Was mir gerade aufgefallen ist, Dein Graka-Treiber ist nicht aktuell. Das müsste der von März 2010 sein.

Aktuell wäre der 8.17.0010.1041 (von August - 10.8). Ich hab z.B. den 1036 - der ist von Juli. Der von September müsste die Tage kommen. Im Regelfall um den 12. bis 15. eines jeden Monats.

Zum Thema "Saubere Treiber-Installation":
Bei den meisten Treibern ist es unabdingbar vor einer Treiberaktuallisierung den alten Treiber sauber zu deinstallieren, damit Leichen nicht zu Fehlfunktionen führen.

Zum Deinstallieren sauge Dir den Driver-Sweeper. Die Benutzung dürfte gerade für Dich selbsterklärend sein.

Für alle anderen aber trotzdem noch einmal eine Anleitung:
Driver-Sweeper saugen und installieren. Ist ein kostenloses Tool und eine super Alternative zum Driver-Cleaner Pro, der kostenpflichtig ist. Des weiteren ist Driver-Sweeper auch für NVidia-Grakas -Chipsets, -Physx, Creative- sowie Realtek-Soundkarten und Microsoft-Mouseware zu benutzen.

Neue ATI-Treiber gibt es HIER!

1. Den Treiber über "Systemsteuerung/Software" bzw. "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" (je nach System) deinstallieren.

2. Den Sweeper ausführen. Im sich öffnenden Fenster rechts oben ATI-Display ankreuzen. Dann unten rechts auf "Clean" klicken.

3. Den Rechner rebooten.

4. Den aktuellen Graka-Treiber installieren.

Wer den CCC von ATI nicht mag, läd einen Treiber ohne diesen (Display Driver only) und installiert danach das ATI-Tray-Tool. Ich persönlich mag das lieber, aber das ist Geschmackssache.

So... vll. fällt mir ja im Laufe des Tages noch eine kleine Leiche ins Auge wink

LG
Nawa

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]