Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
N
addict
addict
N
Huhu...

Bitte deaktiviere Deine virtuellen Laufwerke (gehe mal stark davon aus, daß die Horde der NERKPI´s welche sind). Möglicherweise beisst sich hier die aktivierte Software mit dem Kopierschutz.

Nur son Gedanke...
Nawa

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
apprentice
OP Offline
apprentice
ok ich werde das mal versuchen ^^

Edit: So habe es nu ausprobiert aber leider immer noch das selbe porblem trozdem danke

Last edited by Frogstar; 08/09/10 10:12 PM.
old hand
old hand
Zeigt die dein PC im Explorer tatsächlich 7 dvd - bzw. cd-rom-Laufwerke an?
Also Laufwerke D:\ bis J:\ sind pysische Laufwerke?
oop...Nawa's post übersehen laugh

Last edited by rockasracoon; 08/09/10 10:35 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
old hand
old hand
Ja das mit den Laufwerken ist in der TAt ne Möglichkeit gewesen....ich komm noch mal zu den codec's ...da schein mir ein codec-pack ausser k-lite installiert gewesen zu sein.
Wenn du das Spiel startest ,kommt da das Larian-logo und der Kram ,oder fängt das Spiel gleich mit dem Auswahlbildschirm an?
Oder andersrum ,kannst du ein video *.wmv aus dem Spiele-Ordner/Data/ und dann skills oder story mit dem windows-media-player abspielen?
OOps...sry für doppelpost,kann den nich mehr löschen frown
Edit...doch ,ging doch noch laugh

Last edited by rockasracoon; 08/09/10 10:47 PM.

apprentice
OP Offline
apprentice
Also die videos kann ich ohne probleme mit WMP abspielen. das funktioniert ganz gut ^^

Und ja ich hatte mir die testversion von Alcohol 25% gedownloadet weil ich es nicht sonderlich mag immer die cd einzulegen mit virtuellen laufwerken ist das einfacher smile aber all die Tests habe ich mit der cd im laufwerk gemacht.
Und wie gesagt auch wenn die Virt... laufwerke auschalte besteht das problem immer noch.

old hand
old hand
Ich würde das solange nicht machen ,so lange Divinity nicht vernünftig läuft.
Die übliche Verdächtigen haben wir abgearbeitet.
Fehlermeldungen hast du ja nicht ,kannst du noch nachschauen in Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen.Dort sollte jedes mal ,wenn das Spiel abstürzt ein rotes Zeichen sein mit einer Kurzerklärung und möglicher Weise dem genauen Modul ,in dem der Fehler auftrat.Das könnte uns noch etwas weiterbringen.
Ansonsten bin ich dann so langsam mit meinem Latein am Ende.Es könnte noch die Sprachversion deines Windows sein oder eben wirklich etwas defektes wie ein Speicherriegel oder so.
Auf jeden Fall würd ich damit dann doch den Support ansprechen wenn die Fehlermeldung nichts genaues aussagt.

old hand
old hand
Ah...eine Frage noch ...hast du von einem solchen virtuellen Laufwerk auch installiert?

apprentice
OP Offline
apprentice
Ich habe das mal gemacht mit der Event Viewer da steht nichts bestimmtes wegen Devinity angezeigt.
Ich denke ja mal das ich unter Applicationen schauen muss?

Also da steht nur

Ein rotes X
Type= Error
Date = 9/8/2010
time = 16:44:46
Source = Application Hang
Category = (101)
User = NA
Computer = FROGSTAR-98C24E

Also für mich ist das nicht eine wirkliche info xD aber vielleicht weist du es ja was das heissen soll.

Nein ich hatte es nicht von einen der Virtuellen laufwerken installiert.
Ich hatte die cd im Laufwerk D also mein einzichstes standard laufwerk.

Last edited by Frogstar; 09/09/10 02:33 AM.
old hand
old hand
Typisch Windoof...kryptische Meldungen...manchmal steht das aber da...so mit *.dll oder so.
Also ich weiss nicht weiter.Ich würde eine Neuinstallation ,ganz sauber von DVD machen und wenns dann nicht geht mich an den Support wenden.Es ist soweit alles in Ordnung und das Spiel müsste laufen.Mit Alkohol habe ich immer Probleme gehabt ,Windows hatte danach immer irgendwelche Macken.Es nummeriert dann die Laufwerke um und weiss dann nicht mehr wo was ist.Aber ich glaube eher ,irgend eine Kleinigkeit haben wir übersehen.Nur welche?

S
enthusiast
enthusiast
S
es besteht noch die möglichkeit die boardtreiber (mainboard) und alles was dazu gehört, neu zu installieren, bzw. auf den neuesten stand zu bringen, evt. gibt es da ja neue treiber vom hersteller aus. wichtig hierbei sind auch die controllertreiber für die laufwerke. diese bekommst du auf der offiziellen hompage des herstellers. die beigelegten treiber-CD's dürften mittlerweile extrem veraltet sein, solltest du nur diese installiert haben.

da du nicht mal genau wußtest wie man ins bios kommt, würde ich jetzt ein bios-update nicht vorschlagen, aber in den meisten fällen werden damit kompatibilitätsprobleme mit neuer hardware wie der neuen grafikkarte behoben, oder selten auftretende fehler die bei einzelnen anwendungen oder spielen auffällig geworden sind und durch so ein update behoben wurden.

dazu müßtest du dann am besten einen fachmann befragen, oder jemanden der sich halt damit gut auskennt und mal nachschauen kann und ggfl. da ein update druchführt. dabei kann viel schief gehen, daher würde ich es an deiner stelle nicht einfach selber versuchen.

EDIT:
hast du im bios auch mal nach der "cool and quiet" funktion geschaut und diese mal deaktiviert ?
mir hats damals bei meinem AMD 6400+ einige games ausgehebelt und nach dem deaktivieren waren diese probs weg, das kommt halt nicht in jedem game vor, einige hats nicht gestört, andere hingegen extrem.

es gibt im bios auch noch so schöne spielereien wie automatisches übertakten (CPU overclocking) was in einzelfällen auch zu problemen führen kann.

vielleicht kannst du uns ja mal sagen welches mainboard bei dir verbaut ist, um genaueres heraus finden zu können smile

sunny

Last edited by sunny67; 09/09/10 10:44 AM.

mein system

N
addict
addict
N
Was mir gerade aufgefallen ist, Dein Graka-Treiber ist nicht aktuell. Das müsste der von März 2010 sein.

Aktuell wäre der 8.17.0010.1041 (von August - 10.8). Ich hab z.B. den 1036 - der ist von Juli. Der von September müsste die Tage kommen. Im Regelfall um den 12. bis 15. eines jeden Monats.

Zum Thema "Saubere Treiber-Installation":
Bei den meisten Treibern ist es unabdingbar vor einer Treiberaktuallisierung den alten Treiber sauber zu deinstallieren, damit Leichen nicht zu Fehlfunktionen führen.

Zum Deinstallieren sauge Dir den Driver-Sweeper. Die Benutzung dürfte gerade für Dich selbsterklärend sein.

Für alle anderen aber trotzdem noch einmal eine Anleitung:
Driver-Sweeper saugen und installieren. Ist ein kostenloses Tool und eine super Alternative zum Driver-Cleaner Pro, der kostenpflichtig ist. Des weiteren ist Driver-Sweeper auch für NVidia-Grakas -Chipsets, -Physx, Creative- sowie Realtek-Soundkarten und Microsoft-Mouseware zu benutzen.

Neue ATI-Treiber gibt es HIER!

1. Den Treiber über "Systemsteuerung/Software" bzw. "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" (je nach System) deinstallieren.

2. Den Sweeper ausführen. Im sich öffnenden Fenster rechts oben ATI-Display ankreuzen. Dann unten rechts auf "Clean" klicken.

3. Den Rechner rebooten.

4. Den aktuellen Graka-Treiber installieren.

Wer den CCC von ATI nicht mag, läd einen Treiber ohne diesen (Display Driver only) und installiert danach das ATI-Tray-Tool. Ich persönlich mag das lieber, aber das ist Geschmackssache.

So... vll. fällt mir ja im Laufe des Tages noch eine kleine Leiche ins Auge wink

LG
Nawa

old hand
old hand
Nach dem GraKa-Treiber hab ich garnicht geguckt,weil Frogstar sagte ,die Dinge aus dem Supportthread wäre abgearbeitet ....höööh...Lümmel smile
Für GraKa -Treiber benutze ich keine sweeper,cleaner etc...finde es nicht unbedingt notwendig...eine Deinstallation/Reboot{Installation reicht wenn die Graka die gleiche ist,wie vor dem Erneueren des Treibers.Aber aber wenns das nicht ist....ich grüble schon die ganze Zeit.Allerdings so eine wichtige Sache wie der GraKa-Treiber.....was fehlt sonst noch aus der Liste von Support-thread?
Sunny hat aber recht ,wenn er sagt die Motherboard -treiber....GraKa ist von 03.2010.
Aber Motherboard von 2007 ,wenn man davon ausgeht ,das die Soundkarte on Board ist und die Chipsatztreiber zusammen mit Soundtreibern istalliert werden.
Noch mal die Frage nach den jetzigen ,genauen Fehler :Du kommst nach Trümmertal Dorf und dort kannst du bis Hinter die Wachen gehen?Kannst die Leute befragen ...wie genau sieht das Ende dann aus?

N
addict
addict
N
Es bleiben immer Dll-Leichen ect. vorhanden. Wenn Dir selber noch nichts in der Richtung passiert ist, dann haste Glück gehabt.

Wie ich schon mal gesagt habe - ich kauf mir keine neue Katze wenn noch die tote inne Ecke vor sich hin stinkt. Da räum ich erst auf und versuche den Gestank wegzubekommen.

Krasses Beispiel, aber das triffts wink

LG
Nawa

apprentice
OP Offline
apprentice
^^ mein fehler ich ging davon aus das ich die neusten treiber drauf habe da ich den rechner ja zur reperatur bringen musste und die mir gesagt hatten nachdem sie alles heile gemacht hatten das sie auch die neusten treiber installiert hatten.

Der PC war zur reperatur vor 3 wochen.

Ich werde es auf jeden fall dann auch mal mit komplette neu install.

N
addict
addict
N
Ähm ...

Edit : Zurückhaltend gerechnet mit der wahrscheinlichen Konfiguration komm ich auf ein min. von 400W(ohne Kinckerlitzchen wie LED-Lüfter /Wasserkühlung/Zusatzlüfter/Overclocking/usw.)

Das ist aber very zurückhaltend gerechnet. Bedenke Einschaltstrom ect.. Jedes elektronisches Gerät hat Spitzen im Einschaltstrom, welche extrem vom durchschnittlichen Verbrauch abweichen. Der gerechnete Verbrauch weicht immer! extrem vom gebrauchten ab um gerade solche Spitzen auszugleichen.
Wird dieser nicht vom Gerät aufgefangen, kannste einpacken.

Verbrauch = Größe Netzteil = Geht net = Keine Reserven = NT schmort irgendwann = Kohkel

Also nur zusammenrechnen - nööööööööö...

LG
Nawa

old hand
old hand
Hm ,halte ich so nicht für richtig und angebracht ,da der Einschaltstrom hier nix zu suchen hat ,da wir erstens es nicht mit vielen Induktivitäten zu tun haben ,andererseits die Sache längst abgeschlossen ist ,wenn der Fehler auftritt.Im pc stammt übrigens ein hoher Einschaltstrom nur ausm Netzteil selbst.Da sitzen die Entstörfilter (Glättungen ,Gleichrichter,Kaskaden etc)und damit auch die Induktivitäten und die Leistung und nich aufm Motherboard.Da sind zwar auch welche ,aber nicht in besonderen Größenverhältnissen.
Spitzen treten hier nur sachte auf ...nicht wie in der Leistungseletronik als echte ...aufm Oszi sichbare Spitzen ,sonder als echte Effektivleistung auf ,die notfalls dauerhaft erbracht werden muss.
Reserven ,klar immer und je mehr um so besser .Bei der Fehlersuche hier aber uninteressant ,da wenn überhaupt es sich hier um kleinere Unzulänglichkeiten hätte handeln müssen.
Ebenfalls wirst du mir den Beweis für übrigbleibende *.DLL's in der Registry schuldig bleiben ,beim genannten Szenario...denn auch der katalyst wird keine unnötigen Dateien registrieren ,wenn er sie nicht brauch .Da sich an der Hardware nix geändert hat ,werden quasi nur Aktualisierungen durchgeführt.In der Registry ,und um die geht es letztlich ,wird sich kaum was ändern.Und eine DLL von ein Mb oder 2 sind heut als Ballast sicher kaum nennenswert. Wer sowas öfter macht ,sollte so ein Tool haben ,keine Frage ...grad wenns auch um neue Hardware geht ...hier aber halte ich das für overdressed.
Aber letztlich ist das unser Streit...maximal...ich will mich nicht streiten...das ist erstmal nich so wichtig.
Dann warten wir mal ,was Froggi sacht ,wenn die Treiber neu sind smile
Der soll ja spielen können und geniessen ,was wir längst hatten und haben smile

N
addict
addict
N
Haste hübsche Fremdworte für alle anderen benutzt - aber alle die was wissen wollen sind immer noch doof - auch egal!

Also bleiben wir beim Thema - 400 Watt zu wenig. Wie Du das auch verbastelst - egal wink.

apprentice
OP Offline
apprentice
werde euch in spätestens 10-20 min mehr wissen lassen ob es nun funktioniert ^^ ich der trottel der ich bin habe ein fehler gemacht und musste mein system auf gestern zurück setzen.

bin gerade nochmal die treiber am laden.
und wie gesagt werde ich euch dann wissen lassen wie es funzt ^^ in der zeit könnt ihr ja weiter Diskutieren mit eurem strom wink

N
addict
addict
N
hehe

Du - weissu - lass uns lieber danach wissen, ob das bei gefunzt hat. Das wäre ne feine Sache...

Weissu - hier die Diskussionen sind halt das was Euch Suchenden hilft. Wir lesen alles was hier im Forum geht, sammeln unsere Infos, und machen uns alle unser eigenes Bild. Und alles das in der Hoffung Euch allen zu helfen. Sei es mit einem Satz oder einen Ansatz.

Nun - ich denke, ich schnick mich nun mit Rockas inne Ecke und wir genießen den Rest der Nacht.

Was meinste?

old hand
old hand
Ok smile
Fremdwörter?...watn ...Induktivitäten?...die sind für hohe Einschaltströme verantwortlich...Spulen halt.
Oszi=Oszilloskop...damit stellt man die Wellenform einer Wechselspannung grafisch dar
Entsörfilter=selbsterklärend denk ich ...meist eine Spulen-Widerstandskombination um Spannungsspitzen ausm Netz (Stromnetz) zu glätten
Netzteile für PC`s stellen ja die Spannungen für den Pc nicht mehr wie früher mit einem Transformator und nachgeschalteten Geleichrichtern her(galvanische Trennung) ,sondern wandeln die Netzspannung direkt eletronisch um.Das ist billiger und in dem Fall ausnahmsweise auch effektiver (anders als bei den elektronischen Netzteilen für Halogenlicht...also reine Leistungsverbraucher da ist das Blödsinn...aber auch billiger)
noch was vergessen?...Effektivleistung?Neben der Wirkleistung,Scheinleistung,Blindleistung in der Wechselspannug ist die Effektivleistung die 'einfachste'Leistung...nämlich die mittlere Leistung am Verbraucher...das heisst schlicht ,der messbare Verbrauch.
Das mit der Leistung kann man sehr kompliziert ausdrücken....ist es eigentlich auch...was ich meinte ist die Leistung ,die das Netzteil aufnimmt minus dem Eigenverbrauch...dh heisst letztlich :die Leistung ,die zur Verfügung steht...
Falls du noch nicht eingeschlafen bist ,einfach P=I*U smile
Frog mach hinne ,sonnst isse nich mehr ansprechbar laugh

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard