwischen die VIPER - R�ste komplett.
Halte demnach Schl�sserknacken f�r ne xp-bremse ...bestenfall f�r'n Eastereggversteck. laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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@Favri: ...was sind das nur f�r werte! aargh kannst du mir verraten welche Items du benutz?
M�glichst die, die du anhattest als du den screenshot gemacht hast, bitte.
Da du Magier haupts�chlich Magier bist, vermute ich mal, dass du das Drachenzauberset anhattest
brauchst du also nich mit aufzuz�hlen wink


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Sicher Veredelungen und ggf. ultimative Tr�nke. Das 100er cap ist sowieso nicht so schlau.


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Farvi's Traumwerte sind wirklich erstaunlich.Ich habe bei Fertigkeiten einen Levelquotienten (bei lvl 45 ) von 3,35 .Farvi sage und schreibe 4,24.Er/Sie konnte pro lvl fast einen Fertigkeitspunkt mehr verteilen als ich.
Bei den Werten bei denen man pro Lvl-Anstieg 4 Punkte erh�lt ,ist der Unterschied nicht ganz so krass.Dort hat Farvi einen Quotienten von 8,2 und ich 7,9.Aber immer noch deutlich mehr ,frage ich mich also :Was hab ich falsch gemacht oder hat mir das Spiel einfach nicht so feine Sachen geg�nnt? Denn mein Magier kann nur mit etwa einem F�nftel des Schadens aufwarten smile

Last edited by rockasracoon; 01/09/10 08:57 AM.

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Also nich hatte am ende so etwa 120 oder mehr fertigkeitenpunkte und wie ich oben schon erw�hnt habe
ca. auf jedem Attribut 60

Vielleicht spielt Favri ja nur mit Patch 1.4 und nich mit 1.1 bis 1.3
soweit ich mich erinnern konnte wurde da der schaden etwas zur�ckgesetzt. z.b. Experte Zweihandwaffe bringt seit die patches da sind viel weniger.
Aber wie er auf diesen enormen Magieschaden kommt ist mir dennoch unklar

Last edited by Alphard23; 01/09/10 03:56 PM.

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Ich denkmal das kommt nur �ber die Verzauberung (level)


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