|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Okay, danke. Schade eigentlich, das mit dem fehlenden Heldenimport. Gell, buad? 
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Och n�, nicht schon wieder das Thema.... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Ich habe zwar KB nicht gespielt, aber ein sinnvoller Heldenimport kann ja praktisch jedes Spiel aufwerten.
Ich bin �brigens sehr erfreut �ber die zunehmenden Tendenzen, den klassischen HI (Charakterstatistiken, eventuell Ausr�stung) durch den sehr viel sinnvolleren und interessanteren "individuellen" oder "pers�nlichen" HI zu ersetzten, bei dem in erster Linie die getroffenen Entscheidungen und das im Vorg�nger geschaffene globale (oder auch nur lokale) Umfeld importiert wird. F�r Witcher 2 gibt es diesbez�gliche Versprechen -wir werden sehen, was daraus wird! Aber mMn hat eine solche Arte des HI das mit Abstand gr��te Potential!
Mmh... wird eigentlich mal wieder Zeit f�r eine richtige Spielediskussion - wie damals die DSA4-Diskussionen oder auch die - nicht ganz so ausufernden - HI-Er�rterungen... *sentimentaler Anflug*
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Nur ist uns leider scheinbar unser Longoscriptus-Experte vor�bergehend abhanden gekommen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Es wird eine Erweiterung namens "Crossworlds" geben.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
F�r "King�s Bounty: Armored Princess".
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Und ein HOMM 6 wird es auch geben.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Sep 2005
|
Der sechste Teil von HoMM wird sich, was man so sieht, ja wohl sehr stark an Teil 5 orientieren. Ich bin ja eher der Verfechter von Teil 4 gewesen, wo die Helden eine noch aktivere Rolle im Kampf spielten und auch alleine auf der Karte rumlaufen konnten (ebenso wie Armeen ohne Helden laufen konnten), aber insgesamt hat sich das in der Fangemeinde wohl nicht so stark durchsetzen k�nnen, leider. Teil 5 (und auch 3) hat mich nicht soo sehr fesseln k�nnen, das eigenst�ndige Add-On "Tribes of the East" habe ich gar noch nicht mal anger�hrt, obwohl ich es schon seit Ewigkeiten hier rumliegen habe.
Bei Teil 6 soll es ja erstmals ein Rufsystem f�r die Helden geben, bei dem eben die Entscheidungen, die man trifft, Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Kampagnen/Szenarien haben sollen. Sowas gab's ja bisher gar nicht bei HoMM, klingt ganz interessant.
Release soll ja im ersten Quartal 2011 sein...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Joined: Apr 2003
|
Ich habe mir neben dem Drakansang Add-on auch ein zweites Spiel gekauft, n�mlich:
LOST HORIZON
Das neue Adventure der Geheimakte-Macher. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zu spielen aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.
Die Gecshichte beginnt in Hong Kong im Jahre 1936. Der britische Ex-Soldat Fenton, der sich jetzt seinen Lebensunterhalt als Pilot mit Frachtfl�gen verdient, steckt in der Klemme: Er hat sich in die Gesch�fte eines lokalen Triadenbosses eingemischt und soll daf�r sterben, gleichzeitig bittet ihn der Gouverneur seinen Sohn (und Fentons besten Freund) zu suchen, der in Tibet bei einer Expidition verschollen ist. Leider haben ein paar Nazis ebenfalls interesse an dieser Expedition, weil es da anscheinend um ein �bernat�rliches Artefakt gehen soll...
Man merkt schon, man hat sich an den Abenteuergeschichten aus dieser Zeit - und selbstverst�ndlich Indiana Jones bedient. Und das sogar sehr gut. Die Geschichte zieht sofort in den Bann. Klar, sie ist klischeehaft aber sie funktioniert.
Und auch als Adventure hat man sich bei Indiana Jones bedient - diesmal nat�rlich an den Lucas Arts Klassikern. Und auch das sehr gut. Die R�tsel sind zwar (bis jetzt) nicht �berm�ssig schwer aber gut (und am�sant) inszeniert.
Mein erster Eindruck: Adventurespieler sollten da unbedingt zuschlagen!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Ja ? Danke f�r den Tip ! 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Nov 2004
|
Wei� jemand von den anderen King's Bounty-Spielern hier zuf�llig, wo ich noch Dryaden herbekommen kann, au�er auf den Elfeninseln? Ich glaube n�mlich, dort habe ich schon alle aufgekauft, zumindest finde ich keine neue Quelle mehr. Und mittlerweile ist die Truppenst�rke auf 480 oder so gefallen, obwohl ich �ber 600 dabei haben k�nnte, wenn ich mich nicht irre.
Oder - was noch interessanter w�re: Kennt jemand eine Seite, auf der aufgelistet ist, wo man welche Einheiten erwerben kann?
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
addict
|
addict
Joined: Mar 2003
|
Das ist zu einem grossen Teil zufaellig. Allerdings werden einige Einheiten nach Erfuellung bestimmter Hauptquests aufgefrischt. Z.B. gibt's in der Elfenhauptstadt neue Einheiten, wenn man im Land der Toten die Daemonenburg erobert hat.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Nov 2004
|
Das hab ich leider schon hinter mir. Vielleicht h�tte ich in der Hauptburg der Elfen ein paar Dryaden �brig lassen und nicht alle aufkaufen sollen. Auf jeden Fall gab es da keine neuen dazu. Allerdings habe ich eine Methode gefunden, eine Armee aufzustocken, auch wenn kein Nachschub mehr da ist: Wenn man mit dem Druiden eine gegnerische tierische Armee �bernimmt, kann man auf diese dann den Opfer-Spruch anwenden und so die eigenen Truppen aufstocken. Mit selbst beschworenen Wesen (Dornen, B�ren etc.) geht das leider nicht. W�re h�chstens noch interessant, ob das mit durch den Nekromanten wiederbelebten Truppen geht.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Vielleicht h�tte ich in der Hauptburg der Elfen ein paar Dryaden �brig lassen und nicht alle aufkaufen sollen. Das ist das, was ich weiter oben bereits geschrieben habe : Man darf nicht alle aufkaufen, denn dann wird in diesem Slot nichts mehr aufgefrischt.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Nov 2004
|
Ich erinnere mich dunkel. Leider zu sp�t.  Egal, das Auffrischen der Truppe klappt auch, dauert nur leider, weil es so sp�t im Spiel nur noch selten Tiere in der Gegnerarmee gibt, die der Druide �bernehmen kann. Daf�r gibts in der D�monenwelt ein Geb�ude mit Nachschub an Elfeneinheiten... >_<
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Joined: Apr 2003
|
Es ist eine gute Zeit f�r Adventure-Remakes:
Nachdem jetzt die beiden ersten "Monkey Island"-Teile in �berarbeiteter Form erh�ltlich sind (SEHR empfehlenswert!) kommt jetzt auch "Broken Sword 1" bzw. "Baphomets Fluch 1" in den Steam-Account in Ihrer N�he.
Ja, ich weiss: Steam ist doof. Aber egrade f�r so Remakes halt eben doch eine perfekte Plattform.
"Broken Sword 1" sah ja schon damals ziemlich gut aus, was wurde also "geremaked"?
Zun�chst einmal hat man die Geschichte etwas verl�ngert und Details hineingewoben - unter anderem in kompletter Handlungsstrang mit Nico, die man ebenfalls steuern kann, der sich wirklich harmonisch in die Gesamtstory f�gt. Man hat einige Puzzles �berarbeitet und einigene Logikr�tsel eingbaut - nicht weglaufen! Sie lassen sich bei bedarf straffrei �berspringen. Ausserdem wurde ein Hilfesystem und ein Tagebuch eingebaut.
Generell darf ich behaupten, dass "Broken Sword 1" nicht nur der beste Teil der Serie ist, sondern es sich dabei um eines der besten Adventures aller Zeiten handelt.
Zugreifen!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Auf der Games Com wurden kostenlose Gutscheine f�r 1 Spiel + eines "f�r einen Freund" verteilt.
Vielleicht hole ich mir diesen Director's Cut davon, bin mir aber nicht sicher.
Wer �brigens von meinem "f�r einen Freund" profitieren will, sollte sich bei mir melden - ich lasse mir aber Zeit mit der ganzen "Bestellung".
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
Joined: Jun 2010
|
@alrik: nur so aus interesse, wie weit l�uft das?
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
�h, keine Ahnung, auf dem Gutschein ist kein "gilt bis" vermerkt.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|