Das Problem sind schlichtweg die nicht nachwachsenden Rohstoffe äh Rollenspieler. und niemand weiß, warum niemand mehr Pn & Paper Rollenspiel macht. *Die gesamte Branche* hat anscheinend große Nachwuchssorgen !

Demgegenüber steigen und steigen angeblich die Zahlen der Videospiel-Käufer ... (Konsolen & PC).

DSA scheint zur Zeit den Fehler zu machen, sich auf die Fans zu orientieren, die ja sowieso alles kaufen, anstatt sich auf neue Käuferschichten auszurichten. Stichwort "pandering to the base".

Das Management ist sich dessen möglicherweise bewußt, schneidet da aber möglicherweise *zu viele* Zöpfe ab bzw. ist +zu sehr* marktorientiert.

Die Fans wiederum wehren sich lautstark gegen jegliche Veränderung.

Aber das ist ja überall so.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch